Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame

Diskutiere Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame im Win 11 - Hardware Forum im Bereich Windows 11 Forum; Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
  • Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame Beitrag #1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.191
Alter
34
Guten Abend winboard´ler,

An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für 240Hz) ein Predator G-sync Monitor von Acer verbunden (auch 240hz)

Ingame (csgo) und auch im Spiel starke schlieren beim scrollen und auf ab schauen mit der Maus.

In anderen Games with LoL sehe ich davon gar nichts. Auch wird das Notebook in cs go von den Lüftern her lauter wie n LoL. Aber das hat damit denke ich nichts zu tun..

Auch meine Nvidia Systemsteuerung(bild) hat nur 3 Optionen links.
Das ist somit auch meine Hauptfrage - ist bei mir alles korrekt installiert - habe normalerweise immer nur bei nicht korrekten Treiber installs in Nvidia 3 Optionen gehabt..
Aber ich habe den neusten drauf.

ich kann kein G-sync mehr auswählen - was anscheinend beim Thunderb. 4 automatisch aktiv sein soll?

Treiber sind soweit aktuell.. Hat von euch jemand einen Rat was ich probieren könnte? :) Danke @ all

Auflösung ingame wurde schon mehrfach geändert ohne Besserung / Game wurde auch schon reinstallt.

LG Jonas

ps. hier noch mein Verbindungskabel:
USB C auf DisplayPort 1.4 Kabel ([email protected], [email protected], [email protected], HDR) Typ C (Thunderbolt 4/3) bis DP -Adapter für MacBook Pro 2021, MacBook Air, iPad Pro, S20, XPS, 1M : Amazon.de: Computer & Zubehör



Update:

Also ich weiß inzwischen an was es liegt, und zwar läuft meine 3080ti und meine Intel GraKa im hybrid mode. Wenn ich allerdings die interne ausmache, habe ich am Bildschirm über thunderbolt kein Bild mehr :(..m.M. nach ist das ganze nicht 100% durchdacht mit dem Thunderbolt.. Und über HDMI bekomme ich nur 60HZ....

Dann dachte ich, von HDMI auf Displayport am Monitor. Aber das Kabel gibt kein Bild. Weil es nur von DP auf HDMI ist - also anders rum.. Wie man hier eine Lösung finden soll, ist mir auch noch ein Rätsel..
Würde gerne irgendwie auf meine 240hz kommen :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame

Oben