GELÖST Neues Mainboard

Diskutiere Neues Mainboard im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo Leute Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Board Sollte AMD AM3 sein und mit mind. 2 PCI Steckplätze verfügen haben . Freue mich...
T

Thomas Frühwirth

Hallo Leute

Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Board Sollte AMD AM3 sein und mit mind. 2 PCI Steckplätze verfügen haben .

Freue mich über Eure Meinung`en.

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Ein unkompliziertes Mainboard das bis auf Firewire alles on Board hat.
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=181&l3=905&l4=0&model=2837&modelmenu=1

Du hast nicht gesagt wofür der Rechner verwendet wird. Wenn in Deinem Anforderungsprofil
'voll spieletauglich auch für grafiklastige Spiele' vorkommt brauchst Du eh eine Grafikkarte, dann solltest Du lieber ein Board ohne on Board Grafik nehmen.
Z.B
http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=181&l3=1068&l4=0&model=3201&modelmenu=1

T

Thomas Frühwirth

Zum Zocken aber auch Office.
habe mich schon für eines Entschieden MSI 790FX - GD70 und einen Phenom 2 X 4 mit 3 GHZ. Bei diesem ein Lüfter mit beigepackt war. Kann man diesen nehmen oder doch lieber einen anderen verwenden, mein PC läuft fast jeden Tag rund um die Uhr.

C

carlton681ao

Zum Zocken aber auch Office.
habe mich schon für eines Entschieden MSI 790FX - GD70 und einen Phenom 2 X 4 mit 3 GHZ. Bei diesem ein Lüfter mit beigepackt war. Kann man diesen nehmen oder doch lieber einen anderen verwenden, mein PC läuft fast jeden Tag rund um die Uhr.
Das mit dem Lüfter kommt drauf an. Hat Deine Grafikkarte einen lauten Lüfter, dann wird Dir der boxed-Lüfter kaum auffallen. Soll der Rechner leise sein musst Du Dir einen geeigneten CPU-Kühler zulegen und die Lüftersteuerung im Bios des Mainboards entsprechend einstellen.

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_7_Pro_Rev.2/368975/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
http://www.alternate.de/html/produc.../335154/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
nur mal so zwei Möglichkeiten. Merkt man dass ich auf Kühler mit Heatpipes stehe?
Wenn Dir die Bastelei und ein paar Euro mehr nicht zuviel sind schau Dir den an:
http://www.alternate.de/html/produc.../317592/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

T

Thomas Frühwirth

Danke hab bei meinem Dual Core CPU einen Zalman Lüfter im Einsatz steht aber nix auf deren Seite ob man diesen auch fpr die neuen CPU verwenden kann.

C

carlton681ao

Meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur. Weder kenne ich den Sockel Deiner aktuellen CPU noch das genaue Modell Deines Zalmann CPU-Kühlers.
Wie war Deine Frage? :-)

T

Thomas Frühwirth

AMD X2 6000+ mit 3 GhZ.

C

carlton681ao

Hi,

wenn der Zalman Kühler auf ein Sockel AM2/AM2+ Board passt dann wird der auch auf ein AM3 Board passen. So rein von der Montage her.
Ich habe gestern einen Phenom II X2 545 auf ein AM3 Board gebastelt.bleibt angenehm kühl.Der Phenom II X4 545 ist mit 95 Watt angegeben, der Athlon X2 6000+ mit 125 Watt, wenn Dein Zalman Kühler die alte CPU kühlen konnte schafft er es auch mit der neuen.

T

Thomas Frühwirth

Hallo

Ja das geht auch hab ihn schon drauf gesetzt. Mal sehen aber ich glaube auch das er mein CPU kühlen wird.

Danke

Thema:

Neues Mainboard

Neues Mainboard - Ähnliche Themen

• Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Win 10 Pro x64: neues Mainboard

Win 10 Pro x64: neues Mainboard: Hallo! Mein altes Mainboard Asus X99A-II für einen Intel Core I7-5820-K ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neues Mainboard bestellt...
  • Windows 10 Reaktivierung nach neuem Mainboard

Windows 10 Reaktivierung nach neuem Mainboard: Guten Morgen zusammen, mir ist Anfang letzter Woche mein Mainboard futsch gegangen da ich noch Garantie bei dem Laden hatte von dem ich den PC...
  • neues MAinboard, Windows deaktiviert

neues MAinboard, Windows deaktiviert: Guten Morgen. mein Pc ist kaputt gegangen und ich musste, dass grade mal ein Jahr alte Mainboard austauschen, doch nun muss ich Windows neu...
  • ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES

ASRock X399M - neues Micro-ATX-Mainboard für AMDs Threadripper-CPU feiert Premiere zur CES: Noch im Vorfeld der nächstwöchigen Computer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat der Mainboard-Spezialist ASRock eine neue Platine für AMDs...