Neues kumulatives Update Build 14393.103 bringt weitere Bugfixes für Windows 10 (Mobile)

Diskutiere Neues kumulatives Update Build 14393.103 bringt weitere Bugfixes für Windows 10 (Mobile) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Erneut ist ein kleineres Update mit der Knowledge Base-Nummer KB3176938 erschienen. Da es sich hier nur um die Behebung kleinerer Probleme handelt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Erneut ist ein kleineres Update mit der Knowledge Base-Nummer KB3176938 erschienen. Da es sich hier nur um die Behebung kleinerer Probleme handelt hat man auf eine völlig neue Versionsnummer verzichtet und führt das Ganze unter der Build Nummer 14393.103. Große Neuerungen sind also nicht zu erwarten, aber jede Art von Fehlerbereinigung ist ja immer willkommen.

Der aktuelle Build 14393.103, auch bekannt als Knowledge Base-Nummer KB3176938, bringt laut Changelog einige kleinere Neuerungen.

Folgende Dienste und Programme sollen nun besser laufen:

• Windows Ink Workspace
  • Microsoft Edge
  • File Server
  • Windows-Kernel
  • Microsoft Component Object Model (COM)
  • Cluster Health Service
  • Hyper-V
  • Multi-Factor Authentication (MFA)
  • NTFS-Datei-System
  • PowerShell
  • Internet Explorer
  • Gesichtserkennung
  • Microsoft Store
  • Windows Shell

Außerdem soll es Verbesserungen bei der Geschwindigkeit der Abwicklung eines Kaufs im App-Store geben und auch die Akkulaufzeit bei Wearables soll sich in Verbindung mit der Nutzung von Bluetooth verbessert haben. Auch die Verwendung eines Xbox One-Controllers soll bei vielen Spielen nun besser sein. Unter Windows 10 Mobile soll der Support für NFC nun ebenfalls besser und Audio-Probleme behoben sein.

Als kleinere Fixes werden noch die Behebung eines Darstellungsproblems des Fragezeichens im japanischen Zeichensatz und die Beseitigung von Problemen beim Download und Start von .NET-Objekten erwähnt.

In folgenden Punkten sind kleinere Probleme bekannt, aber noch nicht gefixt:

• Kompatibilität
  • Remote Desktop
  • BitLocker
  • PowerShell
  • Direct3D
  • Netzwerk-Richtlinien
  • Dynamic Access Control (DAC)-Richtlinien
  • Microsoft Edge
  • Connected Standby
  • Mobile Device Management (MDM)
  • Drucken
  • Fingerprint-Login
  • Cortana

Mit weiteren Fixes ist also hoffentlich zeitnah zu rechnen.

Quelle: WinFuture

Meinung des Autors: Sind euch zuvor diese kleineren Probleme aufgefallen, und habt Ihr das Update schon installiert? Wo besteht eurer Meinung nach dringend Bedarf zur Nachbesserung?

areiland

areiland

Kein Wunder, das Update steht bisher auch nur im Release Preview Ring für Insider zur Verfügung, oder im Updatekatalog. Es wird aber voraussichtlich morgen abend allgemein ausgeliefert werden, denn es ist ein außerplanmäßiges Update angekündigt.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Die Updatehäufigkeit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich finde es so besser, als diesen festen Patchday.
Soll Microsoft lieber zeitnah liefern (aber bitte ohne Fehler).

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zeitnah ist ok, aber nicht alle zwei Tage.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Updatehäufigkeit ist für meinen Geschmack etwas zu hoch.
Finde ich grundsätzlich o.k. bei Sicherheitsupdates wie bei Virenprogrammen. Aber sollte es zum Standard werden schließe ich mich der Meinung an ;)

Aktuell ist 14393.82 .... Ich installiere auch nur dann wenn offiziell angeboten bzw. wenn auch schon die .msu vorhanden ist.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Jepp, bei Virendefinitionen ist ein tägliches Update in Ordnung. Warum MS mit Windows 10 den gewohnten Patchday verlassen hat und Updates wie Kamellen vom Prinzenwagen verteilt ist mir ein Rätsel.
Wenn mal ab und zu ein sehr wichtiges Sicherheitsupdate außer der Reihe verteilt wird find ich das nicht schlimm, aber im Augenblick ist es einfach zu häufig.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
....Updates wie Kamellen vom Prinzenwagen verteilt ist mir ein Rätsel.
Wenn Windows ein Problem aufweist und die Beseitigung 8 Wochen dauert motzen alle rum.Die machen es nun zeitnah deswegen verstehe ich dieses Gemecker überhaupt nicht.Es steht für MS viel auf dem Spiel in Sachen Windows 10....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zweimal pro Monat wäre mir persönlich oft genug.

C

Castle

Gast
Hier mal mein Senf:

Sicherheitsupdates sofort, featureupdates gebündelt einmal im Monat.

K

klein van

Die Häufigkeit ist mir eigentlich schnuppe, funktionieren muss es.
Seit dem sogenannten Redstone und diversen Patchs mein Fazit.
Mehrfach während des Telefonats Verbindungsabbrüche. - Nicht gut.
Bluethoot Verbindung im Auto 10s bis 10min werden benötigt - Nicht gut.
Ab und an komplette Neustarts - Nicht gut.
Von mir aus also bitte auch tägliche Updates - denn mir kann keiner erzählen das dies eine Verbesserung sein soll.
Phone 950 - wurde extra neu aufgesetzt - keine Änderung.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Warten ist doch die beste Möglichkeit. 14393.103 wurde nämlich nie angeboten und heute wurde gerade 14393.105 installiert :up

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warten ist doch die beste Möglichkeit....
Momentan scheinbar ja weil ein Update jagt das nächste.Allerdings springt normal das automatische Update an und installiert jedes Mal die Updates es sei denn man hat diese zurückgestellt.Aber so lange keine Sicherheitslücken gestopft werden müssen eilt das ja auch nicht.Wir sind noch jung wir können warten...:sing

Thema:

Neues kumulatives Update Build 14393.103 bringt weitere Bugfixes für Windows 10 (Mobile)

Neues kumulatives Update Build 14393.103 bringt weitere Bugfixes für Windows 10 (Mobile) - Ähnliche Themen

• Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten

Windows 10 erhält nun auch neue, kumulative Updates mit Bugfixes, die eigentlich schon im Januar-Patch integriert sein sollten: Da Microsofts Januar-Patchday durch die Sicherheitslücken namens Spectre und Meltdown vorgezogen und somit durchaus chaotisch abgelaufen ist, hat...
  • Win 10 Version 1607: Bootschliefe bei jedem neuen kumulativen Update

Win 10 Version 1607: Bootschliefe bei jedem neuen kumulativen Update: Seit dem großen Update auf Windows 10 Version 1607 habe ich nach jedem neuen kumulativen Update beim Neustart eine Bootschleife. Die Updates sind...
  • Windows 10/ Version 1607: Bootschleife nach jedem neuen kumulativen Update

Windows 10/ Version 1607: Bootschleife nach jedem neuen kumulativen Update: Seit dem großen Update auf Windows 10 Version 1607 habe ich nach jedem neuen kumulativen Update (KB3194496, KB3194798, KB3197954, KB3200970...
  • Windows 10: Microsoft veröffentlicht neues kumulatives Update KB3140768

Windows 10: Microsoft veröffentlicht neues kumulatives Update KB3140768: Im Zuge des gestrigen März-Patchday hat Microsoft auch gleich noch ein neues, kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt, welches das...