GELÖST Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen

Diskutiere Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, nun hab ich nen neuen PC und habe mein NERO7 Premium mal installiert. Ich hab dazu das neuste aus der NeroHP genommen. Bei RECODE2...
T

Terrabyte

Threadstarter
Hallo Leute,
nun hab ich nen neuen PC und habe mein NERO7 Premium mal installiert.
Ich hab dazu das neuste aus der NeroHP genommen.
Bei RECODE2 kann ich kein MPEG-2 in 4(AVC) umwandeln da erstens das Fenster für die Codieroptionen total grau und leer ist und wenn ich auf brennen drücke kommt dann eine Fehlermeldung das eine nicht unterstütze funktion ausgeführt wird.
OK, also VISION4 mal probiert. Geht aber der Film hat dann nur ton ohne Bild???

Also meine Bekannte angerufen:

Sie hat das gleiche NERO auf ihrem XP MCE Rechner und ihrem VISTA Labtop.

Sie hat exakt das gleiche Problem.

Ist hier jemand mit demselben Problem?

Seltsamer Weise findet google da nichts???

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich nehme an, das ist seine Art zu sagen, dass das neueste Nero die Versionsnummer 8 hat.

Aber das führt zur Frage: Hast Du ganz sicher keine Tools aus 8 in 7 installiert?

T

Terrabyte

Threadstarter
OK, dann nochmal:

Ich hab NERO7 Premium auf originalCD.
Ich habe unter der Rubrik Nero7 Updates das neuste geladen und mit meiner Serial installiert.

Das in dieser Version enthaltenen RECODE und VISION macht obige identischen Probleme auf 3 völlig unterschiedlichen Systemen.

Deshalb wundert mich das googel nicht voll davon ist???

N

netrix

Probier doch mal erst die Version von CD zu installieren und die dann zu Updaten vielleicht hilft das. (Einen Versuch wäre es zumindest wert)

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Also ich hab keine Probleme damit.

Habs allerdings von der CD installiert und erst nachher die Updates geholt. In XP läufts sowieso schon lange stabil und unter Vista jetzt auch.

T

Terrabyte

Threadstarter
Also ich hab keine Probleme damit.

Habs allerdings von der CD installiert und erst nachher die Updates geholt. In XP läufts sowieso schon lange stabil und unter Vista jetzt auch.
Sorum hab ichs auch schon gemacht, allerdings deinstalliert das Update die CD Version sowieso, scheint also als ob es daran nicht liegt.

T

Terrabyte

Threadstarter
I

imaetz70

Standort
Hamburg
Dort sind keine Plugins die ich benötige, da ich nicht auf der 64bit Oberfläche arbeite.
XP SP2 hab ich und IE7. Mehr braucht man nicht an "Plugins"

Zum Registrieren und Aktiviren wurde ich nicht aufgefordert???
IE7 und SP2 sind KEINE PLUGIN's. mit Plugin's sind Codecs gemeint, mittels denen man Video's encoden kann um ein anderes format zu erhalten.

diese diversen plugin's sind in Nero7 bereits enthalten und müssen nur noch mittels Schlüssel aktiviert werden.

zudem, auch ich habe früher nero7 genutzt und es funktionierte alles auf anhieb, auch nero recode. natürlich lässt sich ahead türen offen und einige features eben extra bezahlen um diverse formate nutzen zu können.

wenn du keines der programmteile nutzen kannst, leigt es jedoch nicht an fehlenden codecs, sondern wohl eher an fehlerhaften installationen. die grundfunktionieren funktionieren trotzdem.

ABER, es kann auch sein, dass dein nero nicht auf diverse dinge zugriefen kann, da chipsatztreiber oder ähnliches fehlen und dein pc nur mit den windows standard-treibern läuft und das ist dann nicht das gelbe.

die plugin's sind nicht separat zu installieren, wie ich bereits sagte, sondern nur mittels schlüssel frei zu schalten.

nero7 läuft sogar unter vista und das selbst in der grundinstallation.

den schlüssel gibt man bei nero bei der install ein. wenn du das nicht getan hast, dann läuft nero bei dir als DEMO.

den registrierungsschlüssel gibt man in nero-smart dann ein, wenn das bei der install nicht gemacht wurde.

T

Terrabyte

Threadstarter
Ach so,
das meinst du.
Ich habe doch aber oben geschrieben das ich mit meiner Serial installiert habe.
Chipsatz etc. ist von der GigabyteDVD installiert.
Daran kann es nicht liegen. DX90c is auch drauf.

Der Hammer ist doch das es bei meiner Freundin auf dem VISTA Notebook exact das gleiche Problem gibt.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ach so,
das meinst du.
Ich habe doch aber oben geschrieben das ich mit meiner Serial installiert habe.
Chipsatz etc. ist von der GigabyteDVD installiert.
Daran kann es nicht liegen. DX90c is auch drauf.

Der Hammer ist doch das es bei meiner Freundin auf dem VISTA Notebook exact das gleiche Problem gibt.
sorry hab ich überlesen.

ABER ich hatte auch nero7 unter XP und vista am laufen und das ohne probleme..

deinstalliere es mal und nutze dabei auch das reinigungstool von ahead, um alle spuren zu beseitigen.

-> Nero7 CleanerTool

danach saug es dir mal neu, aber nimm das UPDATE nicht die DEMO:

-> Nero 7.10.1.2

mit deiner Serial wird es dann bei der Install frei geschalten. es sollte funktionieren, denn ich kann das problem, welches du hast, nicht nachvollziehen oder bestätigen..

T

Terrabyte

Threadstarter
sorry hab ich überlesen.

ABER ich hatte auch nero7 unter XP und vista am laufen und das ohne probleme..

deinstalliere es mal und nutze dabei auch das reinigungstool von ahead, um alle spuren zu beseitigen.

-> Nero7 CleanerTool

danach saug es dir mal neu, aber nimm das UPDATE nicht die DEMO:

-> Nero 7.10.1.2

mit deiner Serial wird es dann bei der Install frei geschalten. es sollte funktionieren, denn ich kann das problem, welches du hast, nicht nachvollziehen oder bestätigen..
Hi,
ja genau das habe ich gestern 3mal gemacht. Mit genau dem Tool und exact dieser Nero7 Variante.
Ich hab gelesen das NERO sehr zickig ist was die Installation angeht und das man es um viele Fehler zu beheben neu installieren muss.

Aber wie oft soll ich das denn noch de- und installieren :flenn

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ich hab gelesen das NERO sehr zickig ist was die Installation angeht und das man es um viele Fehler zu beheben neu installieren muss.
Du hast ja keine anderen Brennprogramme installiert und das Nero war nicht eine OEM Version zu einem DVD/CD Brenner.

Walter

:confused

T

Terrabyte

Threadstarter
Du hast ja keine anderen Brennprogramme installiert und das Nero war nicht eine OEM Version zu einem DVD/CD Brenner.

Walter

:confused
Ja, ich hab so richtig Geld ausgegeben und die große Box für 70 Takkken gekauft.

Nein ich habe ausser XP, AntiVir, Gainward Experttool und Firefox noch nichts installiert. Bzw. noch DirectX 90c.

Ganz komisch:

Ich behalte immer alles Downloads. Ich hab noch ne alte Nero 7.0.1.X die da nur 180MB groß ist mal drauf gemacht. Jetzt läuft diese Version erstmal.

Ich kapier des net :flenn

M

matrose

Standort
Schlicktown
ahoi,

du solltest nero nochmals komplett deinstallieren. aber richtig. ich meine:
erstmal über die deinstallationsroutine von nero (oder windows). anschliessend neustart durchführen. dann über die "suche" von windows nach nero manuell suchen. anschliessend ein programm wie zb regseeker laufen lassen. wieder neustart. zu guter letzt: nero clean tool benutzen: http://www.nero.com/deu/support-nero7-tools-utilities.html

wieder neu starten und dein nero 7 normal von cd installieren (virenprogramm schliessen) dann testen und danach erst ein update machen.

so blöde das auch ist: lieber nach jedem schritt neustart durchführen als immer irgendwelche probleme zu haben.

edit: doof, entweder überlesen oder zu spät. sorry

T

Terrabyte

Threadstarter
Hast du das hier freigegeben?

Nein, ist aber auch nicht nötig, da ich als Admin installiere. Nero erkennt das.

Zumindest hat es das die letzten 2 Jahre.

Ich werd nochmal Nero wie beschrieben völlig platt machen.

Das ist echt n Witz bei nem negalneu aufgesetzten System so einen Ärger zu haben :flenn :flenn :flenn

Thema:

Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen

Neuer PC: Bekomme NERO7-P nicht ans laufen - Ähnliche Themen

• Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen

Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen: Egal ob am Amazon Echo Gerät, per App am Smartphone oder auch per Desktop Anwendung am PC, viele nutzen Amazon Music Prime oder Unlimited um so...
  • Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.

Ich bekomme beim Versuch Tom Tom MyDriveConnect zu laden und speichern ständig neue Probleme mit diversen dll Dateien.: api-ms-win-crt-string-l1-1-0.dll api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll C:/Program Files (x86)/MyDriveConnect/vcredist/VC_redist.x86.exe MSVCP140.dll...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?
  • surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?

surface accu verbraucht nach 2-3 jahren. kann ich mit kulanz ein neuen accu bekommen?: bitte um antwort. gruß von gerhardlieb am 17.10.18
  • Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?

Muss man Windows-Service-Packs installieren, um Updates, die neu sind, zu bekommen?: Angenommen ich habe ein Service-Pack-loses Windows Vista oder 7 oder ein Windows 8 ohne 8.1. Muss ich die Service Packs bzw. das 8.1-Update...