Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800

Diskutiere Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Intel- Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800 Die Intel-Prozessoren Pentium E2140 und E2160 erhalten das neue Stepping M-0 und damit...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Intel- Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800

Die Intel-Prozessoren Pentium E2140 und E2160 erhalten das neue Stepping M-0 und damit auch eine neue S-SPEC-Nummer. Auch die interne CPUID wird sich von 6F2 auf 6FD ändern. Neu ist eine reduzierte Stomaufnahme im HALT-Modus von 8 Watt (vorher 12 Watt) und die maximale Temperatur TCase max steigt von 61,4 Grad Celsius auf 73,2 Grad.

Beim Intel Core2 Extreme QX6800 ändert sich das Stepping von B-3 auf G-0, die CPUID von 06F7 auf 06B und auch die S-SPEC-Nummer wird geändert. Hier hat sich nur die maximale Temperatur um 9,7 Grad Celsius erhöht. Ausserdem erhält der Prozessor eine neue Verpackung. Bei allen Prozessoren ist aufgrund der Erhöhung der erlaubten Temperatur leisere Kühlung möglich.

Quelle: gamestar.de

the doctor

the doctor

Bahnhof? :unsure:

A

Azzuric

Soweit ich das verstanden hab, werden die steppings nur
wegen der geräuschentwicklung und dem geringerem stromverbrauch geändert.
Da die steppings eine höhere CPU temp zu lassen,
kann intel die Boxed Kühler in den U/min weiter nach unten schrauben.
Is ganz nett meiner Meinung nach. Fragt sich nur ob es Preis unterschiede zwischen den alten un den neuen Modellen geben wird.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass INTEL die Steppings verändert, um die Bugs im Layout C2Ds zu beheben oder zu verringern?! Ich denke da auch an den grade erschienen Patch für Windows... :unsure

A

Azzuric

stimmt, total vergessen. Könnte natürlich durchaus sein. Ma schaun wie sehr übertaktfreudig die CPU´s dann sind.

the doctor

the doctor

wenn ich nen gten X2 Hätte würde ich da garnichts rumtakten (tu ich so auch nicht)

Thema:

Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800

Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800 - Ähnliche Themen

• Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt

Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
  • nach win zurücksetzen wieder auf neueste version

nach win zurücksetzen wieder auf neueste version: mit Windows 1803 lief mein Laptop sehr langsam worauf ich bei "update und Sicherheit" die Windows-zurücksetzen Option benutzt habe. nun habe ich...
  • Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping

Intel: Core 2 Extreme QX9650 mit neuem Stepping: Hallo Ab 3. März wird Intel laut TechConnect Magazine den bisher schon erhältlichen 45nm-Prozessore Core 2 Extreme QX9650 mit dem neuen...
  • AMD: Phenoms mit neuem Stepping leicht erkennbar

AMD: Phenoms mit neuem Stepping leicht erkennbar: Hallo AMD wird Phenom-Prozessoren, die bereits im B2-Stepping erhältlich sind, welches bekanntermassen einen Fehler enthält, eine neue...
  • Intel-Neues Stepping M-0!

Intel-Neues Stepping M-0!: Hallo! Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich...