GELÖST Neuer Office-PC!

Diskutiere Neuer Office-PC! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Prost Gemeinde, mein Vater benötigt einen neuen Office- und Internet-PC, habe mal folgendes zusammengestellt. Bitte um Kommentare und Anregungen...
  • Neuer Office-PC! Beitrag #1
Michel

Michel

Threadstarter
Prost Gemeinde,

mein Vater benötigt einen neuen Office- und Internet-PC, habe mal folgendes zusammengestellt. Bitte um Kommentare und Anregungen.

Danke im Voraus. :danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Office-PC! Beitrag #3
A

AlienJoker

Gast
Vista ist eher ne schlechte Idee. Du solltest doch selbst sehen, wie viele Probleme hier im Forum auftauchen, weil Hardware noch nicht unterstützt wird und und und :thumbdown

Ansonsten:
Sieht ganz gut aus.

Samsung-Drives sind robust :up
Corsair ist auch net verkehrt, evtl ist der Kingston value RAM billiger :sleepy
Prozzi und Board sehen sehr gut aus, bei Gigabyte dringend die neuesten Treiber aus dem netz ziehen. Die CDs sind häufig hoffnungslos veraltet. :up

• Neuer Office-PC! Beitrag #4
Michel

Michel

Threadstarter
@ Freak-X:
Habe die Samsung-Platte selbst und keinerlei Probleme damit.

@ Alienjoker:
Der Corsair ist sogar günstiger als der Kingston, OCZ und vergelichbare Kits. Das Board erscheint erst jetzt, habe es wegen der integrierten Grafik genommen. Vista läuft bei mir stabil, sollte es auf dem Rechner eigentlich auch tun.

• Neuer Office-PC! Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
das böse Wort heißt SOLLTE. Da sind schon einige reingefallen, selbst mit Notebooks mit vorinstalliertem Vista, wo man eigentlich denken sollte, dass es geht.

• Neuer Office-PC! Beitrag #6
Michel

Michel

Threadstarter
Da hast du natürlich Recht, 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Aber die Laptop-Probleme liegen in erster Linie an mangelnder Treiberkompatibilität bzw. Beta-Treiber-Qualität der in den Laptops verbauten Komponenten. Bei einem Desktop-Rechner sehe ich weniger Probleme.

• Neuer Office-PC! Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
da ist es genau das gleiche PÜroblem, aber du kennst diese Threads hier und daher brauchen wir über das OS net mehr diskutieren, oder :)
Den Rest finde ich für nen Office-PC sehr wohlwollend dimensioniert, ergo sollte da alles tun und gut isses.
ich selbst verbaue seit Jahren in allen PCs Samsung-HDs und die laufen anstandslos

Thema:

Neuer Office-PC!

Neuer Office-PC! - Ähnliche Themen

Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Lohnt sich zum Black Friday Preis von 199€ der Windows 11 Mini-PC MeLE PCG02 im HDMI Stick Format: Mini-PCs sind für viele an sich recht interessant, oft ist aber dann das Verhältnis von Preis und Leistung, dass man aber auf Kosten des...
GELÖST M.2 SSD auf PCIe 4x4 Slot und Grafikkarte auf PCIe 4x16 Slot funzt nicht: Moin, und noch ne Frage: Ich habe meinen PC ( Asus Rog Strix B550-a Gaming, M.2 SSd Samsung 980 Pro, 16 GB Ram, Windows 11( grade frisch...
Oben