Neuer PC ``Gut?´´

Diskutiere Neuer PC ``Gut?´´ im Prozessoren Forum Forum im Bereich Prozessoren Forum; Hallo ich bin auf eine seite gestoßen da werden vertige pc verkauft und wollte euch fragen was ihr dazu sagt: Was ich mit dem pc vorhabe? ich...
Top40

Top40

SPONSOREN
Hallo ich bin auf eine seite gestoßen da werden vertige pc verkauft und wollte euch fragen was ihr dazu sagt:
Was ich mit dem pc vorhabe?
ich möcht eigentlich nur zocken und bissel im internet surfen.

Technische Daten:

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
Mainboard: ASUS® P5KPL-AM SE, Sockel 775, Intel® G31/ICH7 Chipset, 1× ATA - UDMA 100, 2× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 1× COM port, ALC662 5.1 Sound (HD-Audio)
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller ALC662, HD-Audio
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2081&cPath=5_81

Gruß Top40

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der Preis ist ok, allerdings würde ich persönlich ein stärkeres Netzteil nehmen. Für alle Fälle.

R

ruffy_xxl

Hallo,

wenn du mit dem Rechner aktuelle Highend-Spiele zocken möchtest, solltest du die 9400GT gegen eine Leistungsstärkere Grafikkarte austauschen. Die 9400GT ist ansonsten heillos überfordert.

Gruss
Michi :up

Top40

Top40

SPONSOREN
und was für eine würdest du mir empfelen?? zocke zurzeit wow und guildwars
und sonst ist der pc ok also cpu und ram

H

HighDx

ein 650 watt netzteil würd ich empfehlen und dann packste ne GTX 260 von nvidia drauf.....

H

Hoolgagoo

EDIT : Sorry, falscher Thread.....

Zum Thema: für Wow und GW reicht der PC allemal aus, im Grunde genommen ist er mit den Spielen "Sogar unterfordert". Ansonsten schliesse ich mich HighDx an, wobei ich meine, ein 600W-Marken-Netzteil würde auch reichen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
ok mal sehn hehe und was sagt ihr zum board cpu und ram?
Das Board bzw. der Chip ist nicht mehr der neueste, sollte aber ausreichen. Der RAM ist ok. Bei der Grafikkarte würde ich entweder zu einer aus der Serie 4800 von ATI/AMD oder einer 9800GT oder höher von nVidia greifen. Die 9400 ist wirklich etwas schwach auf der Brust.

R

ruffy_xxl

und was für eine würdest du mir empfelen?? zocke zurzeit wow und guildwars
Hallo,

solange du nur WOW und Guildwars und/oder vergleichbare Spiele zockst, sollte die Grafikkarte locker reichen. Für mehr Leistung würde ich dir zu einer HD4770 raten. Diese Grafikkarte ist kaum langsamer als eine HD4850, verbraucht allerdings deutlich weniger Strom und hat ein nicht zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis.

Gruss
Michi :up

K

kruemelgirl

An deiner Stelle würde ich mir einen PC bei Atelco, Hardwareversand, MIXComputer oder Mindfactory zusammenstellen.

Diese Shops bauen den Rechner auch zusammen. Am günstigsten ist da Hardwareversand mit 20 Euro.

Top40

Top40

SPONSOREN
ich habe jetzt bei allen shops geschaut da ist kein passender dabei und die graka kann ich ja tauschen

K

Kickz

Wenn wir mal beim Thema sind. Was haltet ihr eigentlich von one.de ?

Alles nur Schrott oder kann man da kaufen? Die preise sind ja gar nicht mal so schlecht.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich habe einen Kollegen, der hat sich dort ein Notebook bestellt und war sehr zufrieden. Das PL-Verhältnis ist schon sehr gut! Habe ebenfalls mal einen PC bestellt und auch mit diesem war ich zufrieden. Ebenfalls mit dem Service. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass Board und RAM das billigste vom billigen ist. Aber wenn man keine hohen Ansprüche hat und der PC nur für Büro/Internet sein soll, passt das schon.

K

Kickz

Naja, man kann ja den Rechner noch konfigurieren. Dan kann man sich auch ein anderes Board und Ram einbauen. Dan wird es allerdings teuerer.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Naja, man kann ja den Rechner noch konfigurieren. Dan kann man sich auch ein anderes Board und Ram einbauen. Dan wird es allerdings teuerer.
Genau das ist das Problem. ;) Dann sind die nämlich vom Preis her auch nicht mehr so viel billger. Würde dort nur kaufen, wenn's ein Office/Internet-PC werden soll.

Für mich persönlich kommt sowas allerdings nicht in Frage. Ich will ganz genau wissen, was ich in meinem PC verbaut bekomme.

K

Kickz

Für mich persönlich kommt sowas allerdings nicht in Frage. Ich will ganz genau wissen, was ich in meinem PC verbaut bekomme.

Das is bei mir genau so^^
Wenn mans kann, lieber selben machen. Dan weiss man was man hat.

Thema:

Neuer PC ``Gut?´´

Neuer PC ``Gut?´´ - Ähnliche Themen

• guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?

guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein neuen pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?: guten tag,könnten sie mal sagen, warum starten mein pc hp windows 10 jeden tag plötzlich neue?
  • WinBoard wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr 2018

WinBoard wünscht Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start in das neue Jahr 2018: Wieder geht ein Jahr zu Ende und darum möchten wir uns bei allen unseren Administratoren, Moderatoren, Redakteuren und natürlich vor allem bei...
  • Winboard wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017

Winboard wünscht einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2017: Das Winboard-Team bedankt sich bei allen seinen Redakteuren, Administratoren, Moderatoren und ganz besonders natürlich den treuen Lesern für das...
  • Allen ein gutes und frohes Neues Jahr

Allen ein gutes und frohes Neues Jahr: Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und beste Grüße für das Neue Jahr Noch viel Spass beim feiern
  • Gute neue Datenfestplatte und externe Festplatte gesucht + gutes Backup Programm

Gute neue Datenfestplatte und externe Festplatte gesucht + gutes Backup Programm: Wie bereits in meinem zweiten Thema in diesem Unterforum erwähnt hat sich meine Datenfestplatte vorgestern verabschiedet. da ich mir nun schnell...