Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen

Diskutiere Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Instant-Messaging-Client GMX MultiMessenger wurde auf der CeBIT 2008 in Hannover in der Version 3.0 vorgestellt. Als Neuerung sind Audio- und...
#1
copy02

copy02

News Master
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Der Instant-Messaging-Client GMX MultiMessenger wurde auf der CeBIT 2008 in Hannover in der Version 3.0 vorgestellt. Als Neuerung sind Audio- und Video-Chats nun auch über verschiedene Netze hinweg möglich, was auch für Dateitransfers gilt. Zudem wurden Social Networks in den Messenger integriert.


Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de
 
#3
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Braucht man dafür eine GMX-Adresse?
Kann der auch IRC? - Wenn ja, kriegt er eine Chance. :)
 
#4
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.602
Ort
GB
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Danke, Erli. :up
Hab ihn kurz getestet. Eine schicke, aber lahme Oberfläche und insgesamt noch nicht mal so schlecht konfigurierbar. Mit Miranda geht aber immer noch sehr viel mehr, also bleibe ich diesem treu. :)
 
#6
battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
801
Alter
27
ist glaub ich keine gute alternative zu pidgin, wenn es um ein schlankes aber trotzdem umfangreihes programm geht oder doch?!
 
#9
M

maro

Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
108
Alter
44
Aber pdgin ,trillien bzw. Miranda unterstützen doch kein Video/Voice chat zu den unterschiedlichen Protokollen...oder doch :unsure
 
#10
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt
also neu ist der nicht, ich weiß noch gut dass ich die News schonmal gepostet habe.
ICQ5, mehr brauch ich nicht ;)
 
#11
S

schwarze Pest

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
36
Ort
Im schönen Dresden
Also ich weiß nicht was ich falsch mache!
Ich kann mich da nicht anmelden!
ich habs probiert, bekomme auch die bestätigungsmail aber der messenger will einfach net!
Kann man den auch ohne dieses mail-anmelden nutzen?

Des weiteren ist es der erste multi-messenger den ich kenne der Audio und Video chat unterstützt!
 
#12
S

schwarze Pest

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
36
Ort
Im schönen Dresden
Ich Schonwieder! ;-)
Nachdem ich mich nun auch anmelden konnte:
Zwischenbilanz:
+sieht gut aus und will mit allen reden ;-)
+Gute idee E-Mails ab zu rufen
- geht aber mit POP3 nicht wirklich gut da keine Benutzernamen angegeben werden können
+Soziale Netzwerke, gute idee geht gut!
o konnte Funktionalität audio und Video noch nicht testen (kommt morgen)
-Kontakte sind nur nach gruppen oder status einteilbar
konnte nicht heraus finden, wie man offlinekontakte ausblenden lassen kann wenn man nach gruppen sortiert!
-Die Breite der Kontaktleiste: minimalbreite !VIEL! zu groß!

Alles in allem:
Soweit getestet:
Super idee mit schlampiger ausführung und einigen Fehlern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen

Neuer MultiMessenger von GMX mit zahlreichen Verbesserungen - Ähnliche Themen

  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

    Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?

    Google Chromecast Ultra oder Google Chromecast 2018 - Lohnt sich wechseln auf das neue Modell?: Auf dem Made by Google 2018 Event wurde auch ein neues Chromecast Modell vorgestellt und so mancher hoffte hier auf einen günstigeren Einstieg in...
  • Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen

    Windows 10 Insider Preview Build 18277 (19H1) steht im Fast Ring bereit und bringt neue Funktionen: So mancher Nutzer hilft als Windows Insider gern beim Testen und installiert sich die neuesten Preview Builds um über alle Neuerungen direkt...
  • Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

    Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store

    Windows 10 Einsteiger-Tipp: So installiert man neue Desktop Designs aus dem Microsoft Store: Heute gibt es einen kleinen Tipp für alle Einsteiger und solche die es werden wollen… oder so ähnlich. Für viele ist die persönlichere Note auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben