Neuer PC - Anregungen / Vörschläge

Diskutiere Neuer PC - Anregungen / Vörschläge im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, da mein aktueller Rechner solangsam in die Jahre gekommen ist habe ich mir folgende System zusammen gestellt ( siehe Bilder) Vorhanden sind...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

da mein aktueller Rechner solangsam in die Jahre gekommen ist habe ich mir folgende System zusammen gestellt ( siehe Bilder)

Vorhanden sind 2 SSD´s und 2 HDD´s
Sowie eine Cooler Master HAF Tower
und ein BR-Brenner( wird benötigt)

Vorschlag 1:

config_01.jpg

Vorschlag 2:

config_02.jpg

Zu welchem System würdet ihr mir raten?

Das System soll für Grafik und Videobearbeitung(Prio1), sowie Webentwicklung(Prio2) sowie für ein paar Spiele(Prio3) sein.

Danke für die Hilfe

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Nun, die beiden Zusammenstellungen sind doch recht ähnlich und mMn auch ok.
Die ComputerBase Empfehlung für eine RTX 2070 ist die Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS wobei mMn auch die KFA² GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C, Retail (27NSL6UCV1XK) nicht uninteressant wäre.

Schau dir auch noch das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R) an. Es ist mMn das derzeit beste B450 Board am Markt.

Welche PSU hast du im Einsatz?

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Nun, die beiden Zusammenstellungen sind doch recht ähnlich und mMn auch ok.
Die ComputerBase Empfehlung für eine RTX 2070 ist die Gainward GeForce RTX 2070 Phoenix GS wobei mMn auch die KFA² GeForce RTX 2070 EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C, Retail (27NSL6UCV1XK) nicht uninteressant wäre.
Ok Danke werde ich mir mal anschauen.

Schau dir auch noch das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R) an. Es ist mMn das derzeit beste B450 Board am Markt.
--> ich brächte halt 2 mal ( um evtl auf SLI noch upgraden zukönnen) 16xPCIe . für dieses Boards habe ich mich entschieden da die bis zu 64GB Ram können.

Welche PSU hast du im Einsatz?
Cooler Master 650W Bronze.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
...

--> ich brächte halt 2 mal ( um evtl auf SLI noch upgraden zukönnen) 16xPCIe . für dieses Boards habe ich mich entschieden da die bis zu 64GB Ram können.
...
Brauchst du nur den zweiten x16-Steckplatz, auch wenn er im SLI mit nur 8 Lanes angebunden ist oder muss er im SLI auch mit 16 Lanes angebunden sein? Bei letzterem hilft wohl nur ein Umschwenken auf die Workstation-Schiene, da im Consumer-Bereich fast ausschließlich 8/8 Lanes im SLI Anwendung findet :blush

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Brauchst du nur den zweiten x16-Steckplatz, auch wenn er im SLI mit nur 8 Lanes angebunden ist oder muss er im SLI auch mit 16 Lanes angebunden sein? Bei letzterem hilft wohl nur ein Umschwenken auf die Workstation-Schiene, da im Consumer-Bereich fast ausschließlich 8/8 Lanes im SLI Anwendung findet :blush
Ok danke für die Info.

Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen.

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Da gibt es mehr als ein - welche genau und wie alt ist die PSU?
Alter 8 Jahre..genaue Bezeichnung muss ich heute Abend schauen.

Den habe ich mir damals im Angebot geholt den kompletten Rechner-->PC ALTERNATE XMAS PC Rev. II

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mag ja sein aber wenn das in einem halben Jahr aussteigt und das Mainboard mit in den Tod reißt ärgerst Du Dich.Mußte aber selber wissen....

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
An einem Netzteil soll es nicht scheitern....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was Netzteile angeht gibt es hier eine recht gute und aktuelle Auswahl...

Thema:

Neuer PC - Anregungen / Vörschläge

Neuer PC - Anregungen / Vörschläge - Ähnliche Themen

• Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen

Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen: Egal ob am Amazon Echo Gerät, per App am Smartphone oder auch per Desktop Anwendung am PC, viele nutzen Amazon Music Prime oder Unlimited um so...
  • Neuer PC kauf

Neuer PC kauf: Hallo, Ich möchte einen neuen PC kaufen. Bisher hatte ich immer Windows PC‘s. Ein bekannter empfiehlt einen von Apple PC‘s. Da ich wenig Ahnung...
  • Neue SSD in Altes Eliterbook einbauen mit WIN10 drauf?

Neue SSD in Altes Eliterbook einbauen mit WIN10 drauf?: Hallo Leute will gerade in ein altes Elitebook eine Crucial MX500 einbauen und dann Windows 10 draufspielen. Aber der Elitebook lässst das gar...
  • Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten

Kann mein Outlook.com Mail-Account nicht neu einrichten: Obwohl ich meine Mails über mein Microsoft Konto ansehen kann, kann ich dieses Konto nicht über Microsoft Outlook einrichten. Nach der Eingabe...
  • Anregung: Neues Miniboard

Anregung: Neues Miniboard: Hallo Winboarder, ich fänd es ne gute Sache, wenn man so eine Art Blog oder MiniWiki oder Erfahrungsforum oder wie auch immer... speziell jeder...