Neues Notebook

Diskutiere Neues Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen Hab heute zum Geb. mein erstes Notebook bekommen ein Toshiba aus der A100 Serie! Allerdings waren nur 2 Cds dabei. Eine für ein...

svenja1982

Threadstarter
Hallöchen

Hab heute zum Geb. mein erstes Notebook bekommen ein Toshiba aus der A100 Serie!

Allerdings waren nur 2 Cds dabei. Eine für ein Upgreade Funktion von Vista wo man mir schon sagte das ich die so agr nicht brauch, außer ich will nen anderes Vista kaufen hab die Home Premium edition auf meinem Laptop drauf. Und dann war eine Product Recovery dabei. Ist da nun alles drauf für meinen Laptop wenn ich den mal platt mache? Soll nur in Verbindung mit einem neuen Toshiba benutzt werden. Zudem ist bei mir nen Voiren Proggi drauf will mir aber wie bei meinem XP Anti Viren Kit 2007 holen läuft das auf Vista?

Noch gehe ich damit nicht online brauch erst ne neue Fritzbox die Lan Fähig ist. Muss ich dann gleich noch updates holen oder auf irgendwas achten? Also Viren Proggi instaliere ich dann und hole updates aber so generell bei Vista.

Sorry wenn ich so blöd frage. aus erfahrung weiß ich das dieses eines der besten Foren ist was Hilfe angeht. Vielleicht ja auch jetzt :-)

:up

Mike

i7-6700HQ
Ist da nun alles drauf für meinen Laptop wenn ich den mal platt mache?
JA

Wenn du deinen Laptop jemals komplett neu installieren willst, kannst du aber auch von jemanden eine NORMALE Vista-DVD ausleihen und mit DEINEM DVD-KEY installieren.
Dann umgehst du diese Zwangsbeglückung von Toshiba mit allen Tools etc.

So mache ich das bei fast allen neuen Geräten die mir zur Installation gegeben werden.
Statt der RecoveryDVD (die für das Gerät selbst genau abgestimmt ist), nehme ich immer eine Original-Vista-DVD und installiere Viste mit dem DVD-Key des "Kunden".
Damit bin ich mir dann sicher, dass alle meine installierten Computer "gleich" sind (Einstellungen etc.)

Für diese Vorgangsweise muss man sich vorher natürlich alle Treiber des Gerätes von der Herstellerseite besorgen.

Zudem ist bei mir nen Voiren Proggi drauf will mir aber wie bei meinem XP Anti Viren Kit 2007 holen läuft das auf Vista?
kA ob der Kit läuft. Wenn du Freeware willst, dann nimm Avast oder AVG, sind beide für Vista sehr zu empfehlen.

derandi

SPONSOREN
Hi svenja1982.

Btw. Glückwunsch zum Geburtstag. Ein viertel Jahrhundert alt.:sing

Back to toppic:
Das Sicherheits-Programm deiner Wahl lässt sich nach den Infos auf dieser Seite für Windows-Vista upgraden.

Leider ist für mich dein Problem mit der Fritzbox nicht nachvollziehbar.
Schreibe doch bitte mal welche Fritzbox du verwendest und ob du die Verbindung, zwischen Box und Rechner, über Funk oder Kabel herstellen möchtest.
Hilfreich währe auch die Info auf welchem Weg dich das Internet erreicht.
( Kabelfernsehanschluss, Satellit oder Telefonleitung )

Guw derandi

Travel-pc

Laptop-Fan
:geburtstag

Würde mir aber auch mal alle Geräte und deren Bezeichnung aus dem
Gerätemanager aufschreiben bzw. mit Everest o.ä. auflisten lassen,
damit kann man dann bei Problemen mit der Erkennung evtl.
schneller die richtigen Treiber suchen.

Fürs Netzwerk sollten doch eigentlich alle Geräte im Laptop vorhanden sein,
ob WLAN oder LAN.

;-)

Darth Sandmann

Auch von mir

Ich denke auch Avira Antivir ist ein gutes Antiviren Programm unter Vista!! :up

MfG
Darth Sandmann

MvSt1234

Du kannst so ziemlich jede Fritz!Box nehmen. Empfehlen würd ich die 7170.
Mit ihr kannst Du wahlweise über LAN oder WLan in's Internet gehen.
Zudem bietet sie VoIP.

Die Bedienung und Einstellung ist denkbar einfach.

Wenn Du willst, kannst Du hier nach verschiedenen Modellen gucken und auf den jeweiligen Seiten auch eine Produktbeschreibung durchlesen.

Zu Deinem Laptop:
Du kannst ihn wie MikeK beschrieben hat mit einer anderen Vista Version neu aufsetzen.

frankbier

Wenn ich noch richtig informiert bin , ist es eine FRITZ Box SL;)

Und Sie möchte ihr neues NB jetzt wahrscheinlich über WLAN betreiben.

svenja1982

Threadstarter
JA

Wenn du deinen Laptop jemals komplett neu installieren willst, kannst du aber auch von jemanden eine NORMALE Vista-DVD ausleihen und mit DEINEM DVD-KEY installieren.
Dann umgehst du diese Zwangsbeglückung von Toshiba mit allen Tools etc.

So mache ich das bei fast allen neuen Geräten die mir zur Installation gegeben werden.
Statt der RecoveryDVD (die für das Gerät selbst genau abgestimmt ist), nehme ich immer eine Original-Vista-DVD und installiere Viste mit dem DVD-Key des "Kunden".
Damit bin ich mir dann sicher, dass alle meine installierten Computer "gleich" sind (Einstellungen etc.)

Für diese Vorgangsweise muss man sich vorher natürlich alle Treiber des Gerätes von der Herstellerseite besorgen.

kA ob der Kit läuft. Wenn du Freeware willst, dann nimm Avast oder AVG, sind beide für Vista sehr zu empfehlen.

Danke für die schnelle Antwort. Denke diese beigeliferte CDlangt dann auch. Mich stört diese Werbung da nicht.
Ok das mit dem Virenprogram die sdu vorgeschlagen hast, sagte mir mal wer. Mhh wes net müsste ich das Program auf CD brennen um es zu installieren will dann mit dem Laptop net ungeschützt on gehen.

Wie ist das mit updates? Holt Vista die selber oder wie läuft das :unsure

Wenn ich noch richtig informiert bin , ist es eine FRITZ Box SL;)

Und Sie möchte ihr neues NB jetzt wahrscheinlich über WLAN betreiben.

Ganz lieben dank und richtig haste dir das gemekrt. Mein Vater will bei unserem Anbieter anrufen und nachfragen ob die rabatte geben. Und richtig ich will dann mit dem Laptop über Wlan gehen!

Hi svenja1982.

Btw. Glückwunsch zum Geburtstag. Ein viertel Jahrhundert alt.:sing

Back to toppic:
Das Sicherheits-Programm deiner Wahl lässt sich nach den Infos auf dieser Seite für Windows-Vista upgraden.

Leider ist für mich dein Problem mit der Fritzbox nicht nachvollziehbar.
Schreibe doch bitte mal welche Fritzbox du verwendest und ob du die Verbindung, zwischen Box und Rechner, über Funk oder Kabel herstellen möchtest.
Hilfreich währe auch die Info auf welchem Weg dich das Internet erreicht.
( Kabelfernsehanschluss, Satellit oder Telefonleitung )

Guw derandi

Ganz lieben Dank :-)

Die Seite hab ich mir angeschaut müsste ich ja alles ber meinen PC dann erstmal laden bevor ich mit dem Laptop online gehe.
Ich hab momentan eine Fritz BiX SL und ich will über Wlan dann gehen. Frag mich nur, da ist ja Wlan on board oder wie man das nennt wie das dann eingerichtet wird!

Würde mir aber auch mal alle Geräte und deren Bezeichnung aus dem
Gerätemanager aufschreiben bzw. mit Everest o.ä. auflisten lassen,
damit kann man dann bei Problemen mit der Erkennung evtl.
schneller die richtigen Treiber suchen.

Fürs Netzwerk sollten doch eigentlich alle Geräte im Laptop vorhanden sein,
ob WLAN oder LAN.

;-)

Mussi ch mir treiber den überhaupt suchen für mein Lapi? Mach das auf meinem pC nie mit XP. Lade nur immer diese Updates von Windows und üfr mein Virenprogramm.

Ja das ist auch im Laptop aber mir wurd gesagt mit meiner Fritz BOX SL kann ich net über Wlan gehen!:flenn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike

i7-6700HQ
müsste ich das Program auf CD brennen um es zu installieren will dann mit dem Laptop net ungeschützt on gehen.

Wie ist das mit updates? Holt Vista die selber oder wie läuft das

- Installation am besten indem man sich das Setup auf einem anderen Rechner runterlädt und auch gleich registriert (auf eine Mail-Adresse)
- Updates sind bei allen AV-Programmen vollautomatisch. Andere schlagen wir gar nicht mehr vor :)

svenja1982

Threadstarter
- Installation am besten indem man sich das Setup auf einem anderen Rechner runterlädt und auch gleich registriert (auf eine Mail-Adresse)
- Updates sind bei allen AV-Programmen vollautomatisch. Andere schlagen wir gar nicht mehr vor :)

Achso ok also am Rechner laden regi und dann diese Setup Datei uaf USB beispielsweise und bei Vista installieren??? Sprich meinem Laptop?

Und was ich noch wissen wollt diese upgerade ist doch nur dafür da um zus schauen ob man bei seiner Vista Version neue DInge laden kann oda? Braucht man sowas? Ich mein ich bin schon mit dem zufrieden was meiner aht. Will damit nur surfen chaten und bissi was schreiben :-)

Und auch wurd ja wieder was mit treiber geschrieben hab doch eigentlich alles drauf. Mach es an meinem Rechner och net anders lade mitr da nie neue Treiber *denkt*

Mike

i7-6700HQ
diese upgerade ist doch nur dafür da um zus schauen ob man bei seiner Vista Version neue DInge laden kann oda? Braucht man sowas?

Das Vista-Update ist NICHT NUR für neue Dinge da, sondern AUCH für SICHERHEITS-Updates.
Sollte man NICHT abschalten bzw. deaktivieren

svenja1982

Threadstarter
Das Vista-Update ist NICHT NUR für neue Dinge da, sondern AUCH für SICHERHEITS-Updates.
Sollte man NICHT abschalten bzw. deaktivieren

Das hab ich auch nicht. Ich hab im Sicherheitscenter automatsiche Updates und FIrewall angelassen wie das in den Einstellungen ist. Oder meinst du das bezüglich der CD upgerade? Glaub wir reden von 2 verschiedenen Dingen oder du verstehst net was ich meine :-( ICh redete nu von der CD wess ja net ob da auch updates sind so wie ich das da gelesen hab, ist die CD für für Upgerades net für UPDATES

Michel

Die zweite CD brauchst du nur dann, wenn du dich irgendwann für eine andere Vista-Version entscheiden möchtest. Da du bereits Home Premium hast, ist das eigentlich nicht nötig. Also kannst du diese CD getrost irgendwo lagern. :)

svenja1982

Threadstarter
Die zweite CD brauchst du nur dann, wenn du dich irgendwann für eine andere Vista-Version entscheiden möchtest. Da du bereits Home Premium hast, ist das eigentlich nicht nötig. Also kannst du diese CD getrost irgendwo lagern. :)

Mehr wollt ich auch gar nicht wissen :-) Danke CD abgehackt *grien*

Aber es hat mcih echt gewundert bei XP hatte ich unmengen an CDs und hier ist alles auf einer CD drauf!:aah

Michel

Aber es hat mcih echt gewundert bei XP hatte ich unmengen an CDs und hier ist alles auf einer CD drauf!:aah

Weil die CD eine DVD ist, oder aber es ist nur eine Upgrade-CD und die eigentlichen Daten zur Neuinstallation sind auf deiner Festplatte und zwar so, dass du sie unter normalen Umständen nicht löschen kannst. :)

svenja1982

Threadstarter
Weil die CD eine DVD ist, oder aber es ist nur eine Upgrade-CD und die eigentlichen Daten zur Neuinstallation sind auf deiner Festplatte und zwar so, dass du sie unter normalen Umständen nicht löschen kannst. :)

Also das wess ich net. Kann aber auch sein *nachdenk* Hab auch nur so ein kleines Handbuch mitbekommen über IVsta und übers Notebook wo aiuch was mit der neuinstallation steht. Aber diese Vuista Preium Home muss ich ja schon irgendwo haben.

Auf alle Fälle ruft mein Vater morgen unseren Anbieter an, bezüglich der neuen Fritz Box!

svenja1982

Threadstarter
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

Isses das Proggi was ihr meinte und ist auch gratis?

Also ist das bei Vista normal da sind die ganzen Programme die Installiert sind nicht unter SOftware sondern PRogramme und Funktionen zudem wurde auch Symantec installiert. Muss ich das mit Norton beides deinstallieren?

Und kann ich mir Word etc von meiner XP version rauf spielen? Und nero wollt ich mir noch rauf spielen war auch nicht drauf.

Mehr sollte ich net da brauchen. Danki für eure Geduld und Antworten schon mal :-)

Thema:

Neues Notebook

Neues Notebook - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Aldi Nord: Medion Notebook und Audio-Geräte sowie Smartphone ab Donnerstag im Angebot: Auch in diesem Jahr wird es bei den beiden Aldi-Ablegern wieder diverse Multimedia-Angebote geben, die größtenteils vom Hauslieferanten Medion...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben