GELÖST Neuer Virenschutz für win7

Diskutiere Neuer Virenschutz für win7 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Ich brauche einen neuen Virenschutz für Windows 7 und weiß nicht so genau welchen ich nehmen soll. Derzeit hab ich KIS. Es wird aber vor...
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #1
M

mathias1983

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
121
Hallo.

Ich brauche einen neuen Virenschutz für Windows 7 und weiß nicht so genau welchen ich nehmen soll. Derzeit hab ich KIS. Es wird aber vor Kaspersky gewarnt und überlege ob ich zu Avira wechseln soll.

Welcher ist den besser oder welchen würdet ihr für Anfänger/Normalbenutzer empfehlen? Oder kann ich bei KIS bleiben? Ich war bis jetzt zufrieden.

Einen guten Schutz sollte er schon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #2
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.630
Schon mal daran gedacht, auf Win 10 (oder 11, wenn möglich) upzugraden?
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.445
Alter
58
Ort
D-NRW
Wenn KIS Windows 7 noch unterstützt, kannst du ja dabei bleiben.
Aber du solltest dir schon Gedanken zu einem Wechsel nach Windows 10/11 machen.
So ein totes System wie Windows 7 wird ja nicht ewig von Anbietern unterstützt.
Dazu kommt noch, wenn ein System keine Updates mehr bekommt, was soll ein Antivirensystem da ausrichten.
Beides gehört zur Sicherheit zusammen.
Was nutzt mir ein neuer Sicherheitsgurt, wenn die Bremsen versagen...
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Irgendwann verliert Windows 7 auch die Browserunterstützung; es gibt da glaube sogar schon feste Termine. Ansonsten kann man auch bei KIS bleiben; die Warnungen sind letztlich eher politisch motiviert denke ich. Ich persönlich würde kein Win7 mehr ins Internet lassen....
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #5
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
1. die Warnungen sind letztlich eher politisch motiviert denke ich. 2. Ich persönlich würde kein Win7 mehr ins Internet lassen....
1. Sicherlich auch berechtigt. Wir haben Krieg, und im Krieg ist jedes Kampfmittel Recht, dass dem Gegner schadet. Ein Virenschutz hat uneingeschränkten Zugriff auf BS, Programme und Daten. Eine Cyberbombe, die alle Computersysteme lahmlegt und auch in den Backups vorhanden ist, wäre ein empfindlicher GAU.

2. Das kommt darauf an, was sonst auf dem PC gespeichert ist, wozu man ihn nutzt, und welche Seiten man im Web besucht. Ich hatte auf meinem Reise-NB bis vor wenigen Monaten auch nur Win 7 installiert, weil er wenig RAM hat. Damit habe ich aber meine Reisedaten verwaltet, meine Hotels gebucht, keine unbekannten Seiten besucht, und keine Links geöffnet.
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #6
M

mathias1983

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
121
Ok danke dann bleib ich bei KIS. Nur leider kann ich nicht auf Win 10/11 upgraden.
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Der Umstieg von Windows 7 wäre kostenfrei, falls es daran liegt....
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #8
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
Vermutlich hat der TE Hardware, für die es keine Treiber unter Win 10/11 gibt.
Ich habe sogar noch lange Win XP auf einer Wechselplatte bereit gehalten, weil ich damit einen Scanner mit hervorragender Texterkennung betreiben konnte. Das Problem löse ich aber inzwischen anders.
 
  • Neuer Virenschutz für win7 Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.126
Alter
56
Ort
Thüringen
Vermutlich hat der TE Hardware, für die es keine Treiber unter Win 10/11 gibt.
Gut, dann ist das Gerät wahrscheinlich schon sehr alt.....

Das kommt darauf an, was sonst auf dem PC gespeichert ist, wozu man ihn nutzt, und welche Seiten man im Web besucht. Ich hatte auf meinem Reise-NB bis vor wenigen Monaten auch nur Win 7 installiert, weil er wenig RAM hat. Damit habe ich aber meine Reisedaten verwaltet, meine Hotels gebucht, keine unbekannten Seiten besucht, und keine Links geöffnet.
Zu kurz gedacht; das Gerät kann trotzdem kompromittiert werden....
 
Thema:

Neuer Virenschutz für win7

Neuer Virenschutz für win7 - Ähnliche Themen

Empfehlung für eine Gaming Wireless Tastatur & Maus: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Fachwissen in Sachen Gaming Maus und Tastatur. Ich möchte mir eine neue zulegen aber wenn ich mir die Preise...
128GB RAM als dual kit für neuen PC: Guten abend allerseits Da mein alter Rechner so langsam in die Jahre gekommen ist, habe ich mir gedacht, wird Zeit für einen neuen. Da die Preise...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Notebook mit Pentium 2,16 GHz noch zeitgemäß?: Hallo, Bisher nutze ich noch mein Notebook mit folgenden technischen Daten: Acer Extensa 5630Z; 15,4“ 1280 X 800 Pixel; Pentium T3400 2,16GHz...
Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das jetzt besser eine Diskussion wäre oder nicht. Ich will bei Windows an der Oberfläche bleiben sondern es...
Oben