GELÖST Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig?

Diskutiere Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen! Tja, im Grafikkartenteil hab ich grad schon was geschrieben, und da dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin... ;) Ich habe...
D

DerFreako

Threadstarter
Hallo zusammen!

Tja, im Grafikkartenteil hab ich grad schon was geschrieben, und da dachte ich mir, wenn ich schon dabei bin... ;)

Ich habe einen Pentium 4, 3 GHz Prozessor und würde den gerne durch einen DualCore oder Quadcore ersetzen. Ein Kumpel von mir hat in seinen alten Rechner einen 1,8 GHz DualCore eingebaut und beide Cores auf 2,8 problemlos hochtakten können, so dass er zB Crysis ziemlich flüssig spielen kann (weiß nicht genau welche Graka er hat). Das ist schon eine Weile her, und mittlerweile müssten die Dinger doch einigermaßen bezahlbar geworden sein.

Ich weiß halt absolut nicht, ob man einen solchen Prozessor auf mein Mainboard draufschrauben kann. Reicht da die Angabe für euch, was für einen Prozessor ich habe (Pentium 4) oder braucht ihr noch mehr Infos? Wenn ja welche, und wo finde ich sie?

Gibt es DualCores oder einfach Prozessoren, mit denen ich bessere Leistungen erziele, für um die 100 Euro?

Danke schon einmal!

LG Freako

M

ModellbahnerTT

Hat das Mainboard bereits DDR2? Wenn nein dann ist auf jeden Fall ein neues Mainboard fällig.

P

Prometheus

Gast
Du müsstest uns das Mainboard mitteilen, dass wir das herausfinden können. Wenn es ein alter P4 mit Sockel 478 sein sollte, hast du wenig Chancen da noch was zu machen. Aber wie gesagt, teil uns erst mal Mainboard-Hersteller und -Bezeichnung mit.

D

DerFreako

Threadstarter
Hm, ich kann das leider nicht so genau sagen was für ein motherboard es ist oder ob ich schon DDR2 drin hab... Wie kann ich das nachsehen, bzw wo steht es drauf?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hallo!
Ich empfehle Dir SIW

speicher.png

Da ist alles ersichtlich :up

Erli :prof

D

DerFreako

Threadstarter
Okay, super! Programm funktioniert.

Das Mainboard hat DDR2 (da hab ich 2mal 512 MB)

Der Prozessor hat diesen Socket: Socket 775 LGA

Braucht ihr noch was? ;)

Ach ja, das Mainboard ist von Packard Bell BV, das Modell heißt Cuba MS-7301

M

ModellbahnerTT

Welches Mainboard ist es den genau und was sagt der Hersteller zum Core 2 Duo?

D

Darz

Hallo,
ich würde dir diesen hier empfehlen, kostet zwar 135 Euro aber ist sehr gut.
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Code:
Cuba (MSI MS-7301) Hauptplatine 

Formfaktor
µATX Formfaktor 
24,4 x 24,4 cm 
CPU-Unterstützung
Intel Celeron D Modelle 3xx und 4xx 
Intel Pentium 4 Modelle 5xx und 6xx 
Intel Pentium D Modelle 8xx und 9xx 
Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775 
533 / 800 / 1066 MHz FSB 
Chipsatz
VIA PT890 Northbridge 
VIA VT8237A Southbridge

D

DerFreako

Threadstarter
Hallo,
ich würde dir diesen hier empfehlen, kostet zwar 135 Euro aber ist sehr gut.
http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Core_2_Duo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8400/234283/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Code:

Formfaktor
µATX Formfaktor 
24,4 x 24,4 cm 
CPU-Unterstützung
Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775 
533 / 800 / 1066 MHz FSB 
Chipsatz
VIA PT890 Northbridge 
VIA VT8237A Southbridge
Also eigentlich wollt ich mir nen neuen prozessor kaufen und kein neues mainboard ;)

Was mein Hersteller zu DualCores sagt weiß ich nicht, ich habe ihn nicht persönlich gefragt *grins*

Wo kann man das einsehen?

D

Darz

Also eigentlich wollt ich mir nen neuen prozessor kaufen und kein neues mainboard ;)

Was mein Hersteller zu DualCores sagt weiß ich nicht, ich habe ihn nicht persönlich gefragt *grins*

Dein Hersteller hat, das hier gesagt:

Code:

[B][COLOR="Red"]CPU-Unterstützung[/COLOR][/B]
[COLOR="Red"]Intel Core 2 Duo [/COLOR]Modelle mit LGA775
Hier die Seite http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_cuba&pi=platform_honeymoon_imedia

Gruß Darz :D:D:D

M

ModellbahnerTT

Auf der Herstellerwebseite. Solange du uns aber das Modell und den Hersteller nicht nennst können wir dir nicht helfen da unsere Glaskugeln nicht gehen.

D

Darz

:D:D
Okay, super! Programm funktioniert.

Das Mainboard hat DDR2 (da hab ich 2mal 512 MB)

Der Prozessor hat diesen Socket: Socket 775 LGA

Braucht ihr noch was? ;)

Ach ja, das Mainboard ist von Packard Bell BV, das Modell heißt Cuba MS-7301
Solange du uns aber das Modell und den Hersteller nicht nennst können wir dir nicht helfen da unsere Glaskugeln nicht gehen.
Meine Kristallkugel funktionier momentan noch.:D:D:D

Ja dein Hersteller unterschtützt Intel Core 2 Duo Modelle mit LGA775. Siehe Post #12.

Gruß Darz :D

P

Prometheus

Gast
Dann empfehle ich dir einen Dual Core 2200. Gut, günstig, übertaktbar.

D

DerFreako

Threadstarter
Wie viel kostet der so etwa, und wo kauft man ihn am besten? Internetversandt oder in den Laden gehen?

Weiß halt nicht wie sicher und zuverlässig es bei Pc Zubehör übers internet ist.

P

Prometheus

Gast
In einem K&M vor Ort zum Beispiel, oder online auch bei K&M, Alternate, Mindfactory, Hardwareversand, ... gibt es wie Sand am Meer die Läden. Die wirklich vertrauenswürdigen sind dabei aber die obigen. Kostet ungefähr 60 EUR :up

D

Darz

Hallo,
soweit ich weiß ist der Intel® Pentium Dual-Core E2200 ein ziemlich beschnittener C2D Prozessor. Tests zu folge ist der Dual-Core E2200 bischen als ein Pentium D. Für ein Bürorechner reicht das, aber wenn du spielen willst, meine ich, wird die Leistung nicht beeindrückend sein. Bei Alternate kostet er 58 Euro.
Ich persönlich kaufe meine PC-Teile bei Alternate. Ich kann Alternate wirklich empfehlen:up.

Gruß Darz

G

GaxOely

Gast
Eine schnellere CPU gibt dir aber keine Garantie das Crysis dann spielbar ist ist!
Die Grafikkarte spielt da auch noch eine Rolle!
Dein RAM ist für neuere Spiele zu wenig!

Thema:

Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig?

Neuer Prozessor... DualCore einigermaßen günstig? - Ähnliche Themen

• Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor

Windows Aktivierung nach Einbau von neuem Mainboard & neuem Prozessor: Moin, ich schreib mal hier ins Forum, weil der Hotline-Support von Microsoft offensichtlich von Indern betrieben wird, die nicht einmal...
  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • AMD Ryzen Pro - neue Workstation-Prozessoren bringen mehr Datensicherheit sowie einen längeren Support

AMD Ryzen Pro - neue Workstation-Prozessoren bringen mehr Datensicherheit sowie einen längeren Support: Während AMD mittlerweile seine Ryzen-7 und Ryzen-5-CPUs im Comsumer-Markt etabliert hat, fehlen immer noch Informationen zu den beiden...
  • Netflix in 4K auf dem PC: nur mit Windows 10, Edge und neuem Prozessor möglich

Netflix in 4K auf dem PC: nur mit Windows 10, Edge und neuem Prozessor möglich: Das Videoportal Netflix bietet bereits seit längerem Sendungen in Ultra HD an, doch an einem Computer oder Laptop war der Empfang bislang nicht...
  • AMD AM4: Neustart mit acht neuen Bristol Ridge Prozessoren sowie Promontory-Chipsätzen für OEMs

AMD AM4: Neustart mit acht neuen Bristol Ridge Prozessoren sowie Promontory-Chipsätzen für OEMs: Obwohl einige wenige Informationen der neuen Bristol-Ridge-Prozessoren sowie den dazugehörigen AM4-Sockel bereits Anfang des Jahres im Rahmen der...