Neuer Ordner in "Dieser PC"?

Diskutiere Neuer Ordner in "Dieser PC"? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe eine Frage: Wenn ich in der Taskleiste auf die gelbe Karteikarte gehe, erscheint die Oberfläche "Dieser PC", in dem 6 Ordner...
G

Gast Tom

Gast
Hallo Leute,
ich habe eine Frage: Wenn ich in der Taskleiste auf die gelbe Karteikarte gehe, erscheint die Oberfläche "Dieser PC", in dem 6 Ordner (Bilder, Desktop usw.) erscheinen.
Kann ich an dieser Stelle einen 7. Ordner hinzufügen und wenn ja, bitte wie. Ich habe es mir STRG+Umschalt+N) versucht, aber nichts ist passiert.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gast
Tom

W

Win8Nerd

Ja kann man, einfach den hinzuzufügenden Ordner anklicken
und in das Taskleistensymbol ziehen,
allerdings erscheint das dann nicht im Explorer unter "Dieser PC"
du kannst schneller in diesen Ordner ohne dich über den Explorer zu hangeln,
das Symbol anklicken, festhalten und die Maus nach oben schieben,
dann kommen alle letzten Ordner und die "Angehefteten"

G

Gast

Gast
wie neuen Ordner erstellen unter "Dieser PC"?

Hallo, wie ein Vor-Frager möchte ich einen Ordner direkt unter "Dieser PC" erstellen. Also gleichrangig zu "Downloads", "Bilder", "Videos", "Dokumente"... und so dass dann in der Zeile steht C:\Users\meinName\derNeueOrdner. Ich habe schon einen Ordner hingekriegt der dann als Netzwerkadresse erscheint und auch in der Baumstruktur, aber der Pfad ist ein weiter, heißt meine Daten liegen dann auch alle jwd, das möchte ich nicht.
Die hier gegebene Antwort mit Taskleiste und anheften tut es für mich nicht, ich will es grundauf übersichtlich gestalten.
Woanders habe ich Hinweise gefunden über regedit zu gehen, aber die Anleitung war nur füt alles bis Windows 7 :(
Danke für die Hilfe!

Thema:

Neuer Ordner in "Dieser PC"?

Sucheingaben

ordner "dieser pc" hinzufügen

,

dieser pc neuer ordner anlegen

,

windows 8 mein pc ordner

,
ordner zu dieser pc hinzufügen
, neuer ordner in Dieser Pc erstellen, ordner dieser pc hinzufügen, neuer ordner unter dieser PC erstellen windows 10, Neuen Ordner erstellen unter Dieser PC, neuer ordner in windows 10 dieser pc erstellen, dieser pc ordner hinzufügen

Neuer Ordner in "Dieser PC"? - Ähnliche Themen

• Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an

Neu angelegte Mail-Ordner zeigen keine Inhalte an: Um meine emails besser zu verwalten, erstellte ich wie sonst neue Unterordner um die mails Themenbezogen einzusortieren. In der Übersichtsleiste...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende...