neuer nvidia chipsatz im oktober

Diskutiere neuer nvidia chipsatz im oktober im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; NVIDIA wird, so sagen es Gerüchte, im Oktober einen neuen Chipsatz präsentieren. Es geht um Chipsätze mit integrierter Grafik. Hier hat AMD mit...

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
NVIDIA wird, so sagen es Gerüchte, im Oktober einen neuen Chipsatz präsentieren.

Es
geht um Chipsätze mit integrierter Grafik. Hier hat AMD mit dem 690G die besseren Karten in der Hand als NVIDIA mit dem MCP-68.

Dies ist NVIDIA natürlich ein Dorn im Auge und so will man, damit Mainboardhersteller möglichst wenig zu AMD abwandern, im Oktober den MCP-78 parat haben.

Dieser soll noch vor AMDs 780G auf den Markt kommen. Damit möchte NVIDIA das Vertrauen der Mainboardhersteller zurückgewinnen und einen Vorsprung vor AMD haben.

Zum MCP-78 selbst ist noch nicht viel bekannt. Es wird ein Chipsatz für den Sockel AM2+, er soll HyperTransport 3.0 und PCI-Express 2.0 bieten sowie über HDMI- und Display-Port-Anschlüsse verfügen.


Quelle http://www.tweakpc.de/
 

cc-max

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Ich bin halt kein admin, und kann daher auch nicht in die news reinschreiben. Außerdem ist es ja ein Mainboardchipsatz, also warum nicht?
 
Thema:

neuer nvidia chipsatz im oktober

neuer nvidia chipsatz im oktober - Ähnliche Themen

Nvidia stellt neuen AMD-Chipsatz nForce 980a SLI vor: Mit Referenz-Mainboard Nvidia hat den durch Gerüchte schon einige Zeit bekannten, neuen Chipsatz nForce 980a SLI nun auch offiziell vorgestellt...
Nvidia: Chipsätze verzögern sich: Hallo Nvidia hat laut DigiTimes die Auslieferung der für AMD-Systeme gedachten Chipsätze mit der Bezeichnung MCP72 und MCP78 nach hinten...
AMD: RS780-Chipsatz im Januar: Hallo Wie DigiTimes meldet, wird AMD im Januar den neuen RS780-Chipsatz mit integrierter Grafik vorstellen. Der RS780 unterstützt AM2+...
PCI Express 2.0-Chipsätze im Herbst!: Hallo! NVIDIA-PCI Express 2.0-Chipsätze im Herbst! Nvidia wird im Herbst die bisher "MCP72" genannten Chipsätze auf den Markt bringen, die...
Amd: Details zum RS780-Chipset: Hallo AMD hat in den neuen Roadmaps mehr Details zum RS780-Chipsatz preisgegeben, der für den Sockel AM2+ und HyperTransport 3.0 geplant ist...
Oben