Neues Board und welcher Chipsatz?

Diskutiere Neues Board und welcher Chipsatz? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Welcher Chipsatz ist jetzt besser? KT333, KT400, nforce oder doch SIS? Und mit welchem RAM? Und vor allem. Welcher ist der stabielste im...
G

graffie

Threadstarter
Welcher Chipsatz ist jetzt besser? KT333, KT400, nforce oder doch SIS? Und mit welchem RAM? Und vor allem. Welcher ist der stabielste im Alltagsgebrauch? Also ohne zu übertackten usw.

S

Skinner[LoS]

Hallo, also Chipsatz weiss ich nicht genau, ist Erfahrungssache, aber Speicher ist immer besser ne Marke zu nehmen.
Wie, Samsung oder Infineon und dann möglichst einen Riegel kaufen, z.B. nicht 2x 256 MB sondern 1x 512 MB ist immer die bessere Wahl. Ich hoffe ich konte helfen?

stpe

stpe

ist eigentlich geschmackssache - ich persoenlich setze auf intel-chipsaetze. alle ausfluege zu anderen chipsatz-anbietern endeten bei mir mit einer bauchlandung.

nach dem "tcpa-gesichtspunkt" (spielt ja momentan auch eine sehr wichtige rolle) ist es eigentliche egal, denn alle namhaften chip-hersteller (intel, via, sis, ...) sind auf der memberliste - es gibt also kein entkommen ;)

S

SchweitzerOnline

Gast
die Menschen über uns kriegen uns noch vollständig unter Kontrolle es gibt bis jetzt kein entkommen und fals es doch ne umgehung gibt wird diese glaube ich was den Internet bereich und PC bereich betrifft wieder schnell geschlossen. :cheesy

S

Skinner[LoS]

Ich denke nicht das es schon Boards gibt die das drauf haben! also im MoM kann man noch kaufen!
Allerdings denke ich das nicht mehr viel Zeit bleibt! :(

S

SchweitzerOnline

Gast
also wenn ic hrichtige gelsen hatte wurde im im Forum mal berichtet das sowas schon auf einigen Boards sei.

S

Skinner[LoS]

Na dann schnell posten, nen Flyer machen und verteilen und davor warnen!

Ich weiss bis jetzt nur das IBM, oder so, es in Laptops einbauen!

S

SchweitzerOnline

Gast
:D kleiner scherz am Rande kaufe dir kein neues Board sondern bleib beim WinBoard :D

S

Skinner[LoS]

Jo das ist wenigstens TCPA-FREE! *lol* :D

F

fenriz

Sis würde ich persönlich nicht empfehlen, da diese Chipssätze in tests immer schlecht abschneiden. Ich wäre für ein Board mit KT333 oder nforce.

S

sting

hi,
nur kein SIS,mein board wird bei 133MHZ zu heiss(sis-chip)
kann nur auf 100MHZ laufen lassen.werde einen zusätzlichen Kühler draufmachen

C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

zur zeit ist der Nforce2 der renner, kauf dir dann am besten 2 gleiche speicherriegel, dann kannst du "Twinbanking" machen, also quasi RAID für Ram.
ich hab gelesen das jemand 2x Corsair speicher (FSB 400Mhz/PC 3200) einen XP1700+ auf 11x200Mhz getrieben hat, ohne aufwändige kühlung.

Blutfliege

Blutfliege

Also ich finde ein MSI Via Kt400 mit DDR Ram am besten der Chipsatz ist emomend einer der schnellsten und es geht voll ab :devil

C

Chilliger Geselle

Gast
Zitat:
Also ich finde ein MSI Via Kt400 mit DDR Ram am besten der Chipsatz ist emomend einer der schnellsten und es geht voll ab :devil

der VIA KT400 ist instabil, langsamer als KT333 und unterstützt nicht offiziell PC400-speicher. also KT400 definitiv nicht! :nono

ich hab hier den KT333 laufen, läuft sehr stabil. ist mir noch nie abgestürtz, also wirklich nocht NIE !
also wenn dir performance/das aktuellste nicht am wichtigsten ist nimm das Asus A7V333 (nicht A7V333-X), wobei die performance auch echt super ist, aber nforce2 ist eben schneller.

Thema:

Neues Board und welcher Chipsatz?

Neues Board und welcher Chipsatz? - Ähnliche Themen

• Brauche umbedingt neues Main board

Brauche umbedingt neues Main board: Ich habe Probleme mit 32 GB Arbeitsspeicher und Cinema 4d r17 Studio. Ich habe von 2*4 GB DDR3 auf 4*8 GB DDR3 Speicher aufgerüstet. Wenn ich...
  • Neues Board altes Betiebsystem (Festpltte ohne eu zu Instalieren)

Neues Board altes Betiebsystem (Festpltte ohne eu zu Instalieren): Mein alter recher besser das Mainbord ist defekt nun habe ich vor ein Ersaztbord von Foxccom einzubauen. Meine Frahe da zu Was muss ich machen um...
  • Kaufberatung: Neuer PC, speziel Board u. Graka

Kaufberatung: Neuer PC, speziel Board u. Graka: Moin Hardwarefreaks, bei mir steht kurzfristig der Kauf eines neuen PCs an. Da ich bei aktueller Hardware ein gewisses Wissensdefizit habe und...
  • GELÖST Geschichten aus dem Internet: AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Mein neues Board.....

GELÖST Geschichten aus dem Internet: AS Rock 960 GMI U3S3 FX: Mein neues Board.....: Also man gehe auf die Herstellerseite:D:blush: http://www.asrock.com/mb/AMD/960GMU3S3%20FX/index.de.asp?cat=Download&os=Win764 lade sich...