Neues Firefox-Feature: The Coop verbindet Freunde

Diskutiere Neues Firefox-Feature: The Coop verbindet Freunde im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mozilla hat erste Informationen zum kommenden Firefox Add-On "The Coop" bekannt gegeben. Die Erweiterung bereichert den Web-Browser um ein...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Mozilla hat erste Informationen zum kommenden Firefox Add-On "The Coop" bekannt gegeben. Die Erweiterung bereichert den Web-Browser um ein soziales Netzwerk. Das Versprechen: Sie halten ständigen Kontakt zu Ihren Freunden und tauschen Dateien und Informationen per Mausklick.

The Coop zeigt Ihre Freundesliste inklusive Fotos in einer Sidebar des Browsers an. Ein Klick auf das Bild soll genügen und Sie erhalten Informationen über die favorisierten YouTube-Videos, die Lieblings-Webseiten oder den letzten Blog-Eintrag Ihres Kontakts. Um einem Freund eine Datei zu senden, lassen Sie diese einfach auf seinem Bild fallen. Umgekehrt blinkt das Nutzerbild, wenn er Ihnen etwas sendet.

Wann The Coop erscheinen soll, ist noch unklar.

<-Quelle

S

Smoke

Super Sache!!

finde ich voll cool.Ersetzt dann sozusagen den Messanger.Und das mit dem daten verschicken untereinander ist auch eine Super sache.Hoffendlich dann mit voller Bandbreite und nicht wie z.b. bei ICQ.

G

Gnomeye

Gast
Oh, endlich bewegt sich da was! :aah

Hatte genung von den Freunden im MSN und ICQ die mir fragten wieso ich nicht zurückschrieb. Meine Antwort war immer: "Ich bin am Surfen!"

Mit diese Erweiterung wird diese Frage nicht mehr auftauchen :satisfied

DiableNoir

DiableNoir

Was ich am FF so schätze, ist dass das als AddOn erhältich ist. Man hat direkt die Wahl ob man es nutzen will oder nicht.

Nur sehe ich in dem Wiki von Mozilla nirgendwo ein Chatfenster bzw. eine solche Funktion erwähnt. Hoffentlich gibt es sowas...und hoffentlich auch kompatibel mit ICQ & Co like Miranda.

Byce

Byce

Es gibt schon sowas ähnliches und das ist mit Verschlüsselung, nennt sich Allpeers.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@DiableNoir
Vielleicht wirds dann doch wohl eher in einen neuer FF Version integriert.Kann mir nicht vorstellen,das es unter 1.5xx oder 2.xx kommt.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jupp,wäre nicht schlecht @Motte. :D

P

Phraser

Juhhu, MSN (Microsoft) wird attackiert! :up
Abgesehen davon freu ich mich ebenfalls drauf...

Thema:

Neues Firefox-Feature: The Coop verbindet Freunde

Neues Firefox-Feature: The Coop verbindet Freunde - Ähnliche Themen

• Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • GELÖST Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?

GELÖST Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?: Wo kann man das einstellen, das der immer im neuen Fenster öffnet? Das war immer eingestellt, heute Update Version 31.04.18 - nun wird immer ein...
  • Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
  • Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach

Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach: Firefox 57.0 aka Quantum und neuere Versionen können vor allem durch den Geschwindigkeitszuwachs begeistern, aber auf der anderen Seite klagen...
  • Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern

Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...