Neues Mainboard???

Diskutiere Neues Mainboard??? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Hallo! Ich habe mir neuen Ram Speicher für meinen PC gekauft aber nach dem einbau bleibt der Bildschirm schwarz. ich schätze mal das Board...
T

Trance2077

Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir neuen Ram Speicher für meinen PC gekauft aber nach dem einbau bleibt der Bildschirm schwarz. ich schätze mal das Board schafft den Speicher nicht!

Alter Speicher : 2x 1024 Samsung DDR2 PC2-5300 (333)

Neuer Speicher: 2x 2048 Geil DDR2 PC2 6400 (800) Black dragon dual kit

Das Board ist ein MS-7366 leider kann ich nicht mehr infos darüber herausfinden. Ich schätze mal es ist ein billiges teil und ich würde es am liebsten ersetzen.
Kann mir jemand ein board empfehlen wo ich den Speicher auch verwenden kann?

Weitere Daten

Core Duo 8200 Socket 775

Geforce 8600 GS PCI anschluss

Sound brauche ich keinen Onboard da ich eine X-fi gamer habe.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Thx

C

Chris_M

hallo und :welcome
auf der Seite von MSI wurden 3 Boards als Ergebniss der Suche nach MS-7366
heraus geschmissen.Schau doch mal nach ob deines dabei ist.Gleich ein neues Board kaufen würd ich nicht.

Gruss Christian

T

Trance2077

Threadstarter
Hey ho danke erstma für die Hilfe,

Ich habe wahrscheinlich das board was bei ebay drin ist, bzw. auf der Seite von MSI das Letzt wo nur 667 Ram verwendet werden kann.
Kann es deshalb sein das wenn ich die neuen RAM einsetze er mir nur einen schwarzen bildschirm zeigt?

was würdet ihr machen? Neues Board damit der arbeitsspeicher passt?

Danke

T

Taubenkiller

Hast du schon mal probiert, den Arbeitspeicher manuell runter zu takten, das der Arbeitsspeicher dann läuft, oder probier ob du den Arbeitsspeicher umgetauscht bekommst, dann brauchst auch kein neues Board, das ja auch wieder zusätzlich was kostet.

T

Trance2077

Threadstarter
Okay hab mal der Seite geschaut und bei dem Mainboard das ich glaube ich habe sagt er max. 2x 2GB 5300 667mhz.

http://www.corsair.com/configurator/product_results.aspx?id=544761

Also ist der neue Ram nicht kompatibel.
Habt ihr den vorschläge für ein neues board das mit meinen anderen komponenten und natürlich mit dem neuen RAM gut funktioniert?

Oder ist der RAM von Kingston KTD-PE6950/4G PC2-5300 Arbeitspeicher 4 GB (667 MHz, 240-polig, 2 x 2 GB) genau so gut wie der von GEIL?
Dann würde ich einfach den von GEIL zurückschicken und den von Kingston nehmen.
Nur mir kommt es natürlich auf die Leistung an was in diesem Fall besser ist?

Core Duo 8200 Socket 775

Danke

T

Trance2077

Threadstarter
okay aber die Liste ist nicht für mein Mainboard. Auf der Seite von MSI gibt es drei Modelle vom MS-7366. und ich hab wahrscheinlich das letzte welches nur 533/667 RAM unterstützt.

T

Taubenkiller

ist von den Board, wo der Arbeitsspeicher mit 533/667 angegeben ist, gibst da Version unterschiede z. B. V1.0, V1.1 usw., dann müßte bei dir am Board was stehen welch Version du hast oder sind das unterschiede wegen OEM-Hersteller.
Nachtrag: ich hab die Liste vom P6NGM-L und im den geht nur 533/667, bei den zwie anderen 533/667/800

Zuletzt bearbeitet:
T

Trance2077

Threadstarter
Also ich hab das Mainboard auslesen lassen weil auf dem Mainboard selbst steht nichts (Medion PC ;) ) dort steht nur MS-7366 und 2.2

Bei MSI gibt es 5 Versionen:

P6NGM-FD
P6NGM-FIH
P6NGM-L
P6NGM2-FI
P6NGM2-L

Deshalb weiss ich nicht welche ich habe.

T

Taubenkiller

Also zwei Boards kannst schon mal aussschliessen das P6NGM2-FI und das P6NGM2-L da heist das Bios anders, da jetzt geschrieben hast das es ein Medion PC ist müsste jetzt auch raus zu bekommen sein was da für ein Board verbaut wurde, wie heist denn der Medion PC genau das wäre hilfreich.
Nachtrag: Wenn die 2.2 mit der Biosversion zu tun hat, dann müsste es das P6NGM-FD sein

Zuletzt bearbeitet:
T

Trance2077

Threadstarter
habe euch mal ein bild hochgeladen von SIW und CPU-Z

Model: PC MT 7
Typ: MED MT516

Anhänge

T

Taubenkiller

habe bei MSI nochmal geschaut, für OEM-Hersteller gibt es scheinbar ein anderes Bios, habe auch bei Medion geschaut und mit der Model und Typ Bezeichnug gesucht, kommt dabei aber nix raus, ich bräuchte die MED-S/N- Nummer das man hier weiter kommt, müsste irgendwo am PC steht.

T

Trance2077

Threadstarter
hab ich dir per PN geschickt :D

T

Taubenkiller

so hab mal gesucht, das Handbuch für den PC kannst in der Pfeiffe rauchen oder ins WC hängen zum durchziehen, da steht soviel wie gar nix, nur Ratschläge die keiner braucht, sind schon hinweise drin was das Board vielleicht könnte, kannst darauf auch nicht 100% verlassen, weil ich mein das ist so ein Standardhandbuch was so bald für fast jeden PC zutrifft was sie da herstellen, hab aber jetzt was hilfreiches gefunden, aber da bräucht wir nochmal was SIW oder SISoft Sandra oder von irgend ein anderes Tool wo man von der Hardware mehr sieht, hier mal was ich gefunden hab.
- P6NGM-FIH -> MCP73U [FIH - GB Lan+1394+HDMI+D-Sub]
- P6NGM-FD -> MCP73PV [FD - GB Lan+DVI+D-Sub]
- P6NGM-L -> MCP73V [L - 10/100 Lan+D-Sub]

Zuletzt bearbeitet:
T

Taubenkiller

so, hab noch etwas was weiter gelesen, gibt mehr die gerne aufrüsten würden aber keiner weis scheinbar bescheid was mit den Board eigendlich geht, es gäbe für das Board sogar ein neueres Bios und zwar A7366MLN.20M, wird aber bei Medion nicht angeboten, wie so auch immer, muß man bei Medion wohl erbetteln, bin jetzt so weit, das ich sag, schmeis das Board raus besorg dir von irgend einen Hersteller ein vernüpftiges Board, gibt ja genügnet Auswalhl und gut ist es,sparst dir viel Ärger was kannst einbauen und was nicht.

T

Trance2077

Threadstarter
hey vielen dank für deine Mühen.
Da ich mich mit Boards garnicht auskenne kannst du mir was empfehlen?
Wo ich die GEIL RAM benutzen kann?
Rest habe ich ja schon gepostet.

Weitere Daten

Core Duo 8200 Socket 775

Kann mich jetzt erstma nicht melden bin für 2 wochen im urlaub.

Danke im vorraus

T

Taubenkiller

Hast du mit den neuen board noch mehr vor, z. B. aufrüsten, was machst du so mit den PC, mehr Games oder Programme die etwas mehr Leistung brauchen
Nachtrag:war das eine Onboardgrafik,

Thema:

Neues Mainboard???

Neues Mainboard??? - Ähnliche Themen

• Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam prob. u. UEFI Update: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit...
  • Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Win 10 Pro x64: neues Mainboard

Win 10 Pro x64: neues Mainboard: Hallo! Mein altes Mainboard Asus X99A-II für einen Intel Core I7-5820-K ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neues Mainboard bestellt...
  • Windows 10 Reaktivierung nach neuem Mainboard

Windows 10 Reaktivierung nach neuem Mainboard: Guten Morgen zusammen, mir ist Anfang letzter Woche mein Mainboard futsch gegangen da ich noch Garantie bei dem Laden hatte von dem ich den PC...
  • neues MAinboard, Windows deaktiviert

neues MAinboard, Windows deaktiviert: Guten Morgen. mein Pc ist kaputt gegangen und ich musste, dass grade mal ein Jahr alte Mainboard austauschen, doch nun muss ich Windows neu...