Neues System: Nur noch DDR3 Motherboards kaufen?

Diskutiere Neues System: Nur noch DDR3 Motherboards kaufen? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn man heute einen Neukauf plant (Motherboard), empfiehlt es sich ein DDR3 Motherboard zu kaufen? Welche Vor- und Nachteile (wenns den gibt)...
P

Phraser

Threadstarter
Wenn man heute einen Neukauf plant (Motherboard), empfiehlt es sich ein DDR3 Motherboard zu kaufen? Welche Vor- und Nachteile (wenns den gibt) gibt es zu beachten?

Meine Kriterien:
-3D Games
-Übertakten kein Muss
-Gute Ausstattung
-ca. 150 €
-Sockel 775 (Intel, C2D)

Michel

Michel

Im Zuge dessen, dass sich alle RAM-Arten der Vergangenheit immer auch für einen längeren Zeitraum durchgesetzt haben, würde ich mir die Frage bei einem [set false = jetzigen] zukünftigen Neukauf nicht stellen und ein DDR3-Motherboard kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Gibt es denn überhaupt schon DDR3-Mainboards geschweige denn -Arbeitsspeicher :confused

Z

Zero0000

Öhm heute? Da ist die Entscheidung einfach :D, habe noch keine DDR3 Arbeitsspeicher gesehen (außer auf Grafikkarten).

Sobald es DDR3 gibt würde ich es aber auch empfehlen.

F

Freak-X

Gast
Ja toll, aber das kann man noch nicht kaufen und DDR3-Ram-Module gibt es auch nich nicht...

H

heru

@Fireblade
war nur als Beispiel:D ,ich persönlich würde mir die neue Hardware bei meinen
Händler bestellen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja richtig,bei dem Händler seines Vertrauens,bei Ebay..nie wieder..zu viele schlechte Erfahrungen.:thumbdown

E

einstein_3009

Darum net. Kuck mal wo das Zeug herkommt! Artikelstandort: Bangkok, Thailand. Viel Spaß beim warten auf die Lieferung. Und dann die ganzen Schreibfehler in der Artikelbeschreibung. Da lass ich aus Prinzip schon die Finger von.

F

Freak-X

Gast
Darum net. Kuck mal wo das Zeug herkommt! Artikelstandort: Bangkok, Thailand. Viel Spaß beim warten auf die Lieferung. Und dann die ganzen Schreibfehler in der Artikelbeschreibung. Da lass ich aus Prinzip schon die Finger von
Das auch - Lieber noch warten, bis diese Technologie billiger und ausgereifter ist.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und nach Möglichkeit in der Nähe auffindbar sind.

B

Bohnenjim

in japan hat jetzt buffalo ddr3 speicher zum verkauf frei gegeben
angeblich sollte aber kein allzu großer vorteil sein zwischen ddr2 und ddr3

F

Freak-X

Gast
Wie auch schon bei DDR1 und DDR2... - Nur die Preise sind erstmal höher.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das wird man erst hinterher wissen,dauert aber noch was.

Thema:

Neues System: Nur noch DDR3 Motherboards kaufen?

Neues System: Nur noch DDR3 Motherboards kaufen? - Ähnliche Themen

• Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System

Häufige Abstürze und Freezes mit neuem System: Moin, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Heimrechner zum arbeiten und ein wenig spielen zusammengebaut. Technische Daten: Mainboard...
  • Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise

Neuer PC, System-SSD übernehmen, Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich habe neue PC-Teile gekauft und möchte vom alten PC nur meine vorhandenen SSDs übernehmen. Auch die System-SSD, auf der...
  • Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
  • Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...