Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Diskutiere Neues MB , W98 OK. W2K Failure im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare...

gersi

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
1
Hallo,

habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses
ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare
Abstürze und Einfrieren. Reboots nur schwarzer BS. etc.)

Hatte dort ein security-Raid (1) mit 2 40GB IBM HD´s laufen.

Hatte C: W98 und E: W2K.
werden mit W2K Bootmanager ausgewählt.

Jetzt neues Mainboard (MSI KT333 Ultra2 BR):

Vorhandenes Raid lief sofort (da gleicher Controller wie auf Dragon)
Win98 machte ebenfalls keine Probs (Treiberupdates beim Booten,
Feineinstellungen, fertig)
Alles läuft in W98 OK.

Aber W2K kommt nur bis zum ersten, weißen horizontalen Startbalken,
dieser läuft durch, aber dann initialisiert es nicht, sondern
veranlaßt den PC zum Neuboot.
Dies widerholt sich dann.

VGA/Debug oder Abgesicherter Modus : dasselbe.

Wie ist das zu erklären, daß W98 so reagierte wie erwartet, aber W2K
nicht ?
Weiß jemand warum ? Welche Ressource beim Booten von W2K könnte da
schief liegen und reboot erzeugen ?

Gruß

gersi
;)
 
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hmm, also beim mobo tausch würd ich BS neumachen
wenn du mit win98 starten kannst dann würd ich die daten alle sichern und alles oder nur win2k neumachen
genaueres kann man dazu nicht sagen...
 
Thema:

Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Neues MB , W98 OK. W2K Failure - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben