Neues Notebook hat Wlan Probleme

Diskutiere Neues Notebook hat Wlan Probleme im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo, Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Wir haben ein neues Notebook und zwar ein Acer Aspire V3-572-35HM

Das Notebook wurde mit Win8.1 komplett installiert geschickt. Haben somit nur noch starten müssen. Leider komme ich bei meiner Wlan Verbindung zwischen 1-7MBit. Der tut sich richtig schwer. Mein altes Notebook kommt locker leicht neben dran. auf 17,45 MBit´s mit der gleichen Entfernung. Die Treiber für Wlan etc. habe ich alles geupdatet. Jedoch ohne Erfolg.

Was bedeutet das "n" bei meiner Wlan Verbindung: 802.11n

Hat sonst noch einer eine Idee woran das liegen könnte. Kann sowas auch einen Defekt haben?
Sonst muss das Notebook zurück. Videos online zu schauen, ist sehr langsam, sowie der allg. download..

Hoffe ihr habt mir noch einen Rat. Oder sollt ich das Notebook evtl. selbst formatieren?

MfG Jonas

Datenblatt:
Der Acer Aspire V3-572-35HM zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
Display: 39,6 cm (15,6") mattes Display mit LED-Backlight
Auflösung: 1.366 x 768 Pixel (HD), 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i3-4030U Prozessor der vierten Generation (2x 1,9 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache)
Grafik: Intel HD Graphics 4400
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3L
HDD: 1.000 GB
Laufwerk: Super Multi-Brenner
Webcam: 1.3MP HD Webcam, 30fps
Netzwerk: WLAN A802.11 b/g/n, Bluetooth
Anschlüsse: VGA, HDMI, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45
Abmessungen/Gewicht: 382 x 256 x 25 mm / 2,5 kg
Akku: 5000 mAh, Lithium-Ionen, 6 Zellen, bis zu 7 Stunden Akku-Laufzeit
Betriebssystem: Windows 8.1 (64Bit)

D

Dirk1962

Hallo,

ich teste so etwas immer mit einer Linux Live-CD. Funktoniert es mit Linux, weiss ich, dass die Hardware in Ordnung ist.
Gerade bei so fertig Kisten ist manchmal viel Müll installiert der eventuell Deine Netzwerkverbindung "behindert".

Gruß
Dirk

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo Dirk,

Danke für die Info.
Aber ich verstehe leider gar nicht´s davon. Wie erstelle ich eine Linux Live Cd und wie teste ich das, wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

Gruß Jonas

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also ich hab´s jetzt rausgefunden.

Sobald ein Bluetooth Gerät angeschlossen ist. Spackt die Leitung. Bei diesem Notebook war eine Bluetooth Maus dabei, wenn die aktiviert ist. Und dann macht man einen Speedtest dann spackt die Leitung..

Jetzt ist die Frage woran das genau liegt, bzw. was ich da tun kann. Ein anderen Wlan Kanal auszuwählen bringt wahr. nichts?

Gruß Jonas

Heute Mittag Versuche ich die "Ghz" Frequenz auf 5Ghz zu stellen. Dann müsste mein Problem behoben sein, hoffe sowas kann ich an meinen Wlan Routern verstellen.

Quelle:

http://my-digital-home.de/hardware/...-loesung-gibt-es-hier-nutzen-galaxy-tab-10-1/

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Falls dein Router die 5GHz nicht beherrscht, solltest du dann doch mal einen anderen WLAN-Kanal testen.
Vielleicht hast du ja Glück.

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
In meinem Router finde ich leider nichts ... Und die Kanaländerung bringt auch nicht wirklich was..
na super..

Wow sag ich nur.

Im Keller haben wir eine Fritz.box6360.

Diese Unterstützt sogar 5GHZ.

Das habe ich aktiviert, und bin knapp 10 m. von Der Fritzbox weggewesen.
Über WLan knappe 90 Mbits!! Habe so eine gute Wlan Verbindung noch nie gesehen.

Da das Notebook ein Stockwerk drüber genutzt wird (Tagsüber) bräuchte ich jetzt sowas wie ein Wlan Repeater mit 5Ghz und mein Problem wäre super gelöst. Gibt´s sowas?

Auch meine Bluetooth Maus lag neben dran, hat mein Notebook aber 0,0% interessiert..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Notebook hat Wlan Probleme

Neues Notebook hat Wlan Probleme - Ähnliche Themen

• Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.

Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.: Hallo, mein altes Notebook mit Windows 8 Pro und Upgrade auf Windows 10 Pro hat einen Totalschaden. Nun möchte ich diese Lizenz (Windows 10...
  • OneDrive Umzug auf neues Notebook

OneDrive Umzug auf neues Notebook: Guten Tag, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Betriebssystem bleibt Windows 10. Ich habe eine große Datenmenge ~250GB in meiner OneDrive...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?

Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?: momentan nutze ich den Windows Movie Maker mit Win 10 auf meinem alten Notebook, das langsam alt wird und schwächelt, also neues Notebook...