Neues System - alte HDD?

Diskutiere Neues System - alte HDD? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich bin gerade im Vista-Fieber. Mein alter PC geht in die Knie und ich werd mir wohl was neues anschaffen. Noch hab ich mein Traumsystem aber...
  • Neues System - alte HDD? Beitrag #1
B

balista

Threadstarter
Ich bin gerade im Vista-Fieber. Mein alter PC geht in die Knie und ich werd mir wohl was neues anschaffen. Noch hab ich mein Traumsystem aber nicht konfiguriert, weil ich in meiner Komponentenliste immer zu hohe Preise stehen hab. Also dauert's noch.
Wenn ich nun auf meiner Platte Vista schön einrichte, sämtliche Software installiere etc., muss ich dann mit dem neuen System wieder von vorne anfangen? Ich hab irgendwas gelesen, dass man Vista wirklich komplett lassen kann und es selbst damit klar kommt, wenn es einen neuen Unterbau hat. Ändern werden sich: Board, Prozessor, Speicher, GraKa.

• Neues System - alte HDD? Beitrag #2
M

maximal1981

board ändern ist nie gut, da sich die Brigde andern, uns omit die hauptsystem-Treiber, dann wird es zur lebensaufgabe die die bluescreens beim booten weg zu bekommen, oder irre ich mich?

den bei xp konnte man das ja auch nicht, da ja beim booten die nötigen treiber des MB geladen werden

• Neues System - alte HDD? Beitrag #5
B

balista

Threadstarter
Also Mikes Erfahrungen lassen mich gutes hoffen, dass es bei den anderen in die Hose ging, macht mich eher wieder skeptisch.
Auch bei 2000 war ein Hardwarewechsel eine Katastrophe. Was ich jetzt irre finde: Wenn ich auf Vista gearbeitet hab und dann die 2000-Platte einschiebe, muss ich sämtliche Peripherie neu installieren, Scanner, Drucker, DVB-T-Pen, alle gieren nach den Treibern. Da könnt man echt verrückt werden. Bei 2000 reichts bei mir schon, wenn ich mal einen USB abstecke, weil ich irgendwie das Kabel brauche oder so. Also nicht abstecken im Betrieb, sondern bei ausgeschaltenem Rechner. Der sollte rein physikalisch gar nix merken. Trotzdem jedesmal Theater. Auch ein Grund, endlich alles auf Vista zu machen. Die Zwischenstufe XP lass ich aus, weil mir das eh nie gefallen hat.

Thema:

Neues System - alte HDD?

Neues System - alte HDD? - Ähnliche Themen

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Open GL Treiber, wo finde ich eine Info, welcher ggf installiert ist und wo finde ich eine neuere Ve: Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mich bisher so wie nie bis in die Tiefen eines PC hineindenken müssen und jetzt versuche ich das, komme...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben