Neuer Rechner

Diskutiere Neuer Rechner im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Community, ich wusste nicht genau, wo mein Anliegen am besten reinpasste, deshalb versuchs ich es hier. Bitte verschieben, wenn es doch...
A

AtticuZ

Threadstarter
Hallo Community,

ich wusste nicht genau, wo mein Anliegen am besten reinpasste, deshalb versuchs ich es hier. Bitte verschieben, wenn es doch nicht richtig war.

Ich wollte mir morgen neue Hardware kaufen, und werde diese zum erstenmal alleine verbauen, deshalb meine Frage, ob die folgenden Komponenten zusammenpassen und ob es evtl Probleme geben könnte, oder wo ich vorsichtig sein muss. Ich google schon den ganzen Tag und schaue mir Test/Vergleiche und alles mögliche an, aber ich wollt auf Nummer sicher gehen.

Die Komponenten:

- AMD Athlon64 X2 5000+
- GigaByte GA-M57SLI-S4
- GeIL DIMM 2GB DDR-800
- Asus EAH 3870 / G / HTDI 512MB
- Arctic Cooling Freezer 64PRO PWM

Ich erhoffe mir durch die Hardware Crysis evtl sogar auf High spielen zu können, obwohl ich eher nicht der Zocker bin, aber das Spiel reitzt mich.
Das ganze dann unter Windows XP ... oder doch Vista?

Ich bedanke mich 1000mal bei euch und wünsche einen schönen Abend

Niklas

C

CSO

Standort
Berlin
Das is nen Sli Board (Nvidia)..du willst aber ne 3870 ATI karte kaufen.
Ich glaube das is nicht wirklich Optimal.
Außerdem würde ich mal schauen das du dir gleich nen AM2+Board kaufst,wenn es schon AMD sein soll.Damit du später mal nen Phenom raufstecken kannst.
Es sei denn das bei deinem ausgewählten Board nen Bios Update für Phenoms verfügbar ist.
Wenn du doch nen AM2+ Board kaufst,würde ich gleich 1066er Ram kaufen.Wenn du das Board behalten willst,lieber ne 8800GT (Nvidia) kaufen.

A

AtticuZ

Threadstarter
zum glück hab ich nochmal gefragt :)
also eine 8800GT und dann passt es soweit?

wie ist das denn mit dem betriebssystem?

ich danke dir :)

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Hi AtticuZ

Die 8800 Gt ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

Bei der CPU wurde ich den AMD Athlon X2 5000+ BE nehmen, da du denn ohne Problem übertakten kannst.

Hast du das Geld, kannst du auch gleich den 6400+ , ist im mOment der stärktste X2.

Ich würde auf jeden Fall Vista bevorzugen und auch gleich die 64 Bit Version. Pack nichmal 2 GB Speicher drauf, dann passt das.

Was hast du für ein Netzteil?

C

CSO

Standort
Berlin
Wie gesagt,schau mal ob das Board auch "Phenom" Ready" ist,bzw. mit nem Biosupdate später nen Phenom schluckt.Sonst ist das letzte was du raustecken kannst nen A64 6400X2.
Ob Vista oder XP?
Crysis kannste so oder so nich volle pulle zocken.
Da kannst auch XP auf die Kiste machen.Lieber im DX9 Pfad mit ordentlich AA un AF Einstellungen spielen,als das bisl DX10 auf Krampf wo du für nen paar mehr Effekte zuschauen kannst wie die Frames unter DX10 in den Keller gehen.
Weil der Sinn von DX10 ja nicht wirklich darin besteht,die Graka Einstellungen runter zu stellen,nur um zu sagen man zockt aufn Dx10 Pfad...oder?
Aber das sieht jeder anders.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Das Board ist '' Phenom Ready''

A

AtticuZ

Threadstarter
danke für eure hilfe!
an CSO: hast du dich versehen, oder versteh ich etwas falsch?
also den athlon64 x2 5000+ nicht mit dem mainboard?

an kruemelgirl: ich hab ein notework mit max. 550 Watt.
Reicht das als Antwort? ^^

C

CSO

Standort
Berlin
Na denne die 8800er gekauft,aber am besten gleich 1066er Speicher.Kostet genauso viel.Und bringt später beim Phenom mehr als 800er Ram.
Edit...?Hä..wie jetze?
Der passt doch rauf dein X2 5000er!?!

A

AtticuZ

Threadstarter
SUPER!
man, ich bin echt froh. Jetzt musst ich nur die GraKa tauschen und die 8800GT kostet auch 159€.

Tolle Sache. Den Speciher tausch ich auch, ich danke euch!!

Einen schönen Abend noch :)

K

kruemelgirl

Standort
NMB
SUPER!
man, ich bin echt froh. Jetzt musst ich nur die GraKa tauschen und die 8800GT kostet auch 159€.

Tolle Sache. Den Speciher tausch ich auch, ich danke euch!!

Einen schönen Abend noch :)

Ähm du hast aber schon gesehen, das ich dir den AMD Athlon X2 5000+ BE empfohlen habe?

Zum Netzteil: Ich für meinen Teil würde ein Marken- NT vorziehen.
Oft kommt bei No-Names nicht dir Leistung raus, die Draufsteht.

C

CSO

Standort
Berlin
Kommando zurück...
Dein Board schluckt keinen 1066er Ram.Also doch 800er kaufen.
Is halt kein reines AM2+ Board.
Is aber nicht so viel Leistung die du beim benutzen eines Phenoms verlierst.

A

AtticuZ

Threadstarter
ja, doch. hab ich gesehn.
aber ich bin nicht so der typ, der ans übertakten denkt. hab ich auch noch nie und trau mich auch nich wirklich da ran.

aber trotzdem danke für deine empfehlung :)
netzteil hat mich bisher nicht enttäuscht. im gegenteil ;)

A

AtticuZ

Threadstarter
danke cso, ist registriert.

schönen abend dir noch!

//EDIT:
Sorry, wegen dem Doppelpost. War nicht schnell genug

C

CSO

Standort
Berlin
Na dann wünsche ick viel Erfolg beim Zusammenbauen.

A

AtticuZ

Threadstarter
ja, danke dir :)
daumen drücken bitte nicht vergessen!

undd anke nochmal für die unterstützung!

Thema:

Neuer Rechner

Neuer Rechner - Ähnliche Themen

• Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden

Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Alte Geräte, wie Handy sind direkt mit dem Internet verbunden. Bei neuen Geräten...
  • Externe Windows Datensicherung auf neuen Rechner übertragen

Externe Windows Datensicherung auf neuen Rechner übertragen: Mein (Windows 10) Laptop wurde im Urlaub gestohlen und ich habe nur noch die (externe) Festplatte mit der ich immer die Windows Daten-Sicherung...
  • Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt

Webseiten im Browser nicht aufrufbar, Rechner neu aufgesetzt: Hallo zusammen und einen wunderschönen Guten Morgen, mein Internet geht seit heute nicht mehr korrekt und ich hoffe ihr könnt mir bei diesem...
  • Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...