neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt

Diskutiere neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt im Hardware-News Forum im Bereich News; neuer CPU-Kühler X2.9883 soll mit gleich sechs 6 mm-Heatpipes Prozessoren mit einer Verlustleistung von 130 W ausreichend kühlen können Der...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
neuer CPU-Kühler X2.9883 soll mit gleich sechs 6 mm-Heatpipes Prozessoren mit einer Verlustleistung von 130 W ausreichend kühlen können

Der Gehäuse- und Luftkühl-Spezialist Spire, der sich die letzten Jahre einen Namen mit guten und günstigen CPU-Kühlern gemacht hat, erweitert sein Portfolio um den Tower-Kühler X2.9883. Der neue Prozessorkühler, der im gehobenen Preissegment angesiedelt wird, ist mit gleich sechs 6 mm Heatpipes im Direct-Touch-Prinzip bestückt, wodurch auch die Abmessungen der Grundplatte und des Korpus auf ein beachtliches Maß steigen. Die Größe des neuen 730g schweren X2.9883 gibt Spire mit 140 × 72 × 160 mm (B/T/H) an.

Die Aluminium-Finnen des schlanken und mit einem Nickel-Finish veredelte X2.9883-Korpus, werden von einem geregelten 120 mm-Lüfter mit Frischluft versorgt. Dieser weißt einen Drehzahlbereich von 600 - 1800 U/min. auf und soll nach Angaben von Spire bei einem maximalen Luftdurchsatz von 126,8 m³/h mit einer niedrigen Geräuschentwicklung von 22 dBA arbeiten. Montiert werden kann der neue Spire-Tower-Kühler mit dem beigelegten Einbau-Kit auf den Intel Sockeln LGA 775/1155/1156/1366/2011 und auf aktuellen AMD-Plattformen mit Sockel AM3(+)/AM2(+)/FM1/FM2.

Spire gibt für seinen neuen X2.9883 eine offizielle Preisempfehlung von 45 Euro an. Einen genauen Einführungstermin gab der Hersteller unterdes bisher nicht bekannt.

Quelle: TecCentral

Anhänge

Thema:

neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt

neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt - Ähnliche Themen

• Windows Update - System Aktualisierung startet neu

Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
  • Empfehlung neues LTE-Tablet

Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...
  • Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht

Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht: Will email-Konto in outlook anlegen! Fehlermeldung: Der Computer unterstützt die Authentifizierung nicht. Was muss ich jetzt tun?Auf meinem iphone...
  • Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu"

Windows 10: Keine Optionen für Word, Excel und Powerpoint im Kontextmenu "Neu": Hallo Community, leider bringen mich die bisher gefundenen Einträge nicht an mein Ziel... Wenn ich über Rechtsklick das Windows Kontextmenu...
  • Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht

Speicherort für neue Inhalte ändern geht nicht: Hallo, wenn ich versuche den Speicherort für neue Inhalte bei Dokumenten, Fotos und Filmen von meiner SSD auf meine HDD ändern möchte, Dann...