Neuer Opera (weekly) im Jahr 2007

Diskutiere Neuer Opera (weekly) im Jahr 2007 im Opera Forum im Bereich Browser Forum; Habs grad per Mail bekommen ;) http://my.opera.com/desktopteam/blog/show.dml/681582 Opera 9.10 build 8692 Mike ;)
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Viele Bugfixes aber: Java geht bei diesem Build nicht! (steht unter Known issues)

Wer's braucht muß wohl auf das nächste Weekly warten.

Harald
 
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
801
Alter
28
thx für info, gleich neue version saugen :up
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Also am PC meiner Frau (die mag nur Opera) geht es nicht mit JRE 1.6.0! Habe mal testweise die np*.dll-Dateien aus java/jre1.6.0/bin manuell nach Opera/Program/Plugins kopiert, dann hat er unter Info/"Über diese Operainstallation" zwar Java 1.6.0 angezeigt, funktioniert hat es aber trotzdem nicht.

Also erstmal zurück zu Opera 9.10 final, nächsten Freitag wird wohl wieder ein Weekly kommen ...

Und wegen des Testlinks: Ich geb immer die Adresse unserer Sparkasse ein, die Seite funktioniert ohne Java nicht (schön blöd) und die läßt sich leichter merken.

Harald
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Also erstmal zurück zu Opera 9.10 final, nächsten Freitag wird wohl wieder ein Weekly kommen ...
Schade, dass es bei dir nicht geht :flenn aber "WEEKLY" - die Chancen stehen gut, dass es nächste Woche was gibt ;)

Mike
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Danke für die Info @Mike :up
sauuuggg...:D
Java 1.5.0.9 hab ich auch noch drauf.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Opera 8701 - Neuer Weekly

http://snapshot.opera.com/windows/o912w_8701m.exe

Das ist der Direkt-Link für den neuen Opera-Weekly (Experimental).
"Experimental" deshalb, weil Opera ein Nutzungsprotokoll nach Hause (Opera_Server) schickt um diverse Statistiken zu erstellen.

Falls jemanden die Statistik-Funktion (Calling-Home-Funktion) nicht gefällt, kann er sie mit

opera:config#UserPrefs|EnableUsageReport

abstellen!.

Diese Version ist nur ENGLISCH. Allerdings, wenn eine Deutsche Version bereits am System ist, bleibt sie nach dem Update DEUTSCH.

Nachdem das keine Final ist, Auf eigenes Risiko. Bei mir läuft sie tadellos.

Changelog: (Java geht wieder!)
Included experimental feature reporting mechanism
Java works again
Some stability fixes
Mike ;)

Der ganze Text (link) von Opera zum Selberlesen (englisch): http://my.opera.com/desktopteam/blog/2007/01/19/help-us-help-you
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
623
Diese Version ist nur ENGLISCH. Allerdings, wenn eine Deutsche Version bereits am System ist, bleibt sie nach dem Update DEUTSCH.
Bei mir hat das Update die deutsche Sprachdatei gelöscht. Also am besten den Ordner "Locale" aos dem Opera-Verzeichnis vor dem Update sichern und hinterher wieder einfügen.

Anschließend in den Einstellungen wieder den Pfad zur Datei ändern.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.801
Standort
Niederbayern
Also hier gab es auch unterschiedliche Ergebnisse auf den Rechnern von meiner Frau und mir (beide WinXP Pro SP2 und die 9.10 Final multilanguage / MSI-Installer drauf). Bei mir blieb beim Update das Programm deutsch (Ordner locale war noch vorhanden) aber bei meiner Frau war der Ordner nach dem Update weg, daher englisch. Ich habe einfach meinen locale-Ordner auf ihren PC kopiert und es war wieder deutsch, ich mußte keinen Pfad ändern.

@Mike40: Kann mich auch täuschen aber ich meine die Auswahl Standard oder Custom gibt es doch nur beim normalen Installieren aber nicht beim Updaten, oder?

Harald
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann mich auch täuschen aber ich meine die Auswahl Standard oder Custom gibt es doch nur beim normalen Installieren aber nicht beim Updaten, oder?
Bin zwar Opera-Fan, aber wieso Opera manchmal die eine und ab und zu die andere Option anbietet kann ich nicht sagen.

Bei einem Update kommt normalerweise statt CUSTOM (benutzerdefiniert) nur UPDATE. Diesmal wars anders. Ist ganz lustig, aber solange Opera so toll funktioniert ist mir das egal.

PS: Tipp für alle >> Opera ist eigentlich eine PORTABLE-Software. Man sollte sich den GANZEN Ordner c:\programme\opera ZIPPEN und kann dann im Notfall OHNE Installation wieder auf diesen Sicherungsstand zurückgreifen, da Opera sonst nirgendwo wichtige Daten ablegt.
Eventuell fehlende Einträge werden beim ersten Start dann wieder angelegt.
 
Ohmsl

Ohmsl

Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
623
@ Mike40:
.
Opera habe ich über Standard (Upgrade) Funktion installiert.
Während der Installation kam auch der Hinweis meine ich, dass die alten Dateien gelöscht werden.

Die sonstigen Profile und Einstellungen (Lesezeichen/Mails) wurden korrekt übernommen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
@ohmsl

Danke für die Antwort.
Es scheint die Standard-Variante löscht die Sprache und die benutzerdefinierte Option lässt sie drauf. Interessant.

Thx
Mike
 
P

peacemaker germany

Gast
Moin Leutz

Was muß ich bei Opera einstellen das ich es schaffe zum beispiel mit ImageShak blider hochzuladen :confused funzt einfach nicht .
 
Thema:

Neuer Opera (weekly) im Jahr 2007

Neuer Opera (weekly) im Jahr 2007 - Ähnliche Themen

  • Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit

    Microsofts Edge-Browser schlägt im neuen Test erneut Google Chrome, Firefox und Opera hinsichtlich der Akkulaufzeit: Der Kampf um den ressourcenschonendsten Browser zwischen Microsoft, Google, Mozilla und anderen geht in eine neue Runde. Welcher Browser die...
  • Opera-Browser: Hack von Opera-Sync erfordert neue Passwörter

    Opera-Browser: Hack von Opera-Sync erfordert neue Passwörter: Opera ist in der letzten Woche auf einem für die Synchronisierung der Daten notwendigen Server Ziel eines Hackerangriffs geworden, bei welchem...
  • Opera Mini für Windows Phone: Update bringt neues Design

    Opera Mini für Windows Phone: Update bringt neues Design: Ähnlich wie auf PC und Laptop, ist der Internet Explorer auch unter Windows Phone 8.1 nicht der Weisheit letzter Schluss. Opera Mini als eine der...
  • Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht

    Opera 15: finale Browser-Version mit eigenständigem Mail-Client und neuer Rendering-Engine veröffentlicht: Das Opera-Software-Team hat seinen gleichnamigen Internet-Browser Opera in der Version 15 offiziell als Stable frei gegeben und damit eine...
  • Opera 10: Vorabversion mit neuer Bedienoberfläche

    Opera 10: Vorabversion mit neuer Bedienoberfläche: Hersteller musste Browserstring anpassen Opera hat eine neue Vorabversion von Opera 10 veröffentlicht. Sie gibt einen weiteren Ausblick auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben