neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt

Diskutiere neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt im Hardware-News Forum im Bereich News; Acer erweitert seine Serie an kompakten Kleinst-PCs um die Modelle der Revo RL80-Reihe für Multimedia-Aufgaben oder den Office-Einsatz Acer...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
Acer erweitert seine Serie an kompakten Kleinst-PCs um die Modelle der Revo RL80-Reihe für Multimedia-Aufgaben oder den Office-Einsatz

Acer greift bei seinen neu vorgestellten Nettop-Rechner auf Notebook-Technik aus dem Intel-Regal zurück und stattet die günstige Version des Revo RL80 mit einem Dual-Core Intel Celeron 887-Prozessor und 1,5 GHz Taktfrequenz aus, der auf einem Mainboard mit HM70-Express-Chipsatz sitzt. Zusammen mit 2 GB DDR3-Arbeitsspeicher, die in zwei DIMM-Slots stecken und bis auf 8 GB erweitert werden können, wird die Einstiegsvariante zusammen mit einer 500 GB großen Festplatte ausgeliefert. Die etwas performantere Variante des Revo RL80 von Acer, dessen Abmessungen identisch mit denen der Einstiegsversion sind, arbeitet mit einem Intel Core i3-2377M und HM77-Chipsatz, der ebenfalls auf zwei Prozessor-Kerne mit jeweils 1,5 GHz Taktfrequenz setzt und zusätzlich über Hyperthreading sowie eine schnellere Intel-HD-3000 Grafikeinheit verfügt. Zusammen mit werksseitigen 4 GB Arbeitsspeicher, wird diese Version im Gegensatz zum günstigen Einstiegsmodell, das mit einer Linux-Distribution auskommen muß, mit vorinstalliertem Windows 8 ausgeliefert.

Acer-Revo-RL80-5.jpg Acer-Revo-RL80-4.jpg Acer-Revo-RL80-3.jpg

Die Rahmenausstattung beider erhältlicher Revo-Versionen bleibt stets gleich. So zählen neben einem HDMI und DVI-Ausgang, Gigabit und WLAN sowie HD Audio nebst S/PDIF-Anschluss dazu. Vier USB 2.0 und zwei USB 3.0 Ports runden die Schnittstellen zusammen mit einem Cardreader ab. Im Lieferumfang befinden sich darüber hinaus ein Standfuß, der an die VESA-Halterung eines Monitors oder Fernsehers geschraubt werden kann. Zusätzlich lässt sich die höherwertigere Variante des Acer Revo RL80 mit Core i3-Prozessor mit einem optischen Laufwerk ordern, wodurch die Bauhöhe des 210 mm breiten wie langen SFF-Gehäuses, von 35 mm auf 54 mm anwächst.

Für die Einstiegsversion des Acer Revo RL80 mit Celeron-Prozessor und Linux-Betriebsystem, wird ein Straßenpreis von ca. 280 Euro aufgerufen. Für die günstigste Variante mit Intel Core i3-CPU, liegt der Preis bei derzeit rund 500 Euro. Mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk werden sogar 550 Euro für den neuen Acer-Nettop-PC fällig.

Quelle: CB

Thema:

neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt

neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt - Ähnliche Themen

• neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt

neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt: der neue Foxconn NanoPC AT-5570 wird mit effizienter C-70 APU von AMD arbeiten Foxconn, hierzulande eher bekannt als Auftragsfertiger und...
  • PC startet einfach neu

PC startet einfach neu: Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC einfach neu startet. Dabei gehen die Bildschirme als erstes aus, und der PC bleibt noch...
  • Windows 10 Pro auf neues Windows 10 Pro updaten

Windows 10 Pro auf neues Windows 10 Pro updaten: Hallo an Alle! Habe seit Januar ein Terra Notebook mit Windows 10 Pro. Jetzt kommt doch ein neues Update und jetzt meine Frage...Funktioniert es...
  • seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler

seit das neu Up date auf mein lep top instaliert ist stürzt er ständig ab und in der Ereiegnisanzeige sind nur fehler: Warnung 01.06.2020 13:04:42 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03 DistributedCOM 10016 Keine Warnung 01.06.2020 12:56:03...