Neuer Prozessor...

Diskutiere Neuer Prozessor... im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Da es vielen Spielen oft ruckelt und ich auch gerne höhere Grafikeinstellungen bei Spielen einstellen möchte, habe ich mir ein paar Euros...
P

PatBrauchtHilfe

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
48
Standort
Erfurt
Hallo!
Da es vielen Spielen oft ruckelt und ich auch gerne höhere Grafikeinstellungen bei Spielen einstellen möchte, habe ich mir ein paar Euros beiseite gelegt um mir eventuell einen neuen Prozessor und eine neue Graka zu kaufen :deal

Ich habe da so an Intel Core Duo E8200 ( also so im 150€ Bereich ) gedacht. Bei der Grafikkarte habe ich noch keine Vorstellungen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Was haltet ihr davon?
Genügt ein neuer Prozssor und Graka um bessere Leistungen zu erzielen oder muss zusätzlich noch etwas weiteres erneuert werden?
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Tipps zu Prozessoren und Grafikkarten?


Mein aktuelles Sytem:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PATRICKPC
Benutzername Patrick

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
Motherboard Name Unbekannt ( das steht drauf: ASUS P5Sd1-FM2/S)
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/03/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte Radeon X1300 / X1600 Series Secondary (256 MB)
Grafikkarte Radeon X1300 / X1600 Series (256 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
Festplatte Ext Hard Disk USB Device (465 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B (16x/52x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVD8631 (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Netzwerk
Netzwerkkarte NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter (192.168.178.24)
Netzwerkkarte SiS191 100/10 Ethernet Device
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Ich fürchte, da wirst Du nicht recht glücklich werden. Das Board ist in dem Ausmaß nicht aufrüstbar. Ich glaube nicht, dass es Core Duo Prozzis verträgt. Es verträgt ja nicht einmal DDR2 RAM.

Leg lieber noch was drauf und kauf Dir ein Board auch gleich dazu.
 
P

PatBrauchtHilfe

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2008
Beiträge
48
Standort
Erfurt
hi.
danke erstmal aber macht ruhig mal schon konkrete vorschläge!
was würde denn gut miteinander harmonieren? Zum beispiel mit dem Intel Core Duo E8200...
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
hi, was hälst du von sowas ? ich finde den preis auch okay.

ist nen e8400 mit ausus-board. nun noch ne schöne gk dabei und 2gb ram.

hth
hundesohn
 
E

Exxtreme

Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
122
Alter
26
Standort
Basel
Also ich halt ja nicht wirklich viel von so Bundles
Hier mein Vorschlag:

CPU http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8200/234289/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Motherboard http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asrock/P45TS/300768/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox Hier bin ich mir nicht zu 100% sicher aber denke sollte reichen

Ram http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/167895/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
Ram ist halt so ne Geschmaks, Glaubens Sache aber ich persöhnlich vertraue auf OCZ

Grakka http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4850_Golden_Sample/286887/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox
Ich ahb selber auch ne 4850 und ist wirklich Top und mit 2 Slot kühler wohl auch ein wenig leiser als meine

Alles zusammen wäre dann 409€

lg
Exxtreme
 
Thema:

Neuer Prozessor...

Neuer Prozessor... - Ähnliche Themen

  • Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren

    Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren: Hallo Community! Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, da die Information die Microsoft bietet, nicht ausreicht. Ich habe von Windows 7...
  • Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

    Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

    Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • AMD Ryzen Pro - neue Workstation-Prozessoren bringen mehr Datensicherheit sowie einen längeren Support

    AMD Ryzen Pro - neue Workstation-Prozessoren bringen mehr Datensicherheit sowie einen längeren Support: Während AMD mittlerweile seine Ryzen-7 und Ryzen-5-CPUs im Comsumer-Markt etabliert hat, fehlen immer noch Informationen zu den beiden...
  • Netflix in 4K auf dem PC: nur mit Windows 10, Edge und neuem Prozessor möglich

    Netflix in 4K auf dem PC: nur mit Windows 10, Edge und neuem Prozessor möglich: Das Videoportal Netflix bietet bereits seit längerem Sendungen in Ultra HD an, doch an einem Computer oder Laptop war der Empfang bislang nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben