Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Diskutiere Neues MB , W98 OK. W2K Failure im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo, habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare...
#1
G

gersi

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
1
Hallo,

habe mein altes Mainboard (Soyo Dragon KT266) getauscht, weil dieses
ein Stromversorgungsproblem des Boards hatte (Nicht nachvollziehbare
Abstürze und Einfrieren. Reboots nur schwarzer BS. etc.)

Hatte dort ein security-Raid (1) mit 2 40GB IBM HD´s laufen.

Hatte C: W98 und E: W2K.
werden mit W2K Bootmanager ausgewählt.

Jetzt neues Mainboard (MSI KT333 Ultra2 BR):

Vorhandenes Raid lief sofort (da gleicher Controller wie auf Dragon)
Win98 machte ebenfalls keine Probs (Treiberupdates beim Booten,
Feineinstellungen, fertig)
Alles läuft in W98 OK.

Aber W2K kommt nur bis zum ersten, weißen horizontalen Startbalken,
dieser läuft durch, aber dann initialisiert es nicht, sondern
veranlaßt den PC zum Neuboot.
Dies widerholt sich dann.

VGA/Debug oder Abgesicherter Modus : dasselbe.

Wie ist das zu erklären, daß W98 so reagierte wie erwartet, aber W2K
nicht ?
Weiß jemand warum ? Welche Ressource beim Booten von W2K könnte da
schief liegen und reboot erzeugen ?

Gruß

gersi
;)
 
#2
O

OselThe1thBanned;)

Gast
hmm, also beim mobo tausch würd ich BS neumachen
wenn du mit win98 starten kannst dann würd ich die daten alle sichern und alles oder nur win2k neumachen
genaueres kann man dazu nicht sagen...
 
Thema:

Neues MB , W98 OK. W2K Failure

Neues MB , W98 OK. W2K Failure - Ähnliche Themen

  • WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start

    WLAN ständig weg bei jedem neuen PC-Start: Seit dem letzten kumulativen Update ist nach JEDEM Start die Verbindung zum Unitymedia-Modem unterbrochen, wenn ich sie dann wiederherstellen...
  • Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573, 0xfffff80a

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573, 0xfffff80a: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000109 (0xa3a011660502b509, 0xb3b71dec57849573...
  • Neues lenovo Yoga 330 kann mich nicht mehr einloggen

    Neues lenovo Yoga 330 kann mich nicht mehr einloggen: Hallo ihr Lieben, Mein bruder hat mir ein neues Lenovo Yoga 330 gekauft und alles lief auch einwandfrei, bis zu jetzigen Zeitpunkt, denn es hat...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.

    Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.: Hallo, Erstmal tut es mir leid für die Rechtschreibfehler die in diesem Post folgen werden! Ich bin Kilian 16 Jahre alt und habe gerade ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben