GELÖST NEuer PC - Bildschirm bleibt schwarz!!!!

Diskutiere NEuer PC - Bildschirm bleibt schwarz!!!! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Folgende Hardware: 2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3 Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Folgende Hardware:
2GB Corsair DDR3 PC1333 C9 ValueSelect
AMD Athlon II X3 435 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
ASUS M4A785T-M, Sockel AM3, mATX
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Creative SoundBlaster Audigy SE
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Problem:
Alles zusammengebaut - Bildschirm bleibt schwarz - nichtmal das Bios läd - kein Signal.

Lösungsansätze:
  • Mainboard umgetauscht, da onboardgrafik, schwarz mit pixelfehlern (mit Grafikkarte funktionierte es)
  • --> Neues Mainboard hier --> eingebaut --> nichtmal mehr pixelfehler, alles bleibt schwarz!!! Selbst eine Grafikkarte einzubauen bringt nichts - kein signal (natürlich habe ich auch richtig das kabel angeschlossen^^)
  • Ein Biosreset habe ich auch schon druchgeführt.
  • Boxen angeschlossen -> auch kein Tonsignal/Warnung
  • Ram ausgetauscht aus anderem REchner, auch keine besserung.
Hat von euch noch jemand ne idee?!
Bin echt am verzweifeln, kann doch net sein dass 2x das Mainboard defekt ist...
Hab bisher schon ca 10 PCs zusammengebaut, nie gabs PRobleme... Habe auch alles nochmal sorgfältig überprüft, ein Einbaufehler meinerseits ist daher im prinzip auszuschließen.

Danke für Eure Antworten!

S

speedø

Boxen angeschlossen -> auch kein Tonsignal/Warnung
Das hätte mich auch gewundert.
Hast du auf dem Mainboard den Speaker angeschlossen ??
Da könnte man drauf schliessen welchen Fehler er liefert anhand der Biep Töne.

Also der/ die CPU/ Lüfter drehen sich ?

Schwarzer Bildschirm deutet auf jeden fall auf die Grafikkarte hin , wenn nicht dein Vga Kabel selber defekt sein sollte .
Schleiß doch mal einen anderen Monitor mit deinem Kabel an , oder tausche das Kabel aus .

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
daddycool007;987429 Hat von euch noch jemand ne idee?! Bin echt am verzweifeln schrieb:
kann doch net sein dass 2x das Mainboard defekt ist[/COLOR]...

Hab bisher schon ca 10 PCs zusammengebaut, nie gabs PRobleme... Habe auch alles nochmal sorgfältig überprüft, ein Einbaufehler meinerseits ist daher im prinzip auszuschließen.
Um mal James Bond zu zitieren ... Sag niemals nie ... oder waren das die Ritter von Monty Python ??

Es könnte tatsächlich sein, dass bei einer Charge mal grundsätzlich ein Fertigungsfehler existiert.

Und zum zweiten : Gerade wenn man der Meinung ist, dass man genügend Routine hat, geschehen Flüchtigkeitsfehler ... mir selber schon passiert. :sing

Hast Du "nur" nachgeprüft, ob alles richtig sitzt oder auch mal komplett wieder alles zerlegt und von vorne angefangen ?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Hast du auf dem Mainboard den Speaker angeschlossen ??
Da könnte man drauf schliessen welchen Fehler er liefert anhand der Biep Töne.

Also der/ die CPU/ Lüfter drehen sich ?

Schwarzer Bildschirm deutet auf jeden fall auf die Grafikkarte hin , wenn nicht dein Vga Kabel selber defekt sein sollte .
Schleiß doch mal einen anderen Monitor mit deinem Kabel an , oder tausche das Kabel aus .
lüfter drehen, festplatte fährt hoch, kabel und monitor kann ich ausschließen!

Es könnte tatsächlich sein, dass bei einer Charge mal grundsätzlich ein Fertigungsfehler existiert.
Davon gehe ich bisher aus denn
Hast Du "nur" nachgeprüft, ob alles richtig sitzt oder auch mal komplett wieder alles zerlegt und von vorne angefangen ?
ich habe komplett zerlegt und nochmal von vorne begonnen.
Oder kann es sein dass der CPU defekt ist?! Würde mann dann ein Signal bekommen?!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
push ist echt dringend - hat keiner eine idee?

G

GaxOely

Gast
Hast du den Pieber jetzt dran oder nicht?

Ohne Speaker am Systemtafelanschluß geht auch keine Diagnose!
4 Pol 12Volt dran?
RAM nach der QVL gekauft?

S

sickh34d

Bau die CPU aus und wieder ein sitzt eventuell nicht richtig und nicht vergessen neue wlp auf den CPU-kühler geben

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Hast du den Pieber jetzt dran oder nicht?
hab kein pieper, wird bei den neuen boards nicht mehr mitgeliefert, nicht mal mehr bei asus...
Bau die CPU aus und wieder ein sitzt eventuell nicht richtig und nicht vergessen neue wlp auf den CPU-kühler geben
auch schon gecheckt -> keine besserung

S

sickh34d

hab kein pieper, wird bei den neuen boards nicht mehr mitgeliefert, nicht mal mehr bei asus...
stimmt nicht soganz pbuzzer sind beim gehäuse dabei nicht beim board, kannst du dir nicht einen basteln und anschliesen?
oder hat dein board ein kleines diagnose display drauf was post codes ausgiebt?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
nope beides negativ^^

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
ja ich kauf mir doch jetz net im inet für 2,95 nen speaker + 5 euro versand nur weil die es net geschissenkriegen nen vernünftiges mainboard zu liefern
ist anders einef ehlerdiagnose nicht möglich?

G

GaxOely

Gast
ja ich kauf mir doch jetz net im inet für 2,95 nen speaker + 5 euro versand nur weil die es net geschissenkriegen nen vernünftiges mainboard zu liefern
ist anders einef ehlerdiagnose nicht möglich?
Das sehe ich anders!
Du bekommst es nicht hin... gibst jetzt dem Hersteller die Schuld^^

Diese Diagnose geht nunmal über den Speaker!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Dann seh du das mal anders - gibt auch noch andere LEute hier ;)

S

sickh34d

ja aber wenn du die signale mit denen es ganz einfach ist zu sagen was faul ist nicht bekommst kann man dir nur mit raten helfen.
ich sags mal so tausche alles aus ausser das board un du findest den fehler wenn du systematisch vor gehst

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
hab nen speaker von nem alten rechner angeschlossen --> gibt keinen muck von sich

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hast Du das Board auch schon testweise fliegend auf einem Tisch aufgebaut ?

Walter

:confused

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
nein was soll das fürein sinnhaben?

Thema:

NEuer PC - Bildschirm bleibt schwarz!!!!

Sucheingaben

neuer pc schwarzer bildschirm

,

neuer pc bildschirm bleibt schwarz

,

pc zusammenbauen usb geht nicht bildschirm schwsrz

,
monitor bleibt schwarz bei neuen pc
, neuer pc monitor bleibt schwarz, asus laptop bildschirm schwarz, neuer rechner bildschirm schwarz, pc neu bildschirm bleibt schwarz, rwchner zusammengebastelt bildschirm bleibt schwarz, neues pc system bildschirm bleibt dunkel, neuer computer bildschirm bleibt schwarz, Neuer pc Bildschirm schwarz, neuer pc monitor schwarz

NEuer PC - Bildschirm bleibt schwarz!!!! - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu

Windows 10 - Schwarzer Bildschirm und startet dann neu: Hallo Community, ich weiß es gibt einen ähnlichen Eintrag wie meinen, nur weiß ich leider nicht inwiefern mein Problem wirklich dasselbe ist und...
  • Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316...
  • Bildschirm flackert trotz neuer Treiber

Bildschirm flackert trotz neuer Treiber: Servus Leute, ich hab mir ein neuen Laptop gekauft, auf dem kein Betriebssystem installiert war. Dann habe ich mir direkt über Microsoft ein...
  • Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen

Schwarzen Bildschirm beim Scrollen oder bei neuem Tab öffnen im Chrome Browser entfernen: Ein häufig auftretender Fehler bei der Nutzung des Google Chrome Browsers ist ein schwarzer Bildschirm wenn man einen neuen Tab öffnet oder über...
  • Neuer PC--->Bildschirm bleibt schwarz!!

Neuer PC--->Bildschirm bleibt schwarz!!: Hallo, ich habe mir gestern folgende Hardware gekauft und selber zusammen gebaut: Intel Core 2 Duo E6600 2GB Arbeitsspeicher DDR-2 667 von LG MSI...