Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Diskutiere Neues MB , W98 OK. W2K Failure im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare...
G

gersi

Threadstarter
Hallo,

habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses
ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare
Abstürze und Einfrieren. Reboots nur schwarzer BS. etc.)

Hatte dort ein security-Raid (1) mit 2 40GB IBM HD´s laufen.

Hatte C: W98 und E: W2K.
werden mit W2K Bootmanager ausgewählt.

Jetzt neues Mainboard (MSI KT333 Ultra2 BR):

Vorhandenes Raid lief sofort (da gleicher Controller wie auf Dragon)
Win98 machte ebenfalls keine Probs (Treiberupdates beim Booten,
Feineinstellungen, fertig)
Alles läuft in W98 OK.

Aber W2K kommt nur bis zum ersten, weißen horizontalen Startbalken,
dieser läuft durch, aber dann initialisiert es nicht, sondern
veranlaßt den PC zum Neuboot.
Dies widerholt sich dann.

VGA/Debug oder Abgesicherter Modus : dasselbe.

Wie ist das zu erklären, daß W98 so reagierte wie erwartet, aber W2K
nicht ?
Weiß jemand warum ? Welche Ressource beim Booten von W2K könnte da
schief liegen und reboot erzeugen ?

Gruß

gersi
;)

O

OselThe1thBanned;)

Gast
hmm, also beim mobo tausch würd ich BS neumachen
wenn du mit win98 starten kannst dann würd ich die daten alle sichern und alles oder nur win2k neumachen
genaueres kann man dazu nicht sagen...

Thema:

Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Neues MB , W98 OK. W2K Failure - Ähnliche Themen

• windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.

windows 10 neu installiert und habe kein Google Play Store mehr, stattdessen Mikrosoft Store was ja nicht das gleiche ist.: Nachdem Windows hakte sollte ich AUFFRISCHEN. Windows 10 wurde neu installiert. Seitdem ist Google Play Store e
  • Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?

Ständige Anmeldung am Microsoft Konto ein neuer Bug ?: Hallo, seit einem kleinerern Update von Win 10, da gab es ja mehrere in den letzten Tagen und Aufgrund dessen nicht genau gefiltert werden kann...
  • Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse"

Neu installierte Programme werden nicht gefunden: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse": Neu installierte Programme sind nicht findbar mithilfe der Windows-Suchleiste und bei genauerem Troubleshooting von "search and indexing" kommt...
  • Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!

Fehler bei Anlegen von neuen Kontakten kommt der Fehler "nicht implementiert!: Wenn ich die E-Mail Adresse eingebe kann der Kontakt nicht gespeichert werden, dann kommt dieser Fehler besonders oft bei @GMX vor. Ohne E-Mail...
  • Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben

Kann kein neues Passwort für mein E-Mail Account von hotmail vergeben: Hallo ich hab mein pw von meiner E-Mail-Adresse von Hotmail vergessen. Ich kann auch kein neues vergeben da ich auf die fragen beim versuch ein...