GELÖST Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

Diskutiere Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Guten Abend zusammen, Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind...
Hansfisch

Hansfisch

Guten Abend zusammen,

Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind.

Hierbei handelt es sich:" ASUS FX502VM FY291 "

Z.b. Nvidia Treiber habe ich schon aktualisiert, aber wie macht ihr das mit Chip Mainboard oder gibt es auch Programme die automatisch nach den neusten Treibern suchen?

Wie geht ihr vor (sodass ich es nächstes mal allein hinbekomme)

Gruß Jonas

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Wenn es neu ist, würde ich beim Hersteller nach den angebotenen Treibern schauen.
Danach würde ich mich für Treiber erste wieder interessieren, wenn es irgendwo Probleme gibt.
Wenn alles läuft, ist es ja eigentlich egal, ob man einen neuen, oder einen älteren Treiber am Start hat.

G

G-SezZ

Gast
Ich mache das im Prinzip wie Hups schreibt. Aber mittlerweile fange ich schon bei den Vorinstallierten Treibern mit dem Motto "never change a running system" an. Wenn z.B. der LAN Treiber den Windows mitbringt funktioniert, dann installiere ich keinen von der Herstellerseite. Der Vorinstallierte wird per Windows Update automatisch aktualisiert, ein manuell installierter nicht. Die Treiber aus der Windows Datenbank hängen zwar manchmal etwas hinterher, aber was macht das schon?
Windows installiert mittlerweile ja sogar die Logitech und Razer Gaming Software automatisch. Außer der Grafikkarte auf meinem Gaming Rechner kümmere ich mich um Updates nur wenn es tatsächlich Probleme gibt.
Auf meinen Workstations rühre ich selbst den Grafiktreiber nur im Zuge einer Servicepack Installation von meiner CAD Software an. Nichts zu ändern birgt das geringste Potential für neue Probleme.

Hansfisch

Hansfisch

Ja habe mit HWinfo die Treiberversionen ein wenig von der Asus Seite verglichen, sind fast überall die "aktuellen" drauf. Und das System läuft ja bisher ganz gut

Danke für eure Vorgehensweise!

Gruß Jonas

Thema:

Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? - Ähnliche Themen

• Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.

Windows 8 Pro mit Upgrade auf Windows 10 Pro für neues Notebook verwenden.: Hallo, mein altes Notebook mit Windows 8 Pro und Upgrade auf Windows 10 Pro hat einen Totalschaden. Nun möchte ich diese Lizenz (Windows 10...
  • OneDrive Umzug auf neues Notebook

OneDrive Umzug auf neues Notebook: Guten Tag, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das Betriebssystem bleibt Windows 10. Ich habe eine große Datenmenge ~250GB in meiner OneDrive...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?

Movie Maker auf das neue Notebook übertragen?: momentan nutze ich den Windows Movie Maker mit Win 10 auf meinem alten Notebook, das langsam alt wird und schwächelt, also neues Notebook...