Neuer WLAN-Adapter

Diskutiere Neuer WLAN-Adapter im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei meinem Asus G70S habe ich ständig Blue-Screens mit der Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netwlv64.sys). Wie ich nach langem suchen...
G

Grinta

Threadstarter
Bei meinem Asus G70S habe ich ständig Blue-Screens mit der Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netwlv64.sys).

Wie ich nach langem suchen rausgefunden habe scheint das an meinem Intel 4965AGN WLAN-Adapter zu liegen der in meinem Notebook verbaut ist, den laut Intel gibt es keinen Win10 Treiber und er ist auch nicht mit Win10 Kompatibel.
Auch gibt es für den keinen Support mehr und es wird auch kein neuer Treiber dafür entwickelt.

Da ich aber kein Geld für ein neues Notebook habe und mein ASUS G70S seit Jahren super funktioniert habe ich mir gedacht das ich den WLAN-Adapter einfach austauschen könnte der einen Win10 Kompatiblen Treiber hat.

Kann mir jemand sagen was ich da für einen passenden Adapter nehmen kann als Ersatz? ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruss

G

Grinta

Threadstarter
Das ist kein Problem, den musste ich schon öfters aufmachen zum Beispiel musste ich einen defekten Lüfter tauschen.
Den Adapter tauschen ist also kein Problem, ich weiss nur nicht welcher geeignet ist und funktioniert.

jhkil9

jhkil9

Das kannst du nur von ASUS erfahren. Da das eine PCIe Mini Card Schnittstelle ist, sollte jede Karte mit dieser Schnittstelle passen.
Am besten eine Karte versuchen, die nicht so alt ist, also ab 2013.

HaraldL

HaraldL

Die Frage ist allerdings, wenn das eine Karte mit einem neueren Funkstandard ist, ob die verbauten Antennen dann passen. Denn die kann man ja nicht so leicht tauschen. Je nach MIMO-Standard kann eine neue Karte ja auch mehr Antennen benötigen als vorhanden sind.

M

mody

Hast du noch ein Image von den alten System?Wenn ja, versuche das mal mit dem installierten Treiber von z.B. Win7.Das hat mir nicht selden geholfen.Der Treiber befindet sich in System32.

Thema:

Neuer WLAN-Adapter

Neuer WLAN-Adapter - Ähnliche Themen

• WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi

WLAN-Problem mit WLAN-Adapter Qualcomm Atheros AR5B97 und neuer Windows Home 10 64bit Creators Versi: Hallo zusammen, ich habe einen 17 Zoll Packard Bell LM85 Laptop. Seit dem Update am Montag, 24. April 2017 - bis dahin war alles fine - auf Win10...
  • WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
  • Laptop erkennt neues WLAN nicht

Laptop erkennt neues WLAN nicht: Hallo, Leute! Ich habe gestern von einem gewissen Provider (Vodafone :D) einen neuen Kabelrouter bekommen. So weit so gut. Ich habe Ihn über mein...
  • Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?

Neue Fritz Box wie kann ich neues Passwort für Wlan stzen?: Wo kann ich für Wlan Kennwort eingeben