GELÖST Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten

Diskutiere Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe User, Ich habe da mehrere Fragen. Ich würde gerne mir einen...
C

chaosdiablo

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
16
Hallo liebe User,
Ich habe da mehrere Fragen. Ich würde gerne mir einen http://www.amazon.de/Intel-Pentium-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262176921&sr=1-1 einbauen. Ich weis leider nicht, ob mein Mainboard den Prozzi verträgt. Das Mainboard hat zumindestens den richtigen Sockel. Ich habe ein MSI MS-7255 (MIT FireWire). Der PC ist ein Medion-Fertigbau-PC. Bringt der Prozzi mir etwas? Wie ist das mit dem FSB?
Systeminfos: http://www.sysprofile.de/id1863. Und wir übertakte ich den Prozzi richtig? IM BIOS finde ich nichts zum übertakten.
Nebenbei: Ich will mein BIOS flashen. Laut Medion muss ich das mit der Recovery CD machen. Ich habe die aber nicht mehr. Kann ich den BIOS-Flash auch per Diskelle vornehmen?
MfG
chaosdiablo
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Stellt sich die Frage ob der Prozessor vom Chipsatz des Mainboard unterstützt wird, und wenn ob es je ein Bios für das Board gab das die CPU unterstützt.
Welche Version hat Dein Mainboard? Das steht auf dem Board aufgedruckt, zwischen IDE-Anschluß und RAM-Sockel. 'MS-7255 Ver: 1.x' die Version 1.2 scheint auf jeden Fall den Prozessor zu unterstützen.
 
C

chaosdiablo

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
16
Es ist ein MS-7255 V1.2 MIT FireWire. Es gibt auch eins ohne FireWire
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Ich habe mal auf der Seite von MSI nach dem Board geschaut. Die CPU-Liste führt leider keinen E6300. Die einzigen Dual-Core Prozessoren, die laut Liste unterstützt werden, sind Conroe, Presler und Smithfield. Dein gewünschter Prozessor ist aber ein Wolfdale.

Das Übertakten würde ich grundsätzlich sein lassen, vor allen Dingen bei einem PC von der Stange! Bei diesen PCs ist die Kühlung nur auf das Nötigste ausgelegt.
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Dieser hier würde passen. Sehr schwierig, für dein Board noch was passendes zu finden.
 
C

chaosdiablo

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
16
sind in der boxed-edition einer cpu ein lüfter + wärmeleitpaste? welchen günsigen kühler kann ich nehmen?
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
sind in der boxed-edition einer cpu ein lüfter + wärmeleitpaste? welchen günsigen kühler kann ich nehmen?
In der Boxed-Variante einer CPU, ist der Kühler mit dabei und bereits mit Wärmeleitpaste beschmiert. Kaufst du dir einen separaten Kühler, brauchst du auch extra Wärmeleitpaste, die du dann auftragen musst.

Meine Empfehlung: Overclocking bleiben lassen und mit dem Boxed-Kühler zufrieden sein!
 
C

chaosdiablo

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
16
(ich weis, ich stelle viele fragen)
Ab welcher Temperatur wirds gefährlich für CPU/GPU?
 
L

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Pauschal würde ich sagen: CPU bis 60° unter Orthos, GPU ATI bis 80°/ Nvidia bis 90° in Furmarks Burningmode

Edit: Zum OCen braucht man keine so teuren Kühler :sing

Mugen 2 oder Groß Clockner sind auch sehr gut.
 
Thema:

Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten

Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten - Ähnliche Themen

  • Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu

    Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu: Hallo, nachdem ich Windows 10 (Abbild über MediaCreationTool erstellt) neu installiert habe, startet sich der Rechner nachts einfach neu...
  • neuen Ordner erstellen unter "dieser PC"

    neuen Ordner erstellen unter "dieser PC": Ich habe versehentlich den Ordner DOKUMENTE unter "dieser PC" gelöscht,und es gelingt mir nicht an dieser Stelleeinen neuen Ordner zu erstellen...
  • Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?

    Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?: Hallo zusammen Ich denke ein Screenshot zeigt das Problem am einfachten: Kann mit evtl. jemand sagen, woran das liegt? Und wo kann ich all...
  • Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?

    Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu

    Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu: Hallo, nachdem ich Windows 10 (Abbild über MediaCreationTool erstellt) neu installiert habe, startet sich der Rechner nachts einfach neu...
  • neuen Ordner erstellen unter "dieser PC"

    neuen Ordner erstellen unter "dieser PC": Ich habe versehentlich den Ordner DOKUMENTE unter "dieser PC" gelöscht,und es gelingt mir nicht an dieser Stelleeinen neuen Ordner zu erstellen...
  • Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?

    Warum werden mir ständig neue Netzwerknamen kreiert?: Hallo zusammen Ich denke ein Screenshot zeigt das Problem am einfachten: Kann mit evtl. jemand sagen, woran das liegt? Und wo kann ich all...
  • Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?

    Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
  • Oben