GELÖST Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!!

Diskutiere Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, meine lieben, :D nun gibt es ein neues Tool, um Windows vom Usb-Stick, oder sogar von der SD-Karte zu installieren! Drive Tool!!! Dieses...
  • Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #1
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo, meine lieben, :D

nun gibt es ein neues Tool, um Windows vom Usb-Stick, oder sogar von der SD-Karte zu installieren!

Drive Tool!!!

Dieses Tool wurde ganz neu geschrieben - es löst die Mubi-Spezial ab! :up

Und, was kann das Tool?

- Formatieren von Datenträgern
- Installation von Grub (Bootfähig machen) Loader
- Backup des USB-Sticks oder SD-Karte (ganzes Laufwerk oder Ordner)
- Zippen des Backups,
- Übertragung der Setup-Dateien auf den Stick/SD
- Installation vom USB/Stick
- Übertragung von startbaren .iso-Dateien auf den Stick/SD
- automatische Menüerstellung
- Passwort geschützes Programm (wählbar)
- Dateien ver- und entschlüsseln
- Portable

Weitere Funktionen werden noch integriert - z.B. ein Editor, wie Notepad

Anregungen für weitere Funktionen werden gerne entgegengenommen. :blush

Zwar sind einige Funktionen nicht wählbar, da es Shareware ist, doch 3 Tester erhalten einen Gratis Lizenzschlüssel.
Also, einfach melden. :blush

Einfach mal hier schauen: http://totosoft.uphero.com

Und an die Tester: Einfach eine Mail über das Kontaktformular senden.

Hier ist ein Bild von dem neuen Tool:

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Gute Idee und optisch einfach (also gut!) aufgebaut :up

Zwar sind einige Funktionen nicht wählbar, da es Shareware ist, doch 3 Tester erhalten einen Gratis Lizenzschlüssel.

Anregungen für weitere Funktionen werden gerne entgegengenommen.

Die erste Anregung ist --> Sollte Freeware sein.

Wieso sollte man sich Shareware antun, wenn es bereits perfekte Tools als Freeware gibt, die das auch können ??
UNetBootin für alle OS, Windows Download Tool für Windows, Linux Live USB Creator.

Die zweite Anregung ist --> anderer Name. Wieso? Deshalb: http://www.uwe-sieber.de/drivetools_e.html

In der Zeit der Umstellung auf UEFI, sollte das auch mit einfließen, denn ansonsten nutzt der beste Stick nichts, wenn man davon nicht booten kann.

:up

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #3
hundesohn

hundesohn

muß das so sein?

Anhänge

• drive tool.JPG
    drive tool.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 254
  • Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #5
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo Mike, :danke

erst einmal vielen Dank für die Anregungen, über die ich mich sehr gefreut habe. Habe auch gleich den Namen des Programmes geändert - es heißt nun "TotoDrive".

Natürlich gibt es schon viele Anwendungen, wie meine, doch ich werde (wie auch bei der Mubi-Spezial) die Funktion hinzufügen, das man die Setup Dateien von Windows 7 UND Windows 8 vom Stick ausführen kann. Zudem möchte ich noch Funktionen hinzufügen, die nicht in den o.g. Programmen enthalten sind. Vieleicht hat der Eine oder Andere ja eine Idee dazu. :aha

Über das Lob für die Optik habe ich mich sehr gefreut! :blush
Denn es ist mein Bestreben das Tool übersichtlich zu gestalten. Daher kann man das Tool ja auch auf- und zuklappen, um weniger benutze Funktionen auszublenden.

UEFI-Boot ist ein gutes Stichwort. Leider verfügt mein Rechner nicht über diese Funktion, doch warum sollte der Rechner nicht über den Stick booten, mit Grub, um Windwos installieren? Schließlich ist in den Installationsmedien von Windows ja schon der UEFI-Bootmanager integriert. Aber, ich werde mir dieses Thema noch einmal genauer anschauen. :reading

Freeware oder Shareware, das ist die Gretchenfrage! Natürlich könnte ich das Programm zur Freeware umbauen - doch mir geht es in erster Linie um eine kleine Unterstützung für meine (neuen) Projekte.
Auch wenn das Programm sehr schlicht ausschaut, so stecken dort sehr viele Stunden Arbeit drinnen.
Das man mit dem schreiben von Programmen nicht reich werden kann ist mir absolut bewußt - doch mir geht es nicht alleine um das Geld, sondern hauptsächlich um die Anerkennung - und eine kleine Entschädigung für den Programmieraufwand. Jeder möchte natürlich kostenlose Software, aber irgendeiner muss sie ja erst einmal programmieren. Und leider werden die "kleinen" Programmierer nicht mit einem kleinen Obulus bedacht - was ich schade finde. Aber, das ist ein anderes Thema.

Und, wie gesagt: Vielen Dank noch einmal für Deine sehr konstruktiven Anregungen!!! :up

Also, meine Lieben macht es wie Mike und lasst mich an Euren Tips, Ratschlägen und Anregungen teilhaben. :blush

Hier noch einmal ein Screenshot:

TotoDrive.jpg

TotoDrive1.jpg

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #6
H

Hoppler

Threadstarter
Exe ist gepackt, so das das Programm "portable ist"

Und, leider läuft das Programm zur Zeit nur auf Windows 7 - warum es auf 8 nicht läuft ist mir noch ein Rätsel.

Ach ja, das Programm benötigt .netFramework 4.5

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Und leider werden die "kleinen" Programmierer nicht mit einem kleinen Obulus bedacht - was ich schade finde. Aber, das ist ein anderes Thema.
Ich kenn das selbst. Aber man bekommt soviele gratis Tools aus dem Netz, deshalb handle ich auch selbst nach dem Motto "nehmen und geben". Ich bekomm' vieles umsonst, also mach auch ich vieles gratis :)

Das mit dem Namen hab ich gemerkt :up Geht weniger um den Namen, als um die zig Treffer beim Googeln aufs falsche Tool.

Leider läuft es auf keinem meiner 4 Rechner (1 x Win7 HP 64, 3 x Win8.1 Pro 64) ... siehe Screenshots vorher!
Kann also derzeit nur deine Screenshots beurteilen und noch keine Funktion ^^

Framework ist auf allen Rechner drauf, aber soweit komm ich ja leider gar nicht :(

Exe ist gepackt, so das das Programm "portable ist"
1 x packen hätte aber gereicht?

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #8
hundesohn

hundesohn

bei mir läuft es auch nicht. win7 64bit, framwork 4.5.1

die selben fehlermeldungen wie bei den screenshots von mike

lg
hundesohn

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Respekt vor der Arbeit die Du Dir machst aber 10 € für ein solches Produkt (selbst wenn es irgend wann mal funktioniert) findet garantiert keine Abnehmer.Dazu gibt es zu viele gute Alternativen...

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #10
H

Hoppler

Threadstarter
An Alle, es läuft nun!!!!!!!!! Habe es gerade auf Windows 8.1 32 Bit getestet. Habe es sofort neu hochgeladen! :up

Ach ja, gepackt als Zip habe ich nur deswegen, weil mein Server nur Zip (als Downloaddatei) akzepziert.

Und, vielen, vielen Dank für die große Resonanz.

Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Fehler im Programm hatte. :verysad

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Unter der 8er 64 Bit läuft es nun auch....

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #12
Mike

Mike

i7-6700HQ
An Alle, es läuft nun!!!!!!!!! Habe es gerade auf Windows 8.1 32 Bit getestet. Habe es sofort neu hochgeladen! :up

Ach ja, gepackt als Zip habe ich nur deswegen, weil mein Server nur Zip (als Downloaddatei) akzepziert.

Und, vielen, vielen Dank für die große Resonanz.

Auch möchte ich mich entschuldigen, dass ich den Fehler im Programm hatte. :verysad

:up gleich testen ....

Hab ja schon geschrieben. ZIP ist ja o.k. Aber warum eine EXE in der ZIP und in der EXE eigentlich die EXE mit der DLL nochmals gepackt.

Fehler macht doch jeder :D

Nachtrag: läuft :up

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #13
H

Hoppler

Threadstarter
Also: .dll und .exe gepackt, damit das Proggy "portable" ist (Es muss somit kein Ordner angelegt werden - doppelklicken und es läuft.)

Diese gepackte .exe noch einmal gepackt (diesmal als .zip) da der Server nur .zip Dateien akzeptiert.

Auf alle Fälle bin ich sehr froh, dass das Programm nun läuft. :D

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #14
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also: .dll und .exe gepackt, damit das Proggy "portable" ist (Es muss somit kein Ordner angelegt werden - doppelklicken und es läuft.)
o.k. kapiert ;)
Du meinst Stand alone EXE. Portable ist ja auch jedes mit Ordner auch ohne Installation. Das ist natürlich dann noch besser.

:up stimmt es läuft jetzt - auch in der XP-VM

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #15
hundesohn

hundesohn

alles klar, läuft.
mal sehen was es kann.
lg
hundesohn

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #16
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die erste Anregung ist --> Sollte Freeware sein.

Wieso sollte man sich Shareware antun, wenn es bereits perfekte Tools als Freeware gibt, die das auch können ??

Na ja, man könnte das Geld verwenden, um ein Softwarezertifikat erstellen zu lassen. Ich denke, es wird in Zukunft schwieriger werden, nicht signierte Programme ans Laufen zu bekommen.

Mal noch was anderes: sehe ich das richtig, dass das ein .NET Programm ist? In dem Falle ist das mit der Portabilität nur bedingt gültig.

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #19
F

footofreak

muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen :)

• Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! Beitrag #20
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo, noch einmal, Ihr Lieben.

Ich habe recht viel Post bekommen, da das neue TotoDrive weniger freie Funktionen bietet als die Mubi-Spezial.
Daher habe ich mich entschlossen das Programm als Freeware anzubieten - alle Funktionen sind nun frei! :up

Zudem ist es nun möglich die Farben des Programmes anzupassen. Die Registrierung habe ich zwar drin gelassen, aber diese ist freiwillig - und mit einem Betrag, der dem geschätzen Nutzer für angemessen erscheint.

Ich hoffe Ihr findet dieses Tool nützlich.

Thema:

Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!!

Neues Tool um Windows Setup vom USB-Stick zu installieren!!! - Ähnliche Themen

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win10-Installation mit bootable USB-Stick (vom Media Creation Tool) funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier einen komplett neuen Rechner ohne BS (Intel NUC10i7FNK) und wollte nun mittels Media Creation Tool...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Oben