Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen

Diskutiere Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Instant-Messaging-Client GMX MultiMessenger wurde auf der CeBIT 2008 in Hannover in der Version 3.0 vorgestellt. Als Neuerung sind Audio- und...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Der Instant-Messaging-Client GMX MultiMessenger wurde auf der CeBIT 2008 in Hannover in der Version 3.0 vorgestellt. Als Neuerung sind Audio- und Video-Chats nun auch über verschiedene Netze hinweg möglich, was auch für Dateitransfers gilt. Zudem wurden Social Networks in den Messenger integriert.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Braucht man dafür eine GMX-Adresse?
Kann der auch IRC? - Wenn ja, kriegt er eine Chance. :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Danke, Erli. :up
Hab ihn kurz getestet. Eine schicke, aber lahme Oberfläche und insgesamt noch nicht mal so schlecht konfigurierbar. Mit Miranda geht aber immer noch sehr viel mehr, also bleibe ich diesem treu. :)

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
ist glaub ich keine gute alternative zu pidgin, wenn es um ein schlankes aber trotzdem umfangreihes programm geht oder doch?!

M

maro

Aber pdgin ,trillien bzw. Miranda unterstützen doch kein Video/Voice chat zu den unterschiedlichen Protokollen...oder doch :unsure

the doctor

the doctor

also neu ist der nicht, ich weiß noch gut dass ich die News schonmal gepostet habe.
ICQ5, mehr brauch ich nicht ;)

S

schwarze Pest

Also ich weiß nicht was ich falsch mache!
Ich kann mich da nicht anmelden!
ich habs probiert, bekomme auch die bestätigungsmail aber der messenger will einfach net!
Kann man den auch ohne dieses mail-anmelden nutzen?

Des weiteren ist es der erste multi-messenger den ich kenne der Audio und Video chat unterstützt!

S

schwarze Pest

Ich Schonwieder! ;-)
Nachdem ich mich nun auch anmelden konnte:
Zwischenbilanz:
+sieht gut aus und will mit allen reden ;-)
+Gute idee E-Mails ab zu rufen
- geht aber mit POP3 nicht wirklich gut da keine Benutzernamen angegeben werden können
+Soziale Netzwerke, gute idee geht gut!
o konnte Funktionalität audio und Video noch nicht testen (kommt morgen)
-Kontakte sind nur nach gruppen oder status einteilbar
konnte nicht heraus finden, wie man offlinekontakte ausblenden lassen kann wenn man nach gruppen sortiert!
-Die Breite der Kontaktleiste: minimalbreite !VIEL! zu groß!

Alles in allem:
Soweit getestet:
Super idee mit schlampiger ausführung und einigen Fehlern!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen

Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen - Ähnliche Themen

• Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.

Ich möchte die neue Version 1809 nicht, sondern möchte 1803 behalten.: Es wird dauernd automatisch die neue Version 1809 geladen. Schutzprogramm Bullgard weist auch auf fehlende Sicherheitsupdates für Windows 10 hin -...
  • Windows 10 neu installieren

Windows 10 neu installieren: Ich bin leider seit 12h etwa bei 82% der Windows Installation und weiß nicht weiter. Soll ich weiter warten? Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
  • Email in neuem Fenster schreiben

Email in neuem Fenster schreiben: Hallo, bisher war es so, dass ich zum Schreiben einer neuen Email auf das "+ Neue Nachricht" geklickt habe, sich dann ein neues Fenster öffnete...
  • Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?

Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muß ich vorgehen?: Windows/Xbox ist nicht aktuell Laptop gerade neu bekommen, wie muss ich vorgehen?
  • PC aufrüsten oder neue Hardware

PC aufrüsten oder neue Hardware: Hallo , da mein Rechner langsam in die Jahre kommt und ich langsam merke das er teilweise an die Grenzen kommt hätte ich gerne mal einen Rat von...