GELÖST Neuer PC stürzt dauernd ab

Diskutiere Neuer PC stürzt dauernd ab im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Guten Morgen, ich habe mit meinem Bruder einen PC zusammengestellt. Leider stürzt dieser im laufenden Betrieb ohne erkennbare Ursache häufiger...
#1
H

HSV-Andy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
148
Guten Morgen,

ich habe mit meinem Bruder einen PC zusammengestellt.

Leider stürzt dieser im laufenden Betrieb ohne erkennbare Ursache häufiger ab und macht einen Neustart.
Es lässt sich auch keine bestimmte Anwendung bestimmen, scheint also mit Windows oder den Treibern zusammenzuhängen.

Ich habe die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige und meine Systemspezifikationen von CPU-Z angehängt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke! :)
 

Anhänge

#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.091
Alter
52
Ort
LL
Dein RAM steht nicht in der QVL deines Motherboards.
Trag bitte deine Hardware im Profil ein, so muss nicht jeder mühselig diesen CPU-z Report durchforsten.
Weiters können wir mit dieser Fehler.txt nichts anfangen, damit wir die Fehler eingrenzen können, kopiere die letzten 3-5 .dmp files aus dem Verzeichnis c:/windows/minidump auf den Desktop, packe sie in ein .rar oder .zip Archiv und lade sie hier hoch, aber grundsätzlich vermute ich mal "nicht kompatibler RAM"!

edit: MoBo: Asus Prime Z370-P
CPU: i7-8700
RAM: BLS8G4D30BESBK.8FD
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Erli
#3
H

HSV-Andy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
148
Dein RAM steht nicht in der QVL deines Motherboards.
Trag bitte deine Hardware im Profil ein, so muss nicht jeder mühselig diesen CPU-z Report durchforsten.
Weiters können wir mit dieser Fehler.txt nichts anfangen, damit wir die Fehler eingrenzen können, kopiere die letzten 3-5 .dmp files aus dem Verzeichnis c:/windows/minidump auf den Desktop, packe sie in ein .rar oder .zip Archiv und lade sie hier hoch, aber grundsätzlich vermute ich mal "nicht kompatibler RAM"!

edit: MoBo: Asus Prime Z370-P
CPU: i7-8700
RAM: BLS8G4D30BESBK.8FD
GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070
Ich danke dir für deine schnelle Antwort und entschuldige mich, dass ich mein Profil nicht richtig gepflegt hatte.

Heute Abend werde ich die Dateien nochmal hier posten. Bis später!
 
#6
H

HSV-Andy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
148
Ich war über Ostern unterwegs, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.

Zwischenzeitlich hatte ich Windows nochmal neu und aktuelle Treiber installiert. Leider hängt sich der Rechner immer noch auf. Zweimal ist er einfach ausgegangen und die Lüfter drehten dann auf Höchstleistung. Firefox mag er nicht, da passiert es am häufigsten. Zum Schluss war es, als ich gerade ein Spiel installieren wollte.

Übrigens wird weder der Ordner "minidump" noch die dmp-Files erzeugt. Ich bekomme auch keinen Bluescreen, obwohl er eigentlich angezeigt werden müsste.
 
#7
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
6.069
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Dein RAM steht nicht in der QVL deines Motherboards.
Das sollte kein Problem sein, da diese QV Listen ohnehin nicht wirklich aussagekräftig sind. Da ist halt der RAM gelistet, der mit dem entsprechenden Board getestet wurde. Was aber natürlich nicht heißt, dass nicht getesteter RAM nicht funktioniert.

Es handelt sich offensichtlich um diesen RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18 (BLS8G4D30BESBK)
Der sollte, sofern kein Defekt vorliegt, problemlos mit den restlichen Komponenten harmonieren.
Um einen Defekt auszuschließen (oder festzustellen) bitte den RAM mit memtest86+ testen.
 
#9
H

HSV-Andy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
148
Wir haben die Grafikkarte entfernt und den PC über den internen Grafikchip getestet, da lief er stabil. Also die Grafikkarte gewechselt, die neue angeschlossen und wieder Abstürze... Jetzt kann es eigentlich nur noch das Mainboard sein, vielleicht ist die Schnittstelle hinüber. Ich melde mich, wenn das neu Board da ist.
 
#10
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.698
Ort
GB
:danke für den aktuellen Stand!
Ich hoffe es läuft dann wieder wie er soll

Erli :cool
 
#11
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.707
Ort
Thüringen
Wir haben die Grafikkarte entfernt und den PC über den internen Grafikchip getestet, da lief er stabil. Also die Grafikkarte gewechselt, die neue angeschlossen und wieder Abstürze....
Hm,ein defektes Netzteil wäre auch eine Möglichkeit.....
 
#12
H

HSV-Andy

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
148
Wir haben das alte Mainboard gegen ein neues Asus Z390 GAMING X getauscht, seitdem läuft der Rechner seit 5 Tagen und diversen Tests stabil. Es scheint tatsächlich daran gelegen zu haben. Sollte noch was vorfallen, melde ich mich. Ich danke euch! :)
 
Thema:

Neuer PC stürzt dauernd ab

Neuer PC stürzt dauernd ab - Ähnliche Themen

  • Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab

    Bei Rechtsklick im Explorer und anwählen von "neu" friert explorer.exe ein bzw. stürzt ab: habe bereits mit Autoruns...
  • Neues Office 2016 mit Outlook stürzt bei Adresseneingabe oder -änderung immer ab

    Neues Office 2016 mit Outlook stürzt bei Adresseneingabe oder -änderung immer ab: Seit letzter Woche habe ich das Update Office 2016 mit Outlook vom MS Server geladen. Seit dem lassen sich im Adressenfeld keine Daten mehr...
  • [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}: Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre...
  • Windowsphone 10 Lumia 640 Lte Kamera stürzt nach wenigen Aufnahmen ab. Löschen und neu installieren

    Windowsphone 10 Lumia 640 Lte Kamera stürzt nach wenigen Aufnahmen ab. Löschen und neu installieren : Kamera stürzt ständig ab. Aktivierung nur durch Neustart ind Pin möglich. Passiert immer wieder. Löschen und Neuinstallation nicht möglich.
  • bei Bildanzeige im Internet stürzt windows 10 ab und startet neu

    bei Bildanzeige im Internet stürzt windows 10 ab und startet neu: Hallo wie oben beschrieben stürzt PC ab danke
  • Ähnliche Themen

    Oben