GELÖST Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

Diskutiere Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Win 10 - Treiber; Guten Abend zusammen, Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind...
#1
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.087
Alter
30
Guten Abend zusammen,

Habe seit kurzem ein neues gaming Notebook und würde gerne kontrollieren ob alle Treiber usw. auf dem neusten Stand sind.

Hierbei handelt es sich:" ASUS FX502VM FY291 "

Z.b. Nvidia Treiber habe ich schon aktualisiert, aber wie macht ihr das mit Chip Mainboard oder gibt es auch Programme die automatisch nach den neusten Treibern suchen?

Wie geht ihr vor (sodass ich es nächstes mal allein hinbekomme)

Gruß Jonas
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.033
Ort
D-NRW
Wenn es neu ist, würde ich beim Hersteller nach den angebotenen Treibern schauen.
Danach würde ich mich für Treiber erste wieder interessieren, wenn es irgendwo Probleme gibt.
Wenn alles läuft, ist es ja eigentlich egal, ob man einen neuen, oder einen älteren Treiber am Start hat.
 
#3
G

G-SezZ

Gast
Ich mache das im Prinzip wie Hups schreibt. Aber mittlerweile fange ich schon bei den Vorinstallierten Treibern mit dem Motto "never change a running system" an. Wenn z.B. der LAN Treiber den Windows mitbringt funktioniert, dann installiere ich keinen von der Herstellerseite. Der Vorinstallierte wird per Windows Update automatisch aktualisiert, ein manuell installierter nicht. Die Treiber aus der Windows Datenbank hängen zwar manchmal etwas hinterher, aber was macht das schon?
Windows installiert mittlerweile ja sogar die Logitech und Razer Gaming Software automatisch. Außer der Grafikkarte auf meinem Gaming Rechner kümmere ich mich um Updates nur wenn es tatsächlich Probleme gibt.
Auf meinen Workstations rühre ich selbst den Grafiktreiber nur im Zuge einer Servicepack Installation von meiner CAD Software an. Nichts zu ändern birgt das geringste Potential für neue Probleme.
 
#4
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.087
Alter
30
Ja habe mit HWinfo die Treiberversionen ein wenig von der Asus Seite verglichen, sind fast überall die "aktuellen" drauf. Und das System läuft ja bisher ganz gut

Danke für eure Vorgehensweise!

Gruß Jonas
 
Thema:

Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor?

Neues Notebook auf neueste Updates prüfen, wie geht ihr vor? - Ähnliche Themen

  • PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen

    PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen: Manchmal muss man sein Windows 10 System eben neu aufsetzen und da kann es sicher nicht schaden wenn man diese Option auch sehr leicht erreichen...
  • Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110

    Neues Notebook->Windows 10->Epson Drucker SX 110: Hallo, habe Drucker an mein neues Notebook von Acer angeschlossen->alles kein Problem->wenn ich jetzt z.B. ein Ausmahlbild mit schwarzen Linien...
  • Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook

    Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook: Guten Abend Im Betreff steht ja schon mein Anliegen. Kann ich ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen und dann Win 10 " umziehen. Keine weiteren...
  • Cortana läuft auf neuem Notebook (Acer Apire 3 A315-53G-30Sv) nicht.

    Cortana läuft auf neuem Notebook (Acer Apire 3 A315-53G-30Sv) nicht.: Es handelt sich um Vers: 1709 Build 16299.15 Windows 10 Home. Habe schon vieles versucht, bitte um Hilfe.
  • Cortana läuft auf neuem Notebook (Acer Apire 3 A315-53G-30Sv) nicht.

    Cortana läuft auf neuem Notebook (Acer Apire 3 A315-53G-30Sv) nicht.: Es handelt sich um Vers: 1709 Build 16299.15 Windows 10 Home. Habe schon vieles versucht, bitte um Hilfe.
  • Ähnliche Themen

    Oben