neues system, PC bootet nicht von Boot Disk!

Diskutiere neues system, PC bootet nicht von Boot Disk! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; So, ich habe ein komplett neues System, also das Neue NForce 2 Motherboard von leadtek, 512 mb ddr ram, ein amd athlon xp 2600+ , eine western...
G

Gefi

Threadstarter
So, ich habe ein komplett neues System, also das Neue NForce 2 Motherboard von leadtek, 512 mb ddr ram, ein amd athlon xp 2600+ , eine western digital 200 gb platte und noch eine alte geforce 2 pro von leadtek.
Nach zig Hardware fehlern und ähnlichem zeugs läuft es nun soweit schön und gut, und er kommt bis zu der Anzeige von betriebssystem fehlt! beim Booten. Nun, schön und gut, leg ich die gute Windows ME Boot Disk ein, die zu 100% geht, und möchte von dieser Diskette aus Booten, damit ich in Dos mit CD Support komme um Partitionen festzulegen, usw. Danach möchte ich dnan egrne ME installen und anschließend Win2k. Das Problem liegt nun dadran, dass er, obwohl im Boot menü Floppy als First Boot Device eingestellt ist, nicht mehr von der Diskette bootet. Also was tun?

smueri

smueri

SPONSOREN
hi

hast du schon mal gekuckt auf der hersteller seite obs ein problem mit dem bios gibt das mit dem board ausgeliefert wurde?
Erkennt das board dein dissketten laufwerk?
kann er ab der win2k cd booten?

grüsse
Stefan

Thema:

neues system, PC bootet nicht von Boot Disk!

neues system, PC bootet nicht von Boot Disk! - Ähnliche Themen

• Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen)

Ereignis ID 41 ( Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Stromzufuhr unterbrochen): Hallo, könnt ihr mir Helfen? Wenn ich Games zocke im Vollbild, randloser Fenstermodus oder das Fenster etwas größer als die hälfte des...
  • Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard...
  • Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der...
  • Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...