Neuer WLAN-Adapter

Diskutiere Neuer WLAN-Adapter im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei meinem Asus G70S habe ich ständig Blue-Screens mit der Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netwlv64.sys). Wie ich nach langem suchen...
G

Grinta

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
108
Alter
58
Ort
Zuchwil Schweiz
Bei meinem Asus G70S habe ich ständig Blue-Screens mit der Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (netwlv64.sys).

Wie ich nach langem suchen rausgefunden habe scheint das an meinem Intel 4965AGN WLAN-Adapter zu liegen der in meinem Notebook verbaut ist, den laut Intel gibt es keinen Win10 Treiber und er ist auch nicht mit Win10 Kompatibel.
Auch gibt es für den keinen Support mehr und es wird auch kein neuer Treiber dafür entwickelt.

Da ich aber kein Geld für ein neues Notebook habe und mein ASUS G70S seit Jahren super funktioniert habe ich mir gedacht das ich den WLAN-Adapter einfach austauschen könnte der einen Win10 Kompatiblen Treiber hat.

Kann mir jemand sagen was ich da für einen passenden Adapter nehmen kann als Ersatz? ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Gruss
 
G

Grinta

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
108
Alter
58
Ort
Zuchwil Schweiz
Das ist kein Problem, den musste ich schon öfters aufmachen zum Beispiel musste ich einen defekten Lüfter tauschen.
Den Adapter tauschen ist also kein Problem, ich weiss nur nicht welcher geeignet ist und funktioniert.
 
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.953
Alter
57
Ort
BW
Das kannst du nur von ASUS erfahren. Da das eine PCIe Mini Card Schnittstelle ist, sollte jede Karte mit dieser Schnittstelle passen.
Am besten eine Karte versuchen, die nicht so alt ist, also ab 2013.
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.021
Ort
Niederbayern
Die Frage ist allerdings, wenn das eine Karte mit einem neueren Funkstandard ist, ob die verbauten Antennen dann passen. Denn die kann man ja nicht so leicht tauschen. Je nach MIMO-Standard kann eine neue Karte ja auch mehr Antennen benötigen als vorhanden sind.
 
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.296
Ort
Heilbronn
Hast du noch ein Image von den alten System?Wenn ja, versuche das mal mit dem installierten Treiber von z.B. Win7.Das hat mir nicht selden geholfen.Der Treiber befindet sich in System32.
 
Thema:

Neuer WLAN-Adapter

Neuer WLAN-Adapter - Ähnliche Themen

Problem mit dem Treiber für Adapter Ethernet: Hallo zusammen, ich habe heute (30.10.2020) versucht eine neue Virensoftware (Kaspersky) zu installieren. Ich habe also die Software...
WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, heute früh hatte mein Medion Akoya plötzlich WLAN verloren, der PC war auf "Energie sparen" gestellt, d. h. nicht...
Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Win 10 Treiberproblem mit netr28ux.sys: Nach der Umstellung von Win7 auf Win10 funktioniert mein Wireless-Adapter nicht mehr. Das System stürzt ab, wenn ich mich über den Adapter ins...
WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert: Hallo Leute Notebook Fujitsu E8310 von W7 nach W10 umgestellt , muß aber nach jedem Neustart die Problembehandlung für den WLAN Adapter...
Oben