Neues Notebook und schon Probleme mit dem Akku

Diskutiere Neues Notebook und schon Probleme mit dem Akku im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft, nämlich das MSI GL62 6QF. Läuft an sich gut, aber der Akku kommt mir komisch/defekt...
R

Ranji

Gast
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft, nämlich das MSI GL62 6QF. Läuft an sich gut, aber der Akku kommt mir komisch/defekt vor. Den ersten Ladeversuch hat es bei 90% rum nicht weitergeführt. In der Info wurde „Akku wird nicht geladen“ angezeigt. Habe dann erstmal das Notebook heruntergefahren und paar Minuten gewartet. Dann wieder hochgefahren und nun hängt er bei 96% fest und lädt nicht mehr weiter? Woran kann das hängen?

Alfiator

On Air
...und nun hängt er bei 96% fest und lädt nicht mehr weiter?
Wo ist das Problem?Sei doch froh das es so ist;das schadet dem Akku bestimmt nicht.Mein Smartphone zeigt auch ab Ladezustand 90% grün.Ansonsten gib dem Akku ruhig mal etwas Zeit;der erreicht seine volle Kapazität eh erst nach einigen Ladezyklen...

maniacu22

habe meinen Vajo auch via Software-Einstellung untersagt, den Akku permanent voll zu laden. bei 80% wird der Ladezyklus beendet, was die Lebenserwartung deutlich verlängern soll. Und was soll ich sagen, nach mittlerweile über 2 Jahren ist der Akku immer noch wie am ersten Tag.

Also kann ich Alfiator nur zustimmen, sei froh, dass es so ist. Und 96% sind nun wirklich kein Grund zur Besorgnis, das fällt noch unter Toleranz ;)

automatthias

vernunftgeplagt
Gibt es evtl. im Handbuch eine Anleitung, wie/ob man den Akku erst mal kalibrieren muss?

Bei Acer z.B. so (und das sollte auch bei MSI so gehen)

Thema:

Neues Notebook und schon Probleme mit dem Akku

Neues Notebook und schon Probleme mit dem Akku - Ähnliche Themen

Neues Surface 4 Pro: viele Ausrufezeichen im Gerätemanager, Akku lädt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Surface 4 Pro mit Core M gekauft, was ich heute Morgen voller Vorfreude in Betrieb nahm. Leider kam...
Neues Notebook hat Wlan Probleme: Hallo, Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben...
DELL Vostro v131 spielt völlig verrückt: Hallo zusammen, ich besitze ein DELL Vostro v131 Notebook und war damit seit 1,5 Jahren sehr zufrieden. Seit nunmehr etwa 2 Wochen steht es total...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
neuer Notebook-akku läd nicht!!: Sers zusammen. Folgendes Problem, habe mir ein neuen Akku gekauft für meinen Acer Aspire 7730 G aber irgenntwie läd er nicht auf wenn das notebook...
Oben