Neuer pc

Diskutiere Neuer pc im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; ...muss her. ich hab mir jetzt die teile ausgesucht die meine Anforderungen erfüllen (sollen) und die in diversen Tests gut abgeschnitten haben...
S

Slid

Threadstarter
Standort
Österreich/Salzburg
...muss her. ich hab mir jetzt die teile ausgesucht die meine Anforderungen erfüllen (sollen) und die in diversen Tests gut abgeschnitten haben.
mich würde es beruhigen wenn ihr mal nen Blick drüberwerfen koenntet bevor ichs mir dann kaufe..thx!
..aja er wird hauptsächlich zum gamen verwendet..mit der auflösung 1280mal1024

MSI P43 Neo-F, P43 68.55 €
CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-6400C5 34.85 €
ASUS EAH4850/HTDI/512M PCI-E 512MB 127.05 €
BE QUIET! 450W E6-450W Straight Power BQT 68.83 €
SAMSUNG 500 GB SATAII 16MB 7200 F1 52.97 €
INTEL Core 2 Duo E8400 2x 3,00GHz 6MB 333MHz boxed 157.95 €
Sharkoon PC Gehäuse Revenge Economy Black 39.28 €

Gesamtsumme: 549,48 € :up

mfg

T

Tikonteroga

Hallo,

das sieht ganz gut aus. Im Vergleich zu vielen anderen ist das eine sehr vernünftige Zusammenstellung.

Gruß

Tikonteroga

K

kruemelgirl

Standort
NMB
SAMSUNG 500 GB SATAII 16MB 7200 F1 52.97 €
Diese würde ich noch gegen eine F1 mit 640 MB oder eine WD Blue mit 640 GB tauschen.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich würde zu einer anderen Grafikkarte tendieren, da ich die ASUS 4850 GLACIATOR selber schonmal getestet habe.
Unter 3DMark 06 war die Karte langsamer als die Sapphire HD3870 und die SPARKLE 8800 GTS @ 320 MB, also die ganz kleine der 8800-Serie.

Warum die 4850 langsamer als die HD3870 ist, liegt wahrscheinlich an dem höheren Takt der Karte, warum die 4850 aber langsamer ist als die 8800 GTS, kann ich mir nicht erklären!

Als Alternative empfehle ich eben die HD3870 oder eine 9800 GTX+, die sind mittlerweile wirklich günstig. Hier gibt's eine, die ist wirklich gut, da ich sie selber verwende und um Dir einen ungefähren Überblick in Sachen Grafikkarten zu verschaffen, empfehle ich Dir diesen Link.

H

Hau

Grafikarte würde ich ändern und die Festplatte auch ansonsten siehts schon sehr gut aus

P

Prometheus

Gast
Ich würde zwei Festplatten einbauen. Eine kleinere für das BS und eine größere für Daten.

C

ClearEyetemAA55

und ich würde 50euro mehr in die Hand nehmen, mir die selbe HDD zweimal holen und einen raid0 bauen.

S

Slid

Threadstarter
Standort
Österreich/Salzburg
findet ihr die corsair -Ram ok?...da hab ich nämlich die grössten bedenken :confused

P

Prometheus

Gast
Was soll es an den Corsairs Bedenken geben? Wenn er nicht übertakten will, sind die ganz ok. Gehen ungefähr bis 460 MHz. Mehr ist nicht drin ... Ansonsten top

B

bluefisch200

findet ihr die corsair -Ram ok?...da hab ich nämlich die grössten bedenken :confused
Corsair und bedenken in einem Text...unglaublich:D

Der Speicher von denen ist einfach nur gut...
Obwohl ich selbst nur Kingstone verbaue.

@GPU: Äh weniger schnell als ne 3870 glaub ich kaum...sie ist sogar schneller als eine 9800GTX+ bzw. GTS250(heisst sie nun oder?)...da hast du(@hoschi) wohl irgend ne Defekt oder so gekriegt...

@System: Sehr ausgewogen...finde ich toll...ich würde mir noch eine 2 Platte mit der selben Grösse zulegen um Systemimages darauf ablegen zu können(aber auch nur wenn du ein Programm dafür hast oder Vista Business oder Ultimate nutzt...) denn wenn mal die 1 Platte hobs geht hat man sein letztes Backup in 10-15 Minuten wieder da(vorausgesetz man hat gleich ne Platte zu Hand :D Aber auch sonst einfach die beste Backuplösung)) und kann weiter arbeiten...
Das NT hat was für einen Kühler?
Zudem würde ich mir einen CPU Kühler kaufen(die Investition rentiert)...
Gehäuse von Sharkoon kenne ich nicht, nutze nur Cooler Master oder Thermaltake...aber da kann wohl wer anderes sprechen von wegen Vibrationen etc.

S

Slid

Threadstarter
Standort
Österreich/Salzburg
Corsair und bedenken in einem Text...unglaublich:D

Der Speicher von denen ist einfach nur gut...
Obwohl ich selbst nur Kingstone verbaue.

@GPU: Äh weniger schnell als ne 3870 glaub ich kaum...sie ist sogar schneller als eine 9800GTX+ bzw. GTS250(heisst sie nun oder?)...da hast du(@hoschi) wohl irgend ne Defekt oder so gekriegt...

@System: Sehr ausgewogen...finde ich toll...ich würde mir noch eine 2 Platte mit der selben Grösse zulegen um Systemimages darauf ablegen zu können(aber auch nur wenn du ein Programm dafür hast oder Vista Business oder Ultimate nutzt...) denn wenn mal die 1 Platte hobs geht hat man sein letztes Backup in 10-15 Minuten wieder da(vorausgesetz man hat gleich ne Platte zu Hand :D Aber auch sonst einfach die beste Backuplösung)) und kann weiter arbeiten...
Das NT hat was für einen Kühler?
Zudem würde ich mir einen CPU Kühler kaufen(die Investition rentiert)...
Gehäuse von Sharkoon kenne ich nicht, nutze nur Cooler Master oder Thermaltake...aber da kann wohl wer anderes sprechen von wegen Vibrationen etc.

..dan kann ich ja was den Ram betrifft auch beruhigt sein :sing
das Netzteil hat nen 120 mm lüfter, welchen steht leider nirgends :(

..so dann ´werd ich nächste Woche zu E-Teck düsen und mir die Teile besorgen :D

....aja gestern war ich beim Saturn um mal zu gucken was da die teile so kosten...und die HD 4850 kostet da unglaubliche 199 Euro!
um 76 Euro mehr als bei e-Tec :wut

P

Prometheus

Gast
Ja, für den super tollen Vor-Ort-Service und den Support kann man doch locker 80 EUR drauf zahlen! ;)

Im ernst: M.E. ist es heutzutage genauso gut, bei einem vertrauenswürdigen Online-Händler einzukaufen. Die meisten meiner Teile sind entweder von Amazon, Alternate oder K&M
Wenn dir das doch zu unsicher ist, schau mal, ob K&M oder Arlt in deiner Nähe sind.

S

Slid

Threadstarter
Standort
Österreich/Salzburg
Ja, für den super tollen Vor-Ort-Service und den Support kann man doch locker 80 EUR drauf zahlen! ;)

Im ernst: M.E. ist es heutzutage genauso gut, bei einem vertrauenswürdigen Online-Händler einzukaufen. Die meisten meiner Teile sind entweder von Amazon, Alternate oder K&M
Wenn dir das doch zu unsicher ist, schau mal, ob K&M oder Arlt in deiner Nähe sind.

ich kauf meine Teile e immer bei E-TEC...auch sehr günstig ;)
und da kann ich direkt hinfahren..:)

http://www.e-tec.at/new/index.php

Thema:

Neuer pc

Neuer pc - Ähnliche Themen

• Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft

Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit...
  • Neue Systemplatte und Win 10 installieren

Neue Systemplatte und Win 10 installieren: Nun mein Installationsthread. Viele Fragen.. könnte also länger werden. :D So, nun habe ich endlich alles da, um die neue SSD Samsung 860 Evo 1...
  • Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu

Windows 10 kann nicht installiert werden, verschiedene Fehlermeldungen wie z.B (Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhande gefu: Guten Tag liebe Community, Also ich habe mir wirklich schon sehr viele Community fragen über dieses Problem angesehen, aber bei mir hat wirklich...
  • warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden

warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden: warum kann das neue update 1903 nicht instaliert werden
  • wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?

wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...