GELÖST Neuer Ordner direkt auf laufwerk `C` anlegen

Diskutiere Neuer Ordner direkt auf laufwerk `C` anlegen im Test Forum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte einen neuen Ordner anlegen. Der neue Ordner soll aber kein Unterordner in einem der von Windows vorgegebenen Ordner sein...
F

franz1000

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
0
Hallo,

ich möchte einen neuen Ordner anlegen. Der neue Ordner soll aber kein Unterordner in einem der von Windows vorgegebenen Ordner sein.

Frage : Geht das überhaupt, und wenn wie ? Danke für die Lösung
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Sorry, aber das geht schon, seit es das erste Windows gibt und gehört wohl zum Einfachsten überhaupt, weswegen ich die Frage nicht wirklich verstehe oder auch ernst nehmen kann.

Über den Windows-Explorer Laufwerk C öffnen und mittels Rechtsklick einen neuen Ordner anlegen, wo ist hier das Problem? :nixweis
 
F

franz1000

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
0
Hallo, ich hätte angeben müssen, dass wir hier über windows 10 reden. Dabei finde ich im Explorer zunächst keinen Hinweis darauf, wie ich einen neuen Ordner anlegen kann.
Der Explorer zeigt bei mir folgendes an : 6 Ordner, dazu Laufwerke C (Windows) und Laufwerk D. KLare Sache , wenn ich nun mit dem Explorer auf Laufwerk C (Windows) mit rechter Maustaste klicke kann ich einen neuen Ordner anlegen. Nur, dieser Ordner wird mir nicht wie die anderen 6 Ordner nun als 7 Ordner angezeigt. Zugriff habe ich immer nur direkt über Laufwerk C. Ist das tatsächlich so richtig ????
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
01.png

also wenn ich bei mir einen Ordner erstelle (siehe Bild), kann ich auch darauf zugreifen.

Kann es vielleicht sein, dass du eingeschränkte Nutzungsrechte in Form eines "Nicht-Administrator-Kontos" hast?
Oder verstehe ich deine Aussage mit
Nur, dieser Ordner wird mir nicht wie die anderen 6 Ordner nun als 7 Ordner angezeigt. Zugriff habe ich immer nur direkt über Laufwerk C
einfach nicht? Jeder Ordner, egal ob dieser auf Laufwerk C, D, E oder XYZ liegen sollte, kann doch nur direkt eingesehen werden, wenn man das Laufwerk öffnet, in dem sich dieser befindet. Alternative ist natürlich noch eine Verknüpfung.
 
F

franz1000

Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
0
Hallo,

dank Deiner Aussagen habe ich alles kapiert. Ich war der (blöden) Meinung, dass, wenn ich einen Ordner auf dem Laufwerk anlege auf dem sich auch Windows befindet, der von mir angelegte Ordner als Unterordner im Windows Ordner befindet.

Noch mal Danke, Fall erledigt.
 
Thema:

Neuer Ordner direkt auf laufwerk `C` anlegen

Sucheingaben

windows ordner unter c anlegen

Neuer Ordner direkt auf laufwerk `C` anlegen - Ähnliche Themen

  • Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen

    Ich kann keinen Neuen Ordner erstellen: Wenn ich mit der rechten maustaste auf das Feld neu klicke öffnet sich kein Menü nach einer weile verschwindet das Feld und nichts passiert...
  • Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

    Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über...
  • Windows 10 Email, neue Ordner anlegen

    Windows 10 Email, neue Ordner anlegen: Hallo, dem verzweifeln nahe benötige ich folgende Hilfe und bitte um qualifizierte Möglichkeiten. Ich habe unter Windows 10 die entsprechende...
  • Neuen Ordner als Laufwerk anlegen

    Neuen Ordner als Laufwerk anlegen: Ich weiß nicht wie ich danach suchen soll. Lande immer beim Partionieren. Ich will aber ein echtes virtuelles Laufwerk anlegen (falls das geht)...
  • Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm

    Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines neuen Ordners) friert der Bildschirm: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316...
  • Ähnliche Themen

    Oben