Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.?

Diskutiere Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem...
#1
U

Unregistriert

Gast
Da ich mir vor nen halben Jahr nen neuen PC zsm gestellt und gebaut hab. Möchte ich jetzt auch endlich eine neue Grafikkarte haben da zu dem Zeitpunkt das Geld noch nicht gereicht hat.
Jetzt steh ich nur vor einem der größten Probleme und kann mich nicht entscheiden.
Bei der Hardwere war ich mir sofort sicher was ich nehmen soll. Aber jetzt wo es um die Grafikkarte geht weiß ich nicht genau ob 1070 oder 1080.

Zur Verständnis zurzeit ist verbaut.

- Tower: Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower schwarz

- Mainboard: MSI Z170A PC MATE, ATX, Sockel 1151

- CPU: Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler

- CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

- Ram Riegel (Arbeitsspeicher): 16GB-Kit Kingston HyperX Savage, DDR4-2133 (4x4)

- Netzteil: Xilence XP600 Performance C, 600 Watt

- Festplatten:
- SanDisk PLUS - solid state drive - 120 GB - SATA 6Gb/s
- Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s




- Alte Gradikkarte: GTX 640 1GB



Könntet ihr mir Ratschläge geben bzw. Vor und Nachteile auflisten.? Zudem muss ich sagen das ich mir eine VR Brille auch zulegen möchte wenn das Geld wieder ein bissen lockerer sitzt.

Danke schonmal für die Antworten^^
(Bitte nur antworten wenn man auch Ahnung davon hat)
 
#2
maniacu22

maniacu22

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Hallo Gast,


ist ja schön, dass du so detailliert deine Hardware aufgelistet hast, aber im Bezug zu Grafikkarten-Empfehlungen fehlt leider dein jetziger Monitor und die damit einhergehende Auflösung.

Da du aber von einer VR-Brille sprichst, die du dir noch zulegen möchtest, empfehle ich dir die stärkere Grafikkarte zu wählen - sprich die 1080. Andererseits würde ich ATM noch bis zum Frühjahr warten, da dann sowohl Nvidia als auch AMD neue Hardware auf den Markt bringen wird, wodurch die aktuellen Modelle nochmals stark im Preis fallen dürften.

Viele Grüße
 
#3
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
Oder allenfalls warten wie maniacu22 sagte und dann ne 1080 Ti...?
Kommt halt auf dein Budget und deine Auflösung und Grafikeinstellungen drauf an. Zumindest für 4K bei aktuellen Spielen mit höchsten Einstellungen reicht selbst eine 1080 Ti nicht wirklich.
VR weiss ich halt nicht, wie viel Ressourcen das wirklich braucht. War da nicht was, dass nur neuere GPUs überhaupt VR-fähig sind und davon u. U. die schlechteren Modelle nicht?
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.607
Ort
Thüringen
Na,haste wieder mal was gefunden?
 
#6
Fix
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
989
Alter
30
LOL ja in Zukunft werde ich wohl schauen müssen, da offenbar auch prominent platzierte Topics uralt sein können...
 
Thema:

Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.?

Neuer PC aber welche Grafikkarte 1070 o. doch 1080.? - Ähnliche Themen

  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

    nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...
  • Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren

    Windows 10 lässt sich trotz verknüpftem Microsoft Account nicht auf neuer Hardware aktivieren: Hallo, ich habe meinen Microsoft Account mit zwei digitalen Lizenzen verknüpft, - Windows 10 Pro - Windows 10 Pro N Ich habe gestern...
  • Neuer PC stürzt dauernd ab

    Neuer PC stürzt dauernd ab: Guten Morgen, ich habe mit meinem Bruder einen PC zusammengestellt. Leider stürzt dieser im laufenden Betrieb ohne erkennbare Ursache häufiger...
  • Neue Handynummer

    Neue Handynummer: Hallo zusammen, Ich habe eine neue Handynummer, wie kann ich meine Nummer für die Authentifizierung ändern? Danke.
  • Neue Instalation nach gescheiterte e-Recovery

    Neue Instalation nach gescheiterte e-Recovery: Ich brauche HILFE! Ich benutzte ein Acer Aspire One mit Windows 7 Starter.Ich habe gehofft das mein Acer auch mit Windows 10 funktionieren sollte...
  • Ähnliche Themen

    Oben