Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Diskutiere Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren.

Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen.

Anpingen funktioniert, aber die Auflösung im Explorer klappt nicht. Ich habe noch weitere Windows10 Rechner im Einsatz, bei denen funktioniert alles reibungslos. Von den gestarteten Diensten ist alles identisch, Einstellungen, erweiterte Einstellungen ebenfalls.

Auch mit eingabe einer festen IP gibt es keine Besserung. Wie auf nachfolgendem Bild erkennbar funktioniert der Ping.

Ich bitte um einen Lösungsansatz.

Thema:

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?

Wie kann ich alle Daten und Programme von altem auf neuen Rechner surface bekommen?: Ich habe einen neuen Surface. Die Programme und Daten möchte ich von meinem alten Surface rübernehmen und sowenig wie möglich nochmals...
  • Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
  • Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich)

Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich): Hab da mal was zusammengestellt, habe aber wie immer keine Ahnung :blush Sollte ein richtiger Rechner sein, steht unter dem Schreibtisch daher...
  • rechner fordert neuen produkt-key!

rechner fordert neuen produkt-key!: habe dasselbe problem mit win 8.1 64b---rechner fordert neuen produkt-key! weiß jemand wie.........?
  • Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen

Windows 10 home 64bit auf neuem Lenovo-Rechner: Anpassungs-Optionen fehlen: Hallo, Für meinen Papa habe ich einen nagelneuen Lenovo-Rechner eingerichtet. Zwei Funktionen finde ich nicht, die auf meinem eigenen Surface 3...