Neues Benutzerkonto nur unvollständig...

Diskutiere Neues Benutzerkonto nur unvollständig... im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Ein allgemeines HALLO in die Runde, bin hier gerade beigetreten, nachdem ich auf einer Problemlösung dieses Forum entdeckte. Vor kurzem einen Acer...
  • Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #1
P

peggypeg

Threadstarter
Ein allgemeines HALLO in die Runde,
bin hier gerade beigetreten, nachdem ich auf einer Problemlösung dieses Forum entdeckte.
Vor kurzem einen Acer WHS gekauft und eingerichtet. Hat alles prima funktioniert und eingentlich hatte ich schon geschwärmt: "Endlich mal ein MS Produkt das funktioniert!" Leider weit gefehlt.
Ich habe Benutzerkonten angelegt und Desktop PC eingebunden - alles funktioniert. Als ich dann einen weiteren Benutzer anlegen wollte, kam die Meldung kann die Änderungen zu dieser Person nicht speichern. Das Konto ist zwar erstellt, aber es wird kein Benutzer Ordner angelegt. Freigabeneinstellungen über die Konsole werden nicht gespeichert. Dies hat zur Folge, dass von dem Laptop aus, auf welchem der Benutzer läuft nicht auf alles zugegriffen werden kann. Die Verbindung wird schon hergestellt.
Also wieder mal ein nicht nachvollziehbarer Fehler, scheint mir zu mindest so...:confused
Oder hat jemand diesen Effekt schon mal gehabt und weis eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus
PP

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #2
frankbier

frankbier

Wen du das Konto anlegst, bist du aber schon Administrator :confused

So einen Fehler habe ich bis jetzt, zum Glück nicht gehabt.:blush

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #3
P

peggypeg

Threadstarter
Ja klar! Davon gehe ich aus, da zum starten der Server Konsole immer das Admin Kennwort verlangt wird. Habe auch nichts anders gemacht, als bei den andern beiden Konten, da lief alles wie am Schnürchen. Deshalb haut´s mir ja selbst die Fragezeichen so raus...:wut
Hab auch schon probiert über Remotedesktop das Ganze "zu Fuß" zum laufen zu bringen, half aber auch nicht!

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #4
frankbier

frankbier

Lege mal ein neues Konto an z. B. Tester funktioniert das dann wieder , mag er vielleicht nur den Namen nicht :confused

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #5
P

peggypeg

Threadstarter
hab ich schon - gleicher Sch...:flenn

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #6
frankbier

frankbier

:confused Viellicht hat hier einer Erfahrung damit .

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #7
Hups

Hups

Moderator
Team
Die max. Anzahl von Benutzerkonten hast du aber noch nicht erreicht? (10 Konten?)

• Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #9
P

peggypeg

Threadstarter
stimmt wäre jetzt das 3. bzw. "Test" der 4.
Habe das jetzt auch mal beim WHS Forum eingestellt. Da scheinen auch nur Fragezeichen zu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Benutzerkonto nur unvollständig... Beitrag #10
frankbier

frankbier

Dann kann nur noch M$ selber helfen -oder vielleicht eine Neuinstallation :confused

Alle Updates + Power Pack 2 hast du aber Installiert ?

:hm Das Gastkonto kann man doch auch aktivieren und die Rechte verteilen -oder sogar umbenennen , vielleicht kommst du damit weiter.:unsure

Thema:

Neues Benutzerkonto nur unvollständig...

Neues Benutzerkonto nur unvollständig... - Ähnliche Themen

Windows Netzwerkanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
Windows Netzwerktanmeldeinformation: Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zu Hause ein Netzwerk mit vier Computern (Win10) und einem Server (Win 10) aufbauen, auf dem allemöglichen...
Windows 10 Pin lässt sich nicht reaktivieren / funktioniert nicht nach vorheriger Deaktivierung: Leider machte ich letztes Jahr bei meinem Notebook den großen Fehler, den Pin dezuaktivieren, nachdem dieser zuvor aktiviert war und bis zu diesem...
Umgang mit Aliasen in outlook.com: Bisher konzentrierte sich mein Mail-Verkehr nur auf meinen Desktop und dort auf Outlook 2013. Ich habe dort fünf Benutzerkonten angelegt und aus...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben