Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIIL

Diskutiere Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIIL im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß der Text ist lang, aber bitte lest es, ich weiß nicht mehr weiter .... Ich habe mir WinXP Prof. neu gekauft, um ein...
M

macleod2

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2002
Beiträge
26
Hallo,

ich weiß der Text ist lang, aber bitte lest es, ich weiß nicht mehr weiter ....

Ich habe mir WinXP Prof. neu gekauft, um ein ordentlicher, rechtschaffender Microsoft Kunde zu sein :-). Da bei mir schon XP installiert war, mit einem nicht ganz ordnentlichem Product Key, wollte ich mit meinem Neuen Product Key Windows XP neu aktivieren.
Ich machte mir eine deactivate.reg mit dem Inhalt ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents]"OOBETimer"=hex:ca,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00) und startete diese um die alter SN-Nummer wegzubekommen, dann führte ich den Befehl aus:"c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a".
Ich war online, wollte die Internetregistrierung starten, sollte dann meinen gekauften Product Key eingeben. Ich bekam schon eine Meldung, dass dieser ungültig sein sollte, ok ich versuchte übers Telefon weiter zu kommen, bekam diese lange Nummer, rief Microsoft an und bekam eine neue lange Nummer und das Ding war aktiviert.
So weit so gut, nun versuchte ich das SP1 zu installieren. Alles läuft prima, bis beim Installationsvorgang da steht:"Product Key" wird überprüft und dann ist Schluß. Es kommt die Meldung, dass der verwendete Product Key ungültig sei.

Wie kann das sein, wenn ich mir eine neue Version gekauft hatte, diese ist zwar OEm, genauer gesagt eine SB-Version, hat aber die gleichen Merkmale wie jede andere Version. Ich bekomme halt nur keinen kostenlosen Support, sonst ist das dasselbe wie jede andere Version.
Im übrigen, habe ich bei einem bekannten Softwarehaus gekauft.
Als ich Microsoft anrief sagten die mir, dass ich einen neuen Product Key benötige ???


Wer kann mir hier helfen ???

mac
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Ich würde mal neu installieren (auf ner blanken Platte)
Vielleicht wurden nicht alle Informationen über die alte Aktivierung gelöscht :nixweis
 
D

darkspot

Gast
HI,

kann es sein, das du über dir Corp. Edition installiert hast?

Die Keys sind unterschiedlich. Hab auch ne OEM Version von XP PRO
und der Key funktioniert mit der Corp. Edition nicht.

Gruß

ds
 
Thema:

Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIIL

Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIIL - Ähnliche Themen

Windows kann nicht aktiviert werden, da Sie keinen gültigen Product Key besitzen.: Ich habe meine Hardware geändert (neues Mainboard und neue CPU) und da ich mein Windows nicht mit einem Microsoft Account verbunden habe, kann ich...
probleme mit dem produkt key und der licenz: hallo community, ich habe mir neuer dings eine auf einer cd gebrannte version von windows 10 pro gekauft zusammen mit einem product key auch für...
Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Windows 10 Pro Product Key: Hallo Ich habe mir vor ein par Wochen ein Surface Pro 7 gekauft. Im Microsoft Store habe ich dann noch auf Windows 10 Pro geupgradet. Daher das...
Neuer Laptop ohne Windows gekauft, Win10 installiert, Win10 kann nicht aktiviert werden.: Hallo zusammen, ich habe mich wahrscheinlich extrem blöd angestellt und bin jetzt wahrscheinlich bei MS als "Vertragsbrecher" gekennzeichnet...
Oben