GELÖST Neues Office Dokument

Diskutiere Neues Office Dokument im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wenn ich auf "start" und dann auf "Neues Office Dokument" klicke, wird ein neues Fenster geöffnet so weit so gut. Ich weiß auch wo ich...
B

blueeyeboy

Gast
Hallo,

wenn ich auf "start" und dann auf "Neues Office Dokument" klicke, wird ein neues Fenster geöffnet so weit so gut. Ich weiß auch wo ich meine Vorlagen speichern muss um diese dort unter de, Reiter "Allgemein" zu finden. Ich möchte sie aber gerne unter einem anderem Reiter haben, kann mir jemand dafür vllt. die Antwort sagen.

Danke schön

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

bei office2003 ist z.b. bei Word unter ->Extras ->Optionen -> Speicherort
so etwas einzustellen.
Welche Version hast du ?

;-)

B

blueeyeboy

Gast
2003,

also ich habe z.b. "Briefkopf" unter "I:\Users\Felix\AppData\Roaming\Microsoft\Vorlagen"

der Pfad von MS ist:
"I:\Program Files\Microsoft Office\Templates\1031"
dort sind alle Vorlagen von Office gespeichert, die installiert sind, wie bekomme ich dort meine eigenen rein, einfach kopieren geht ja, bloß der Reiter ist halt falsch, wie kann ich den einstellen?

B

blueeyeboy

Gast
witzbold! :D
Lies mal richtig "Benutzervorlagen", die werden aber immer unter dem Reiter "Allgemein" angezeigt und nicht unter "Briefe&Faxe", wo ich das hin haben möchte. Also bitte neuen Versuch

B

blueeyeboy

Gast
Also ich bei mir so..
Hab dach noch ne andere Frage, ich find nicht mal den Ordner: Program Files
obwohl ich bei Extras; Ordneroptionen, beide Haken rausgenommen hab, oder gibs da jetzt nen dritten unter vista?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

was sollte witzig sein ?? :confused:confused

Wenn dir diese Hilfe nicht ausreichend ist, obwohl deine Fragestellung nicht
klar genug war ,dann kannst du ja auf "bessere Hilfe" hoffen.

B

blueeyeboy

Gast
Die Frage war eindeutig, deine Antwort war ja eigentlich auch richtig, wenn ich das einfach wissen wollte aber du weißt ja, dass bei diesem Fenster mehrere Reiter sind und ich möchte halt meinen Briefkopf nicht unter "Allgemeines" sondern unter "Briefe und Faxe" oder so, haben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Quelle: M$
Vorlagen, die Sie im Ordner Vorlagen speichern, werden im Dialogfeld Vorlagen auf der Registerkarte Allgemein angezeigt. Wenn Sie im Dialogfeld Vorlagen benutzerdefinierte Registerkarten erstellen möchten, erstellen Sie einen Unterordner im Ordner Vorlagen, und speichern Sie Ihre Dokumentvorlagen in diesem Unterordner. Der Name dieses Unterordners wird als Name der neuen Registerkarte verwendet.

Beim Speichern einer Vorlage wechselt Word zu dem unter Benutzervorlagen angegebenen Speicherort (Menü Extras, Befehl Optionen, Registerkarte Speicherort für Dateien). Dies sind standardmäßig der Ordner Vorlagen und seine Unterordner. Wenn Sie eine Vorlage an einem anderen Speicherort speichern, wird sie nicht im Dialogfeld Vorlagen angezeigt.
Zusatz von mir ;)
In diesen, von Microsoft angelegten Ordner kannst du keine benutzerdefinierten Vorlagen speichern, du kannst nur eine neue Regeisterkarte erstellen. Vorgehensweise siehe oben.

B

blueeyeboy

Gast
Danke, schade schon wieder was M$ verbessern kann mal sehen 2007 gehts bestimmt auch nicht und das nächstes office 2010? Mal sehen

B

blueeyeboy

Gast
Der User sollte, die Dinge ändern können, die sinnvoll sind. Wenn M$ da schon, sagt "Ok in Vorlagen" kann gespeichert werden, dann bitte auch unter den anderen Reiten. M$ lässt sehr wenig Einstellungen von User ändern. Gerade bei Vista nach dem ersten Start wie viele Popup-Meldungen kommen da? Für mich zu viele. sry aber egal

B

blueeyeboy

Gast
Nein ich meine mehrere Vista meckert sofort los, wenn man den Geräte-Manager öffnet, dieses lästige Begrüßungsfenster von win 98, als Neuauflage, hätte man auch weglassen können.

Naja egal

M

MvSt1234

Das Begrüßungsfenster kannst Du abschalten (Häkchen unten Links setzen). Wo ist das Problem?

Nur weil M$ nicht nach DEINEN persönlichen Vorsellungen Programmiert?
Oder willst Du beim Auto den Blinkerhebel rechts haben,statt links, weil Du Rechtshänder bist?? Manchmal sollte man sich halt mal mit dem zufrieden geben was man hat.

B

blueeyeboy

Gast
Das weiß ich selber.
Der Vergleich zum Auto ist bisschen blöd. Weil wenn mir das so nicht passt such ich ne Werkstatt auf und lass das umbauen. Es gibt ein Grundmodel das kann man halt umbauen wie man will, Teile gibt es überall. So sollte man auch als User sein System ändern können, wie er lustig ist.

Thema:

Neues Office Dokument

Neues Office Dokument - Ähnliche Themen

• Office 2000-2003: Neues Kompatibilitätspaket für Office-2007-Dokumente erschienen

Office 2000-2003: Neues Kompatibilitätspaket für Office-2007-Dokumente erschienen: Microsoft hat eine neue Version des „Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007“ zum Download bereit gestellt...
  • "Neues Office-Dokument"

"Neues Office-Dokument": Hi Gemeinde Leichte Frage und hoffentlich auch leichte Antwort :aah In welchem Ordner befinden sich die von M$ vordefinierten Vorlagen. Vor...
  • Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe...
  • Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?

Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen?: Mainborad defekt. Ich möchte WIN 10 Pro und Office 2019 auf das neue Mainboard übertragen. Ist das möglich und wie soll ich vorgehen? Ich habe...