Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray

Diskutiere Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo ... - hier genanntes ist erst seit Kurzem so, vorher alles OK ... und vorab: ALLE Updates sind stets zeitnah durchgeführt, zB Version...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo ... - hier genanntes ist erst seit Kurzem so, vorher alles OK ... und vorab: ALLE Updates sind stets zeitnah durchgeführt, zB Version 20H2.


>> Im SysTray wurde bislang immer Skype angezeigt, nun nicht mehr (grüner Kreis mit einem Haken). Ich habe die entspr. Autostart-Einstellung geändert, in der Skype-App, in den Windows-Autostart-Einstellungen und gleichlautend über Task-Manager/Autostart; 1 - 2 mal nach einem kpl. Neustart erscheint Skype tatsächlich im SysTray, dann nicht mehr, und alle Einstellungen lauten wieder auch 'deaktiviert'. DAS verstehe ich nicht, kann ja wohl auch SO nicht sein ...


>> Was sonst so im SysTray ist und auch sein soll, häufig werden hier erwartete Programme nicht angezeigt/geladen, einfach kein entspr. Icon. Als Beispiel Avira Pro (JA, ich betreibe dieses parallel und es bleibt auch so!), aber auch anderes: unregelmässig kein Symbol im SysTray, was sonst immer gegeben war und auch die Autostart-Einstellungen aktiviert sind.


WAS IST LOS MIT DEM SYSTRAY, WAS IST ENTSPR. MIT SKYPE ???


Mit freundlichen Grüßenn hjTotzke
 
Thema:

Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray

Neuerdings Probleme mit Anzeige von Autostart-Programmen im SysTray - Ähnliche Themen

unaufgeforderte Autostart-aktivierung von Microsoft-Programmen: Hallo liebe Commity, mich würde mal interessieren, warum Microsoft andauernd bei der Aktualisierung ihrer Programme meine Autostart...
Oben