GELÖST Neuer PC passen diese Komponeten zusammen

Diskutiere Neuer PC passen diese Komponeten zusammen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Möchte mir gerne einen neuen PC zusammen stellen und möchte gerne wissen, ob das alles so passt. So fange dann mal an Corsair DIMM 2 GB...
  • Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #1
H

-Heiko -

Threadstarter
Hallo

Möchte mir gerne einen neuen PC zusammen stellen und möchte gerne wissen, ob das alles so passt.
So fange dann mal an

Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2x2048-6400c4)
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2x2048-6400c4)
Intel Core 2 Duo E8400 (Boxed,FC-LGA4, Wolfdale)
Termaltake Toughpower 750W (2xPCIe,Kabel-Management,Schwarz)
Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)
Cool Master Centurion 5 (Schwarz/Blau)
Asus EN8800GTS/Htdp (Retail,TV-Out,2xDVI)
Asus DVD-E818A3T (Retail,Blende in Silber+Schwarz)
Asus DRW-2014L1T (Retail,12fach DVD-Ram schreiben,Lightscribe,Blende in Beige + Schwarz)
Asus P5KC (Sound,G-LAN,FW,SATA II)

Windows xp

so jetzt
sind die Ram´s ok oder sind geil ram´s besser
cpu ok
Netzteil is groß watt mäßig ,aber kleiner sind nicht viel günstiger
festplatte ok
gehäuse denke ich auch mal
grafikkarte ist die besser Asus EAH3870/G/HTDI retail,tv-out,2xdvi 512mb 256bit
brauche ich dvd-rom laufwer oder reicht nur brenner ist LG besser
zum Motherboard ist Gigabyte besser wenn ja welches
muß ich noch kabel dazu kaufen

so ich hoffe einige geben ihre Meinung ab DANKE schon mal im voraus

Gruß Heiko

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

die hardware sieht gut aus, dürfte auch keine probleme geben. welche marke "besser" ist, kann man pauschal nicht sagen. da hat wahrscheinlich jeder seine eigenen erfahrungen gemacht/machen müssen. hatte bis jetzt nur ein gigabyte mainboard und war sehr zufrieden. zu asus kann ich nichts sagen! das gleiche gilt auch für den ram.

was du aber vielleicht noch wissen solltest: deine 4gb ram kannst du nur mit einem 64bit betriebssystem nutzen! ein 32bit os würde nur 3,25gb ram erkennen und nutzen können. wenn du dich für ein 64bit os entscheidest, dann würde ich auf jeden fall vista empfehlen.

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #3
H

-Heiko -

Threadstarter
Danke Paulchen für deine Antwort

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #4
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
...passt...

Möchte mir gerne einen neuen PC zusammen stellen und möchte gerne wissen, ob das alles so passt.

Guten Abend @Heiko,
also passen wird es, aber eine grundsätzliche Frage wäre da noch: "Was willst Du mit dem PC machen?... :nixweis " ?

Oder ging es Dir nur um die aufgeführte Zusammenstellung?
Dann ist dem Post von @Paulchen nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß

Rebecca :sing

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #5
H

HighDx

dem ist nichts mehr zuzufügen!!!! top!!!:up:up:up

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #6
soulreeper

soulreeper

Würde sagen,dass bei der Zusammenstellunf auf jden Fall nen 600W oder sogar nen 550W Netzteil reichen würde.

• Neuer PC passen diese Komponeten zusammen Beitrag #7
S

Shrance!

Das Board ist im Zusammenhang mit einer nvidia GraKa nicht so der Bringer, da es ja ein crossfire-board ist.
ATI= Crossfire
nVidia= SLI
An deiner Stelle würde ich ein reines DDR2 Board nehmen, welches dafür schnellere RAMs unterstützt.
DDR3 ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift und gute DDR3 sind teuer.

Es wäre gut zu wissen, was du mit dem PC machen willst, da u.u. auch ein Board ohne SLI oder Crossfire ausreicht.;)

Thema:

Neuer PC passen diese Komponeten zusammen

Neuer PC passen diese Komponeten zusammen - Ähnliche Themen

Computer hängt sich auf nur wenn Tastaturset Microsoft Sculpt Comfort benutzt wird: Guten Tag, ich hatte diese Frage schon mal gestellt. Windows hängt sich auf Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN...
Windows hängt sich auf: Hallo alle, ich habe ein neues Rechnersystem. Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN, SATA3, USB 3.1, M.2, WLAN...
Bester High-End-Gaming-PC für 4K-Anwendungen: Von einem aktuellen High-End-Gaming-PC wird erwartet, dass dieser sämtliche Games nicht nur in der 4K-Auflösung, sondern auch über eine VR-Brille...
Gaming-PC bis 1.000 Euro November/ Dezember 2015: Im Vergleich zu vielen Fertig-Gaming-PCs von Elektronikfachhändlern weiß man bei einem selbstgebauten Gamer PC, was man für sein Geld bekommt...
PC aufrüsten: Hallo WinBoard-ler, mein PC hat schon länger Museums Status (siehe unten), da wollt ich doch mal ein wenig gut und günstig aufrüsten um mal...
Oben