GELÖST Neues System, Intel Core2 Duo E7400

Diskutiere Neues System, Intel Core2 Duo E7400 im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; :D Hi @ All, habe heute meine neue HW vom Händler geholt um mein neues System nun zusammen zu "basteln". Es besteht aus einem Mainboard von...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
:D Hi @ All,

habe heute meine neue HW vom Händler geholt um mein neues System nun zusammen zu "basteln".

Es besteht aus einem Mainboard von Asus, dem P5QL Pro, einem Intel - Prozessor Core2 Duo E7400 mit dem AC Freezer Extreme Rev.2 als CPU - Kühler und 2 X 2 GB TEAM DDR2 800 Ram. Als GraKa wird eine Palit NVidia GTS250 mit 512 MB GDR3 - Ram zum Einsatz kommen.
Den Boxed - Kühler werde ich nicht verwenden, der erscheint mir wie ein Spielzeug und soll ja unter Last ziemlich laut werden.

Nun habe ich ja bisher die HW - Entwicklung etwas "verschlafen" da ich immer noch mit meinem AMD64 X2 und einem 939er Board von Asus "unterwegs war.

Deshalb stellen sich für mich nun ein paar Fragen bezüglich der GraKa und deren Anschluß und natürlich würde mich auch eure Meinung zur Zusammenstellung interessieren!

An der GraKa sind zwei 6 polige Stromanschlüße vorhanden und ein kleinerer Anschluß mit Normstecker der allerdings nur 2 kurze "Strippen" nach außen führt.
Leider ist keinerlei Beschreibung mit dabei und nun weiß ich nicht ob ich beide Stromanschlüße mit "Saft" versorgen muß und zu was der andere Anschluß dran ist.
Vielleicht kann mir ja da einer auf die "Sprünge" helfen!?

Bisher hatte ich eher "alte Kisten" bei mir zur Wartung und mit deren HW kenne ich mich gut aus, doch leider bin ich jetzt nicht mehr so UpToDate damit und bevor ich "Mist" baue frage ich lieber mal nach!

Von den Anschlüßen der GraKa füge ich mal ein Pic mit ein.

Danke schon mal an alle die helfen!

gruß

jerrymaus:sing

Anhänge

C
Beide brauchen Saft.
Bei dem kleinen Anschluß habe ich keinen Plan.
Verbaue sonst nur Atis.
Sieht ja seltsam aus.
Irgend was mit Sound bzw. die ganze HDMI Geschichte?

Zitat aus nen anderen Forum:
Die NVidia Karten geben den Ton, wie AMD Karten auch, mit über HDMI weiter, müssen den aber von der Soundkarte bekommen. Dafür ist das Kabel da.
Die AMD Karten haben dafür einen eigenen Audioprozessor, der sich den Ton direkt aus dem Quellmaterial holt und mit ins Signal packt.

Kann es das sein?

PS:Wenn du die 939er CPU noch hast,und verkaufen willst...hätte interesse.

Und danke lieber Admin!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Die beiden Kabel stehen für die Erdung. GND = Ground
Wieso und weshalb die nun an einer Grafikkarte sind, kann ich Dir aber nicht sagen. Ich weiß nur, das solche "Vorrichtungen" auch öfter an PC-Gehäusen vorhanden sind, da ich mal die gleiche Frage gehabt habe, was ich damit machen soll, bzw. wo ich die anschließen muss.
Das würde aber, mir persönlich, keine Sorgen bereiten. Was mir eher "leichte" Sorgen bereiten würde, sind die Wärmeleitpads von Deiner Grafikkarte.

Schau Dir das Bild, welches Du hochgeladen hast mal genauer an. Ich habe den Eindruck, als wären da 2 Leitpads nicht ganz plan auf der Karte liegen!

jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Beide brauchen Saft.
Bei dem kleinen Anschluß habe ich keinen Plan.
Verbaue sonst nur Atis.
Sieht ja seltsam aus.
Irgend was mit Sound bzw. die ganze HDMI Geschichte?

Zitat aus nen anderen Forum:
Die NVidia Karten geben den Ton, wie AMD Karten auch, mit über HDMI weiter, müssen den aber von der Soundkarte bekommen. Dafür ist das Kabel da.
Die AMD Karten haben dafür einen eigenen Audioprozessor, der sich den Ton direkt aus dem Quellmaterial holt und mit ins Signal packt.

Kann es das sein?

PS:Wenn du die 939er CPU noch hast,und verkaufen willst...hätte interesse.

Und danke lieber Admin!!!

:D Nun ja, habe mich nun bei meinem Händler schlau gemacht, beide müssen versorgt werden und das "komische Kabel" ist tatsächlich für die Audiowiedergabe über SPDif.

Zum 939er, der ist bereits für das System meines Schwagers reserviert, samt Board, GraKa und Ram!:D

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Neues System, Intel Core2 Duo E7400

Neues System, Intel Core2 Duo E7400 - Ähnliche Themen

• System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...
  • Windows 10 umzug auf neues System

Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider...
  • System Neu aufgesetzt

System Neu aufgesetzt: Guten Tag und zwar habe ich gestern meinen Laptop (Samsung R510) das Windows 7 neu installiert. Jedoch hat das scheinbar nicht ganz so...
  • Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?

Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?: Folgende Updates konnten nicht installiert werden. (Bis 94 - 97 % um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen) : 1803; 1709; Fehlercode...
  • GELÖST Neues Intel System

GELÖST Neues Intel System: Erstmal hallo miteinander. Ich möchte mein System auf ein Intel Prozessor + passendes Mainboard umstellen. Momentan habe ich folgende Kompontene...