Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt

Diskutiere Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo geschätzte Community Ich habe mal wider ein Problem -.- Vieleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte ein RAID-5-Volumen (Win7 Software in der...
B

Battlesnake

Threadstarter
Standort
CH-8590 Romanshorn
Hallo geschätzte Community
Ich habe mal wider ein Problem -.- Vieleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte ein RAID-5-Volumen (Win7 Software in der Computerverwaltung) erstellen. Leider ist die Option Grau hinterlegt...

Windows 7 Ultimate 64bit mit 16GB RAM 3x 2TB Platten (WDC WD20EARS-00MVWB0) alles Dynamische Datenträger in der Reihenfolge 1, 2 und 3. Exakt das selbe Baujahr selber typ und grösse (1862.89GB) mit dem Windows Enabler (zwar nicht ideal) funktioniert es auch nicht.

Danke schon im voraus

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Soll das es daran liegen,das es dynamische Datenträger sind?Poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung...

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
RAID5 ist in den normalen Desktop-Windows-Versionen (absichtlich) gesperrt. Nur in einem Server-Windows kann man so ein RAID anlegen. Der Menüpunkt ist wohl trotzdem da weil Win7 und Server2008R2 auf dem gleichen "Grundstock" basieren.

B

Battlesnake

Threadstarter
Standort
CH-8590 Romanshorn
@Alfiator
Ich hab mal ein Bild in den Anhang gestellt

@HaraldL
Aber da mus es doch einen RegistryHack oder einen DLL-Exchange dafür geben. Bei google steht auch immer es sollte gehen

Anhänge

Thema:

Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt

Sucheingaben

neues raid 5 volume ausgegraut

,

neues raid 5 volume erstellen win10

,

windows 10 raid 5 ausgegraut

,
windows 10 raid 5 grau
, neues raid5-volume, raid 5 Volumen erstellen, windows server raid 5 ausgegraut, windows 10 pro raid5 ausgegraut, raid 5 volume windows 7, neues raid-5-volume windows 10 ausgegraut

Neues RAID-5-Volume erstellen grau hinterlegt - Ähnliche Themen

• Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE

Tomb Raider 1, 2 & 3: Steam-Versionen werden mit neuer Grafik-Engine, Controller-Suppoert sowie VR-Unterstützung aufpoliert - UPDATE: Da es sowohl der erste, zweite und auch dritte Teil von Tomb Raider bereits als überarbeitete Versionen auf die Smartphones geschafft haben...
  • Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr

Rise of the Tomb Raider erhält für neue Xbox One X ein umfassendes Update für native 4K-Grafik und mehr: Auch wenn "Rise of the Tomb Raider" seit nunmehr fast zwei Jahren auf dem Markt sowohl für PC als auch Xbox 360, Xbox One sowie PlayStation 4 auf...
  • Shadow of the Tomb Raider - neue Logos und Artworks geben Aufschluss über mögliche Settings

Shadow of the Tomb Raider - neue Logos und Artworks geben Aufschluss über mögliche Settings: Obwohl ein dritter Teil der Neuauflage von Tomb Raider noch nicht offiziell angekündigt worden ist, kommen immer mehr Hinweise auf, dass sich eine...
  • Rise of the Tomb Raider: neuer Trailer "Descent Into Legend" zeigt neue Schauplätze sowie Movements und Ausrüstungen von Lara

Rise of the Tomb Raider: neuer Trailer "Descent Into Legend" zeigt neue Schauplätze sowie Movements und Ausrüstungen von Lara: Mit einem weiteren Trailer von "Rise of the Tomb Raider" zeigen die Entwickler von Crystal Dynamics sowie der Publisher Microsoft neben Sibirien...
  • Rise of the Tomb Raider - neues Entwicklervideo zeigt Lara im Schleich-Modus

Rise of the Tomb Raider - neues Entwicklervideo zeigt Lara im Schleich-Modus: In einem neuen Entwicklervideo zeigt das Entwicklerteam von "Rise of the Tomb Raider", dass die Protagonistin Lara Croft nicht immer dazu...