neuer PC - nehmen oder lassen

Diskutiere neuer PC - nehmen oder lassen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hiya! Ich habe mir nen PC zusammengestellt und hätte dazu gerne Meinungen gehört: Komponenten sind wie folgt: Coolermaster Elite 333 RC-333...
K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Ich habe mir nen PC zusammengestellt und hätte dazu gerne Meinungen gehört:

Komponenten sind wie folgt:
Coolermaster Elite 333 RC-333 -o.NT
Netzteil 550W Arctic Fusion 550R 80+
Gigabyte So.775 GA-EP45-DS3
Intel So.775 Core2Duo E8400 3.00GHz B
RAM PC1066 4096MB DDR2 EXELERAM Kit VX
Samsung 1000GB S-ATAII HD-103UJ F1
Samsung SH-S223F/BEBE Black S-ATA
EVGA GeForce GTX260 896MB PCI-E
Alps Laufwerk 1.44 MB black

Kostenpunkt beim "Händler meines Vertrauens" inkl. Zusammenbau: ca. 850€

Dann legt mal los.
Bei Pro werde ich den wohl bestellen, bei Contra werde ich nochmal schauen.

Bis dahin...
kaller

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Ich pers. würde dir davon abraten ein so große Platte alleine zu installieren.
"Wenn" die ihren Geist aufgibt, haste ein Problem. Ich würde wenn, zwei oder drei kleinere einbauen.

Gruß, Omega

P

Prometheus

Gast
Die CoolerMaster-Gehäuse der 33X-Reihe sind mit Vorsicht zu genießen. Haben zwar alles drin, was man will, aber sind in Bezug Bleckdicke minimal gehalten.
Der Rechner kostet schon relativ viel. Da werden 30 EUR mehr für ein Antec-300 nicht ins Gewicht fallen. Statt 1TB Festplatte würde ich 2*500GB nehmen. Floppy kannste sparen.

T

Tikonteroga

Hiya!

Ich habe mir nen PC zusammengestellt und hätte dazu gerne Meinungen gehört:

Komponenten sind wie folgt:
Coolermaster Elite 333 RC-333 -o.NT
Netzteil 550W Arctic Fusion 550R 80+
Gigabyte So.775 GA-EP45-DS3
Intel So.775 Core2Duo E8400 3.00GHz B
RAM PC1066 4096MB DDR2 EXELERAM Kit VX
Samsung 1000GB S-ATAII HD-103UJ F1
Samsung SH-S223F/BEBE Black S-ATA
EVGA GeForce GTX260 896MB PCI-E
Alps Laufwerk 1.44 MB black

Kostenpunkt beim "Händler meines Vertrauens" inkl. Zusammenbau: ca. 850€

Dann legt mal los.
Bei Pro werde ich den wohl bestellen, bei Contra werde ich nochmal schauen.

Bis dahin...
kaller
Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du dir ein Board rausgesucht, das Crossfire-Support mitbringt, hast aber eine nVidia Grafikkarte gewählt. Das passt nicht so richtig. Vielleicht wäre ein

Gigabyte So.775 GA-EP43-DS3L

passender.

Falls du PC2-800 Speicher deutlich günstiger bekommst als PC2-1066 Speicher, dann solltest du den PC2-800 Speicher nehmen. Falls du aber PC2-1066 möchtest, achte darauf, dass 7-7-7-18 bei 1,8 Volt unterstützt.

K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Danke schon mal für alle Hinweise.

Zur Platte: neben der 1TB kommen aus einem vorhandenen Rechner, der durch diesen ersetzt werden soll, noch andere hinzu - 500 SATA + 1 oder 2 IDEs. Ansonsten ist die Begründung schon richtig.

Floppy: wird benötigt und ist somit ein Muss, da ich noch Software einsetze, die auf speziell erstellte Disketten zurückgreift.

Gehäuse: Die Modellreihe habe ich schon mehrfach bei Bekannten gesehen und die sind allesamt zufrieden damit. Nach einer Alternative kann ich trotzdem nochmal schauen.

Graka-Board-Kombination: Jups, da habe ich vielleicht etwas durcheinander gebracht und werde deshalb mal das angesprochene ansehen.

Bis dahin...
Kaller

Thema:

neuer PC - nehmen oder lassen

neuer PC - nehmen oder lassen - Ähnliche Themen

• wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?

wie api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0 (1).dll neu/wieder installieren?: Moin, moin, seit Tage erhalte ich, wenn ich open office oder libre office installiert habe, die Meldung, dass diese nicht...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen: Hallo, Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter...
  • Windows 10 neu aufspielen - aber woher nehmen

Windows 10 neu aufspielen - aber woher nehmen: Hallo, ich habe vom kostenlosen Upgrade von Win 7 auf Win 10 Gebrauch gemacht. Das Datum des Aufspielens weiß ich nicht mehr. Bisher ist alles...
  • Erledigt --- Neuen PC ins Netzwerk nehmen - Zugriff verweigert

Erledigt --- Neuen PC ins Netzwerk nehmen - Zugriff verweigert: Hallo, ich habe mein Notebook in ein bestehendes Netzwerk nehmen wollen. Der arbeitsgruppenname ist auf allen PCs gleich. Auf dem Notebook sehe...