Neues Problem mit SBS 2003

Diskutiere Neues Problem mit SBS 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich ich wollte die beiden Clienten mit dem Server Verbinden und sie da, ich kann die beiden Clienten (Rechner) nicht mit dem Server verbinden...
Tontilon67

Tontilon67

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
8
Alter
74
Ich ich wollte die beiden Clienten mit dem Server Verbinden und sie da, ich kann die beiden Clienten (Rechner) nicht mit dem Server verbinden.

Ich wollte die Domän dem entsprechend ändern, aber ich muss den Server herabstufen, aber ich weiß nicht wie es funktioniert.

Kann mir jemand Unterstützen wie ich dem Server herabstufen kann?

Rüdiger
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Hallo,

sehe davon ab den SBS herunterzustufen, das geht voll daneben ! -> Suizid des SBS !
Die interne Domain ändern ist bei dem Server auch keine gute Idee, lass auch dies bitte sein.

Jetzt aber mal zu den Gründen:
- Welche Fehler bekommst du wenn du die Clients in die Domäne aufnehmen willst ?
- Warum willst du die Domäne umbenennen ?
 
Tontilon67

Tontilon67

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
8
Alter
74
Ich hatte den Server eine verkehrte Domän gegeben.

Denn die Programme laufen auf: \\Server\faktura!

Z.B. Venn ich die Rechnungen audrucken will, da greife ich auf das Crystal Report zurück und da sind
bzw. ist die Verknüpfung der Datenbank: \\Server\Faktura.mdb gestellt.
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.571
Helf mir mal auf die Sprünge bitte:

Was hat die Faktura mit dem Verbinden zum erver zu tun ?
Falscher Domänenname ist verstanden, ist der wirklich so wichtig ?

Du hast auf dem Server eine Freigabe, genannt Faktura, verstanden.
Wo ist da Problem mit dem Zugriff ? Der Name mit dem ! am Ende ? Ändere den doch einfach !
 
Thema:

Neues Problem mit SBS 2003

Neues Problem mit SBS 2003 - Ähnliche Themen

  • Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.

    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden.: Guten Tag, ich benutze einen PC mit Windows 10. Ich habe ein Computerspiel gespielt, dass öfters geruckelt und nach einigen Minuten gefreezed...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen

    Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen: Hallo, seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Snipping Tool ohne Probleme. Jetzt arbeite ich mit dem Ausschneiden und skizzieren. Heute kam ein...
  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

    Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
  • Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben