Neues System - alte HDD?

Diskutiere Neues System - alte HDD? im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich bin gerade im Vista-Fieber. Mein alter PC geht in die Knie und ich werd mir wohl was neues anschaffen. Noch hab ich mein Traumsystem aber...

balista

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
101
Ich bin gerade im Vista-Fieber. Mein alter PC geht in die Knie und ich werd mir wohl was neues anschaffen. Noch hab ich mein Traumsystem aber nicht konfiguriert, weil ich in meiner Komponentenliste immer zu hohe Preise stehen hab. Also dauert's noch.
Wenn ich nun auf meiner Platte Vista schön einrichte, sämtliche Software installiere etc., muss ich dann mit dem neuen System wieder von vorne anfangen? Ich hab irgendwas gelesen, dass man Vista wirklich komplett lassen kann und es selbst damit klar kommt, wenn es einen neuen Unterbau hat. Ändern werden sich: Board, Prozessor, Speicher, GraKa.
 

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
board ändern ist nie gut, da sich die Brigde andern, uns omit die hauptsystem-Treiber, dann wird es zur lebensaufgabe die die bluescreens beim booten weg zu bekommen, oder irre ich mich?

den bei xp konnte man das ja auch nicht, da ja beim booten die nötigen treiber des MB geladen werden
 

balista

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
101
Also Mikes Erfahrungen lassen mich gutes hoffen, dass es bei den anderen in die Hose ging, macht mich eher wieder skeptisch.
Auch bei 2000 war ein Hardwarewechsel eine Katastrophe. Was ich jetzt irre finde: Wenn ich auf Vista gearbeitet hab und dann die 2000-Platte einschiebe, muss ich sämtliche Peripherie neu installieren, Scanner, Drucker, DVB-T-Pen, alle gieren nach den Treibern. Da könnt man echt verrückt werden. Bei 2000 reichts bei mir schon, wenn ich mal einen USB abstecke, weil ich irgendwie das Kabel brauche oder so. Also nicht abstecken im Betrieb, sondern bei ausgeschaltenem Rechner. Der sollte rein physikalisch gar nix merken. Trotzdem jedesmal Theater. Auch ein Grund, endlich alles auf Vista zu machen. Die Zwischenstufe XP lass ich aus, weil mir das eh nie gefallen hat.
 
Thema:

Neues System - alte HDD?

Neues System - alte HDD? - Ähnliche Themen

Nach Festplattenumbau in neue HW keine Wiederherstellungspunkte und System-Backup mehr.: Hallo, nachdem mein alte Hardware (Acer Desktop mit i3) in die Jahre gekommen ist und mir günstig ein neuer Desktop mit Asus MB mit I7 angeboten...
Windows 10 Installation Startet immerwieder von vorne: Hallo zusammen, zunächst möchte ich sagen das ich selbst ein ziemlicher leihe bin was das ganze angeht. Ich bin noch dabei mich in die ganzen...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Windows 10 pro von altem Laptop auf neues Ultrabook übertragen: Ich möchte eine Windows 10 S Lizenz mit einer Lizenz von einem alten Laptop der entsorgt wird auf Windows 10 pro upgraden. Ich habe eine...
Acer Aspire 7 A715-71G-76RL ruckelt und freezt: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit einige Probleme mit meinem Acer Aspire 7 A715-71G-76RL Notebook. Zunächst mal kurz die Daten...
Oben