GELÖST Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen.

Diskutiere Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Das habe ich noch in keinem Windows erlebt. Ich habe Windows Vista Ultimate 32 völlig neu installiert. Wenn ich nun einene neuen Ordner erstelle...
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #1
E

expat

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
102
Das habe ich noch in keinem Windows erlebt. Ich habe Windows Vista Ultimate 32 völlig neu installiert. Wenn ich nun einene neuen Ordner erstelle, wo auch immer, dann kann ich ihn nicht umbennenen, wohl aber löschen.
 
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #4
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
42
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich
 
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #5
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Wo hast du den Ordner denn erstellt?
 
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #6
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich

Nein das ist nicht richtig, am einfachsten ist es natürlich wenn es wie immer mit F2 funktioniert. ;)

Zurück : geht den eine Umbenennung über einen Dateimanager ? oder was gibt er den als Fehler an.? :confused

Edit: schaue mal in den Eigenschaften nach deiner Berechtigung-Vollzugriff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #7
E

expat

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
102
Nein das ist nicht richtig, am einfachsten ist es natürlich wenn es wie immer mit F2 funktioniert. ;)

Zurück : geht den eine Umbenennung über einen Dateimanager ? oder was gibt er den als Fehler an.? :confused

Edit: schaue mal in den Eigenschaften nach deiner Berechtigung-Vollzugriff
Ja sicher, das wären in so einem Fall auch meine Ratschläge. Da es eine Zweitinstallation war, habe ich sie einfach gelöscht. Problem "gelöst".
 
  • Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. Beitrag #8
E

expat

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
102
Am einfachsten ist die Ordner Umbenennung mittels einer Live CD möglich
Es ging darum, einen neuen Ordner zu erstellen, auf dem Deskop oder in einem Verzeichnis. Diesen Ordner will man ja nicht "Neuer Ordner" nennen, wie alle neuen Ordner erstmal erscheinen. Also muss man ihn benennen bzw. umbenennen. Das ging aber nicht, weil dann die Meldung kam, dass dieser Ordner nicht existierte. Also stehen lassen als "Neuer Ordner" oder wieder löschen. Letzteres ging dann wieder.
 
Thema:

Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen.

Neuer Ordner lässt sich nicht umbenennen. - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Von Windows angelegten Backup-Ordner löschen?: Ich habe wegen massiver Probleme meinen PC neu aufsetzen müssen. Windows 10 64Bit. Zuvor hat Windows mit letzter Kraft einen Ordner mit dem Namen...
Windows Update: Hallo Ich habe seit heute ein Problem mit dem Windows Update (W10 20H2) wo ich keine Ahnung habe diese zu lösen kann! Hatte schon seit einger Zeit...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Zwischenablage lässt sich nicht mehr einschalten bei Windows 11: Ich habe seitdem ich Malware und einen Virus entfernt habe das Problem, dass meine Zischenablage permanent ausgeschalten ist und sich nicht...
Oben