neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt

Diskutiere neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt im Hardware-News Forum im Bereich News; der neue Foxconn NanoPC AT-5570 wird mit effizienter C-70 APU von AMD arbeiten Foxconn, hierzulande eher bekannt als Auftragsfertiger und...
P

POINTman

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
42
Ort
Mittelfranken
der neue Foxconn NanoPC AT-5570 wird mit effizienter C-70 APU von AMD arbeiten


Foxconn, hierzulande eher bekannt als Auftragsfertiger und Mainboard-Anbieter, erweitert sein Angebot an kleinen Nettop-PCs, die zum größten Teil mit Intel Atom Prozessoren arbeiten, um ein Modell mit AMDs neuer und effizinter C-70 APU. Diese wurde mit einer geringen TDP von 9 W nach Angaben von AMD eigentlich für den Einsatz in kleinen Net- oder Notebook - Systemen vorgesehen. Die beiden Prozessor-Kerne der APU werden mit 1 Ghz getaktet, bei Bedarf wird dieser noch auf 1,33 Ghz angehoben. Die im C-70 integrierte Grafikeinheit mit der Bezeichnung Radeon HD 7290 besitzt 80 Shadereinheiten und taktet mit 276 bis 400 MHz.


Foxconn-NanoPC-AT-5570-1.jpg Foxconn-NanoPC-AT-5570-2.jpg


Foxcon stattet seinen neuen NanoPC AT-5570 durch die Verwendung von effizienten Bauteilen ohne Lüfter aus und schafft es die produzierte Abwärme mit passiver Kühlung in den Griff zu bekommen. Zur weiteren Ausstattung der verwendeten Hauptplatine zählen die an der Front des 19 Zentimeter langen, 13,5 Zentimeter breiten und knapp 4 Zentimeter flachen Gehäuses befindlichen zwei USB 3.0-Ports, ein Kartenleser sowie die Audio-Anschlüsse. Die Rückseite beherbergt vier USB 2.0-Ports, für die Bildausgabe HDMI- und DVI-Schnittstellen und einen Netzwerkanschluß. Im Inneren des neuen Foxconn Mini-PCs können ein 2,5 Zoll-Laufwerk sowie bis zu 4 GB Arbeitsspeicher untergebracht werden, die werksseitig noch nicht integriert sind.

Foxconn hat bisher noch keine Preisempfehlung für seinen NanoPC AT-5570 genannt. Die Verfügbarkeit gibt der Hersteller mit Ende November an.



Quelle: CB
 
Thema:

neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt

neuer Nettop-Barbone-PC mit AMD-APU von Foxconn gezeigt - Ähnliche Themen

  • neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt

    neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt: Acer erweitert seine Serie an kompakten Kleinst-PCs um die Modelle der Revo RL80-Reihe für Multimedia-Aufgaben oder den Office-Einsatz Acer...
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren

    Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren: Die meisten nutzen viele Programme einfach so, wie sie eben kommen, anderen ist doch besonders wichtig, dass man die Anwendung so weit wie möglich...
  • Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte

    Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte: Moin, ich hatte auf meinem PC eine aktivierte Windows 10 Enterprise Lizenz. Nachdem ich nun jedoch mein Windows auf einer neuen Festplatte neu...
  • Ähnliche Themen
  • neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt

    neuer Nettop-PC Acer Revo RL80 mit Intel-Plattform vorgestellt: Acer erweitert seine Serie an kompakten Kleinst-PCs um die Modelle der Revo RL80-Reihe für Multimedia-Aufgaben oder den Office-Einsatz Acer...
  • Windows 10 Umzug in neuen Rechner

    Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren

    Microsoft Edge Kurztipp - Begrüßung und Wetter in neuen Tabs aktivieren oder deaktivieren: Die meisten nutzen viele Programme einfach so, wie sie eben kommen, anderen ist doch besonders wichtig, dass man die Anwendung so weit wie möglich...
  • Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte

    Windows 10 Enterprise -> Neue Festplatte: Moin, ich hatte auf meinem PC eine aktivierte Windows 10 Enterprise Lizenz. Nachdem ich nun jedoch mein Windows auf einer neuen Festplatte neu...
  • Oben