GELÖST Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen.

Diskutiere Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Das habe ich noch in keinem Windows erlebt. Ich habe Windows Vista Ultimate 32 völlig neu installiert. Wenn ich nun einene neuen Ordner erstelle...
E

expat

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
102
Das habe ich noch in keinem Windows erlebt. Ich habe Windows Vista Ultimate 32 völlig neu installiert. Wenn ich nun einene neuen Ordner erstelle, wo auch immer, dann kann ich ihn nicht umbennenen, wohl aber löschen.
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confusedHast Du eventuell die UAC abgeschaltet?
Wenn ja, schalte sie wieder ein, dann gehts auch mit dem umbenennen!:D



gruß


jerrymaus:sing
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich
 
L

Larix

Mitglied seit
08.01.2006
Beiträge
992
Wo hast du den Ordner denn erstellt?
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich
Nein das ist nicht richtig, am einfachsten ist es natürlich wenn es wie immer mit F2 funktioniert. ;)

Zurück : geht den eine Umbenennung über einen Dateimanager ? oder was gibt er den als Fehler an.? :confused

Edit: schaue mal in den Eigenschaften nach deiner Berechtigung-Vollzugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
E

expat

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
102
Nein das ist nicht richtig, am einfachsten ist es natürlich wenn es wie immer mit F2 funktioniert. ;)

Zurück : geht den eine Umbenennung über einen Dateimanager ? oder was gibt er den als Fehler an.? :confused

Edit: schaue mal in den Eigenschaften nach deiner Berechtigung-Vollzugriff
Ja sicher, das wären in so einem Fall auch meine Ratschläge. Da es eine Zweitinstallation war, habe ich sie einfach gelöscht. Problem "gelöst".
 
E

expat

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
102
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich
Es ging darum, einen neuen Ordner zu erstellen, auf dem Deskop oder in einem Verzeichnis. Diesen Ordner will man ja nicht "Neuer Ordner" nennen, wie alle neuen Ordner erstmal erscheinen. Also muss man ihn benennen bzw. umbenennen. Das ging aber nicht, weil dann die Meldung kam, dass dieser Ordner nicht existierte. Also stehen lassen als "Neuer Ordner" oder wieder löschen. Letzteres ging dann wieder.
 
Thema:

Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen.

Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. - Ähnliche Themen

  • Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

    Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

    "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

    Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

    Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

    Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende...
  • Ähnliche Themen

    Oben