GELÖST Neuer Rechner - Kaufempfehlung

Diskutiere Neuer Rechner - Kaufempfehlung im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, kenne mich aber nicht aus, welche Komponenten gut sind bzw am besten auch von der...
knues

knues

Threadstarter
Moin

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, kenne mich aber nicht aus, welche Komponenten gut sind bzw am besten auch von der Marke/Hersteller zusammen passen.
Könnte natürlich einen Fertig zusammen gestellten nehmen, aber irgendwas passt ja dann doch meistens nicht.

Falls jemand lust hat mir da was zusammen zustellen, dann würde ich diesen Shop http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html?tk=8&lk=6771 favorisieren. Lasse mich aber auch gern von besserem überzeugen ;)

Hier mal so meine Vorstellungen:

Preis: max. 1100 Eur
Gehäuse/Lüfter/Netzteil: möglichst leise bis nicht zu hören, optik egal. 2 laufwerke (1 BD, 1 DVD9) und 3 Festplatten inkl. der C-Platte sollten Platz finden.
Board: wichtig wäre mir da nur mind. 6 usb besser 8. muss kein 3.0 sein, was bei dem Preis möglich ist.
CPU: auch hier was bei dem preis möglich ist
RAM: 16 GB sollten es schon sein
Graka: auch hier wieder was bei dem Preis möglich ist. Sollte auf jeden Fall für 3 Monitore ausgelegt sein oder auf 2 Grakas aufteilen, was besser ist.
C-Platte: bin mir nicht sicher ob SSD dafür geeignet ist. Lasse mich auch hier gerne überzeugen.
Sound: 5.1 von mir aus OnBoard

Maus/Tastur/Monitor/Festplatten/OS und Laufwerke nehme ich von meinem alten Rechner.

Ich hoffe und glaube das ich nichts vergessen habe.

P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Warum genau diesen? Möchtest du selbst Hand anlegen und etwas individuelles basteln oder gleich komplett fertig konfiguriert ordern?

Was für Aufgaben soll denn das neue System erledigen können bzw. in welche Richtung soll die Auslegung gehen?

knues

knues

Threadstarter