GELÖST Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten

Diskutiere Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe User, Ich habe da mehrere Fragen. Ich würde gerne mir einen...
C

chaosdiablo

Threadstarter
Hallo liebe User,
Ich habe da mehrere Fragen. Ich würde gerne mir einen http://www.amazon.de/Intel-Pentium-E6300-2-8GHz-1066MHz/dp/B0029QP5KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262176921&sr=1-1 einbauen. Ich weis leider nicht, ob mein Mainboard den Prozzi verträgt. Das Mainboard hat zumindestens den richtigen Sockel. Ich habe ein MSI MS-7255 (MIT FireWire). Der PC ist ein Medion-Fertigbau-PC. Bringt der Prozzi mir etwas? Wie ist das mit dem FSB?
Systeminfos: http://www.sysprofile.de/id1863. Und wir übertakte ich den Prozzi richtig? IM BIOS finde ich nichts zum übertakten.
Nebenbei: Ich will mein BIOS flashen. Laut Medion muss ich das mit der Recovery CD machen. Ich habe die aber nicht mehr. Kann ich den BIOS-Flash auch per Diskelle vornehmen?
MfG
chaosdiablo

Zuletzt bearbeitet:
C

carlton681ao

Standort
Bayern
Stellt sich die Frage ob der Prozessor vom Chipsatz des Mainboard unterstützt wird, und wenn ob es je ein Bios für das Board gab das die CPU unterstützt.
Welche Version hat Dein Mainboard? Das steht auf dem Board aufgedruckt, zwischen IDE-Anschluß und RAM-Sockel. 'MS-7255 Ver: 1.x' die Version 1.2 scheint auf jeden Fall den Prozessor zu unterstützen.

C

chaosdiablo

Threadstarter
Es ist ein MS-7255 V1.2 MIT FireWire. Es gibt auch eins ohne FireWire

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich habe mal auf der Seite von MSI nach dem Board geschaut. Die CPU-Liste führt leider keinen E6300. Die einzigen Dual-Core Prozessoren, die laut Liste unterstützt werden, sind Conroe, Presler und Smithfield. Dein gewünschter Prozessor ist aber ein Wolfdale.

Das Übertakten würde ich grundsätzlich sein lassen, vor allen Dingen bei einem PC von der Stange! Bei diesen PCs ist die Kühlung nur auf das Nötigste ausgelegt.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Dieser hier würde passen. Sehr schwierig, für dein Board noch was passendes zu finden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
C

chaosdiablo

Threadstarter
sind in der boxed-edition einer cpu ein lüfter + wärmeleitpaste? welchen günsigen kühler kann ich nehmen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
sind in der boxed-edition einer cpu ein lüfter + wärmeleitpaste? welchen günsigen kühler kann ich nehmen?
In der Boxed-Variante einer CPU, ist der Kühler mit dabei und bereits mit Wärmeleitpaste beschmiert. Kaufst du dir einen separaten Kühler, brauchst du auch extra Wärmeleitpaste, die du dann auftragen musst.

Meine Empfehlung: Overclocking bleiben lassen und mit dem Boxed-Kühler zufrieden sein!

C

chaosdiablo

Threadstarter
(ich weis, ich stelle viele fragen)
Ab welcher Temperatur wirds gefährlich für CPU/GPU?

M

Manuel79

Standort
Mosbach
L

Lyran

Standort
im wunderschönen Hamburg
Pauschal würde ich sagen: CPU bis 60° unter Orthos, GPU ATI bis 80°/ Nvidia bis 90° in Furmarks Burningmode

Edit: Zum OCen braucht man keine so teuren Kühler :sing

Mugen 2 oder Groß Clockner sind auch sehr gut.

Thema:

Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten

Neuer Prozzi - welcher? - wie übertakten - Ähnliche Themen

• Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook: Wie kann ich meinen Win 7 PC mit dem Konto verbinden um Office auch auf dem Win 10 nutzen kann.
  • Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern

Mit dem Chrome Browser eine oder mehrere Seiten aus einer PDF Datei als neue Datei abspeichern: Ihr habt ein PDF Dokument mit vielen Seiten aus dem Ihr nur eine oder mehrere bestimmte Seiten benötigt, aber kein Tool zu Hand mit dem Ihr das...
  • Borderlands 3 Skills zurücksetzen und Skills neu verteilen? So kann man in Borderlands 3 umskillen!

Borderlands 3 Skills zurücksetzen und Skills neu verteilen? So kann man in Borderlands 3 umskillen!: Borderlands 3 bietet viele Optionen um seine Punkte für Skills einzusetzen aber so mancher findet, dass das Spiel hier beim Einstieg nicht genug...
  • Zusätzliche neue E-Mailadresse in Outlook Konto hinzûfügen

Zusätzliche neue E-Mailadresse in Outlook Konto hinzûfügen: Guten Tag Ich würde gerne meine zweite neue E-Mailadresse (Konto) hinzufügen und kann dieses nur mit Hello abschliessen. Dies ist nicht...
  • Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...